Beiträge von crystal meth

    Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen. 8) :D


    Erst einmal an alle die sich Sachlich und thematisch mit meinem Thread befasst haben und darauf geantwortet haben.


    Es mag ja sein das es in diesem Forum durchaus gestattet ist das Preisdikussionen und Off Topic im Marktplat erlaubt sind.


    Ich kenne das eben nicht so und habe deshalb meiner Verwunderung ausdruck gegeben.


    Es ist auch nicht so das man in anderen Foren ich rede jetzt einmal Expliziet vom SV Forum. Oder dem Klangfuzzi Forum wo ich diese Entwicklung genau verfolgen konnte , nicht am Anfang des Forums den Marktplatz genauso gehandhabt hat wie hier.


    Man aber dort die erfahrung gemacht hat das alleine durch solche Diskussionen und Off Topics der Marktplatz eben unheimlich Trafic benötigt und sehr unübersichtlich geworden ist. Zum Leidwesen aller übrigens.


    Wenn also wie einige hier ,ein Forum als Plattform ansehen um seine Meinung frei äussern zu dürfen verstehe ich nicht warum man dann meinen Thread und letzten Endes mich hier gleich soo anfeindet.
    Steht dieses Recht nur Mitgliedern zu ab 200 Post oder ? Dann sollte man das auch soch einrichten. Aber hier Meinungsfreiheit und Liberalität heucheln und andere dann wegen eines Sachlichen und nicht persönlichen Post gleich angreifen.


    Den Thread sogar negativ bewerten. Ohne sich mit dem Ihnhalt aueinander gesetzt zu haben. Dazu kann ich nur Sagen


    Getroffene Hunde Bellen und am lautesten die Schwarzen.


    Ich bleibe auf jedenfall bei meiner Meinung und das ist mein Recht, das Preisdiskussionen und Off Topic in einem Marktplatz nichts verloren haben.


    Da gehören Der Artikel der Preis die Beschreibung und die Zahlungsmöglichkeiten rein.


    Und wie ihm Klangfuzzi Forum ein Bewertungssystem für Käufer und Verkäufer das schafft Vertrauen und transparenz.


    So und für alle die nicht lesen sondern nur labern.


    Das was ich mache nennt sich Kritik üben und hilft der Entwicklung einer Sache oder Person. Ich gehe aber noch weiter und konkretisiere meine Kritik und biete Lösunegen zur Diskussion an.


    Das ich nicht den Stein der weissen besitze und meine Vorschläge nicht jedem gefallen ergibt sich aus der Sache selbst. Deshalb habe ich eben meine Ideen zur Diskussion hier veröffentlicht.


    Das nennt man nicht dicke Lippe riskieren sondern sich am Forenleben beteiligen.


    Und wer möchte und wem das hier zu anonym ist ich bin gerne bereit meine Ideen und Vorschläge bei passender Gelegenheit auch persönlich zu diskutieren. Und mich mit anderen aus zu tauschen.


    Aber eines Black Devil sei gesagt ich lasse mir bestimmt von niemandem meinen Mund verbieten oder mich einschüchtern.


    Also wenn du bereit bist dich mit meinem Thread sachlich und Konstruktiv auseinander zu setzen. Dann können wir das gerne tun gerne auch hier öffentlich oder per PN.


    Ansonsten darfst du meinen Thread gerne noch 10x unsinniger weise negativ bewerten das tangiert mich nur perifär und zeigt mir schon einmal in welche richtung meine Meinung über dich gehen wird.

    Hallo forenfreunde


    Bin ziemlich neu hier im Forum muss aber direkt was los werden.


    Und zwar habe ich jetzt ein paar tröts hier im Marktplatz verfolgt und bin doch sehr verwundert was hier los ist.


    Wo sind den die mods. Gibt es keine rules.


    Bei den Te s muss ich feststellen das einige meinen ohne Preis vorstellung würde man bessere Preise erzielen.Oder evtl. Will man so einem anderen viel größeren Problem hier aus dem weg gehen.


