Beiträge von Sílâs

    Bin auch immer noch ein Anfänger und kann den Pirelli Angel GT sehr empfehlen ;) Fühle mich sicher und rutsche nicht mehr.
    Habe zwar keinen anderen ausprobiert, weil mir der GT auch empfohlen wurde, aber habe den Kauf keine Sekunde bereut, gibt nichts auszusetzen.

    Hey :-)
    Hast auf jeden Fall ein schönes Motorrad!
    Dass die wichtigen Sachen schon gemacht waren, ist ja perfekt.
    Als ich meine gekauft habe, musste ich auch erstmal KZH, Sturzpads und LED Blinker montieren :P
    Mir fehlt nur noch der IXIL Hyperlow XL :D


    Die Felgenrandaufkleber sehen echt sehr gut aus :thumbsup:


    Gruß Olli

    Ganz einfach, mit einem Föhn erwärmen, dann kannst es ganz einfach abziehen ;)
    Darfst nur nicht das Benzin im Tank zu stark erhitzen ;)

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Sorry wenn ich jetzt so dumm frag, aber hast du dich verschrieben oder machst du deinen Schein echt erst Ende des Jahres?
    Dann wäre es ja jetzt bisschen früh ein Bike zu kaufen ;)


    Gruß, Olli


    Als gelernter Industriemechaniker hat mir das von Anfang an Spaß gemacht selber zu schrauben und angefangen hab ich genau wie du mit Kennzeichenhalter, Blinker und so Dingen. Mitlerweile mach ich alles am Bike selber und stelle sie zu keinem Service mehr in die Werkstatt oder auch sonst nicht. Ich hab neben meiner XJ6 noch zwei weitere XJ6 Familienmitglieder und somit geht mir die Arbeit an den Bikes zum Glück nie aus. Wenn jemand es sich zutraut und technisches Verständnis hat kann er FAST alles am Bike selber machen was anfällt. Das Reparaturhandbuch, dass es für die XJ6 gibt empfehle ich jedem Hobbyschrauber und dann viel Erfolg. Aber man muss auch so ehrlich sein und für gewisse Sachen die man sich selbst nicht zutraut die Werkstatt aufsuchen. Schließlich fährst du auf 2 Rädern ohne großen Schutz bis zu 200km/h. ;) Safety First!


    :thumbsup:

    Ich habe mich auch nach einer schwarzen mit [lexicon]ABS[/lexicon] umgeschaut, hab dann jedoch eine weiße gekauft und bin sehr glücklich :)


    Ich würde gerne, soweit es geht, viel selber an meinem Bike schrauben. Mal schauen, was die Zeit so bringt. Ein Schrauberhandbuch habe ich mir mittlerweile besorgt.
    Wie siehts bei dir bzw. euch aus?


    Viel selber schrauben ist vollkommen machbar, wenn du Lust und Interesse hast ist das super.
    Habe vor 2 Wochen auch angefangen einen kurzen Kennzeichenhalter, Sturzpads und andere Spiegel zu montieren...
    Außerdem noch ein Tankpad und weiße GP Felgenstreifen :) Gerade bin ich noch am LED-Blinker montieren und dann ist sie fertig für die kommende Saison. :P


    Habe bei all den Sachen schon sehr viel über das Motorrad gelernt und ich denke jedesmal, ach geht das einfach, wenn man weiß wie... Das findet man dann aber immer hinterher raus. :pinch:
    Also wenn du Fragen zu solchen Dingen hast, kannst du mich gerne fragen, ansonsten bin ich allerdings noch nicht der Erfahrenste.


    Bei Auspuff steht ja: "noch Original", auf welchen willst denn wechseln? :P


    Gruß, Olli

    Herzlich Willkommen!
    Bei mir ist es nahezu wie bei dir, ich habe meinen Schein vergangenen Oktober gemacht und habe letzten Monat auch eine XJ6 N Bj. 2011 gekauft! :)
    Das Forum hier ist echt klasse, alle sind extrem hilfsbereit und nett! Also wenn du Fragen hast, stell sie ;)
    Hat deine XJ [lexicon]ABS[/lexicon] und welche Farbe hat sie wenn ich fragen darf? :P


    Gruß, Olli


    Melde mich dann, Danke :-)


    Aber wegen so kabeln müsst ihr ja nicht vorbei kommen ;)


    Hab bis auf die GP-Streifen am Vorderreifen alles montiert, da hatte ich dann für heute aber keine Lust mehr..


    Hier mal paar Bilder:


    Vorher:


    Nachher:


    Änderungen:


    - kurzer originaler Yamaha Kennzeichenhalter:


    Das Problem waren die Kabel, habe ewig rumprobiert, bis ich dann auf euren Hinweis hin die Verkleidung abgemacht hab ;) Danke dafür :thumbup:


    -Magazi Spiegel:


    -Tankpad:


    -LSL Sturzpads:


    Freue mich über Anregungen! ;)


    Gruß, Olli

    Ich hab noch so ein Plastikteil in Erinnerung, da muss ich mir mal anschaun, wie ich das weg bekomm..
    Das war das erste was ich gestern gesehen hab, als ich mir überlegt hab die Verkleidung weg zu machen
    und habs dann gelassen :D
    Aber Danke euch, das werd ich jetzt hoffentlich hinbekommen.


    Gruß, Olli