    Diesen endlosen unsinnigen und nervtötenden Preis diskussionen.
    Meine Erfahrung sagt mir das die von den Leuten geführt werden die eh nichts kaufen wollen oder die selbst dann ihre original teile zu überteuerten Preisen anbieten .


    Mein moto War und ist immer ich kümmere mich um meine Sachen und lasse andere ihre eigenen Tode sterben.


    Ich finde es auch nicht wirklich kollegial wenn man sich unter dem Vorwand helfen zu wollen in den thread und die Angelegenheiten anderer ungefragt einmischt.




    Wenn jemand hier etwas anbietet dann hat er eine bestimmte Preis vorstellung. Ob die real ist oder nicht bleibt seine sache. Er wird es schon merken und anpassen.




    Es ist aber immer die sache zwischen Verkäufer und Käufer und die zwei können und sollen das unter sich aus machen.

    Hi,


    hab gerade die selbe entscheidung hinter mir.


    Wollte eigentlich ne MT 07 weil ich vorher ne SV 650 hatte und eigentlich wieder einen 2 Zylinder. War aber nirgends bei mir in der Nähe ne gebrauchte MT zu bekommen für nen guten Kurs. Also Alternativen gesucht. Und mei nem Händler in der Nähe eine XJ mit [lexicon]ABS[/lexicon] und knapp 10000 KM auf dem Tacho gefunden.


    Angerufen und Probefahrt vereinbart.


    Als ich auf den Hof komme steht da direkt neben der XJ ne MT ich zu dem Verkäufer gemeint das ist ja klasse da stehen die 2 möglichen Kanditaten ja direkt neben einander. Und das Yamaha das Wort Kundenfreundlichkeit nicht kennt. Fragezeichen im Gesicht des Verkäufers.


    Ich wieder na da bauen die so 2 geniale Moppeds und man soll dann als Kunde entscheiden welches man nehmen soll.


    >Er zu mir dann fahr sie beide Probe und entscheide dann.


    Boaaahh dachte ist ja geil besser als den Direkten Vergleich geht nicht.


    Und weil ich ja den 2 Zylinder Bums von der SV gewohnt war nahm ich zuerst die XJ. Ich also drauf und mir gedacht naja Drehorgel 4 Zylinder kann der SV nicht das Wasser reichen. Und mit dem Kopf schon bei der MT. Dann also los.


    Aber oh welch Überraschung nach den ersten Metern. Hey die Kleine ist ja garnicht so träge wie erwartet im Gegenteil die kommt ja schön von Unten. Nur tritt sie einem im Vergleich zum 2 Zylinder micht gleich ins Kreuz wenn man mal ein wenig stärker am Kabel zieht.


    Das kann Spass machen. Und sitzen tut man auf der auch echt gut und handeln lässt die sich auch und gut aussehen auch.


    Und da hat es klick gemacht das war es die xj passte einfach fühlt sich gut an und sieht gut aus genau wie ich ;( :beer: :award1:


    Also 30 min mit der XJ Spass gehabt dann ging es zurück. Ich wollte der MT ne Chance geben und bin sie gefahren.


    Vom Design ganz klar die MT toll Sportlich knackiges Heck und der 180er Reifen genial.


    Ich mach es kurz ist ein tolles Bike aber im gegensatz zur XJ fand ich die Bedienung am Lenker etwas umstaändlicher die Schlter zu klein und nicht sehr gut angeordnet. Auch bin ich trotz eigentlich gleicher Sitzhöhe bei der MT nicht mit dem ganzen Fuss an den Boden gekommen. Scheint doch höher. Der Motor ist ne Wucht Druck in allen Lagen Bumms von unten ohne ende. Aber hier sehe ich auch das grösste Risiko, wenn man da ein wenig heftig am Kabel zieht geht die gleich nach oben. Nicht wirklich was für ungeübte.Und man fährt sie dann eben nicht so entspannt wie die xj.


    Auch kam mir trotz fas 30 Kilo Unterschied die XJ einfacher zu Händeln und einen tick leichtfüssiger vor.


    Deshalb alle Theorie ist grau such dir 2 die du fahren kannst und fahr die beiden Moppeds das was besser passt nimm, das ist das richtige.