Beiträge von Chief

    Ich hab mir zuletzt einen HJC R-PHA 10 Plus im "Aquilo MC-5" Design inklusive verspiegeltem Visier gekauft.


    Ich hatte Glück und konnte meinen Nexx Helm bei Louis wieder zurückgeben, obwohl dieser schon ca. 2 Monate in benutzung war.
    Aber da das Visier wirklich kaum zu bedienen war, und das Teil zudem noch extrem laut ist ab ca. 50 km/h, war die Verkäuferin einsichtig :thumbup:
    Mit dem HJC bin ich nun wirklich sehr zufrieden, ich kann ihn nur empfehlen.

    Durfte heute für die 10.000km Inspektion 416€ blechen.
    Die Summe ergibt sich aus:
    4.1h Arbeitszeit: 350€
    Ölfilter: 12€
    Teilsynt. Öl: 42€
    Bremsflüssigkeit: 8€
    Dichtung: 3€
    Kleimmaterial: 1€



    Wenn ich sehe was ihr so bezahlt habt finde ich ist das schon n ganz schöner Wucherpreis.. :cursing:
    Werde die 20.000 dann wohl selber machen, ich schwimm schließlich nicht im Geld..

    Also mal zu den Reifen:
    Vorne ist ein Dunlop Roadsmart drauf, der ist ja soweit ich weiß Erstausstattung.
    Hinten ein vom Händler neu aufgezogener Michelin Pilot Power.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie lange ich den Vorderreifen noch fahren kann, und ob es so gut ist zwei verschiedene Reifen, mit verschiedenem Profil und verschiedener Profiltiefe zu fahren.


    Und die Alarmanlage ist momentan nicht angeklemmt, ich wollt erstmal googeln was das genau für eine ist und wie genau die funktioniert, weil eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.


    Buchholz-Jesteburg, Jesteburg-Hanstedt, HoSe-Sprötze-Kakenstorf, Rosengartenstraße (wenn man die 70 ignoriert), Rübker Kurven, entlang der Este ab Buxtehude, Umgehung Finkenwerder (Tempo ignorieren) - ggf. noch Fracoop und so. (ist halt Ortschaft... hat dafür aber Kurven)
    Das war's eigentlich schon... ein wenig mau...


    Bis jetzt hab ich eher kleinere Touren gefahren, war öfter mal zwischen HoSe und Sprötze unterwegs ;) Die Paar Hügel machen schon Laune :D
    Ansonsten sieht's echt ein wenig fad aus.

    Vielen Dank schonmal für die vielen lieben Grüße :thumbsup:.


    Dann muss ich aber Jimmy Newtron zustimmen, für eine XJ6 Modelljahr 2009 noch knapp 5 Mille hinzulegen, ist alles andere als günstig. Echte Schnäppchen sehen anders aus :zensiert:


    Also ich bin davon ausgegangen das es ein 2010er Modell ist, weil die Erstzulassung 09/2010 war. Reifen hat der Händler neu aufgezogen, muss mal gucken später was für einer das ist^^.
    Ich hab selber ja auch etwas länger nach der Richtigen Maschine gesucht, aber kaum welche gefunden die halbwegs in der Nähe waren und mir gefielen. Vor dem Kauf wusste ich schon das die eigentlich ein wenig teuer ist, aber ich hab mir zur Besichtigung auch einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, und nur wegen dem erhöhten Preis noch weiter nach einer anderen Maschine zu suchen, obwohl bei der halt sonst alles passt wollte ich eben nicht.



    du hast natürlich recht, dass die Shark Carbon Anlage die schönste ist (auch klangtechnisch) und dass viele User Probleme damit hatten ist mir fremd. Diejenigen die Probleme hatten, kannst an einer Hand abzählen. Wenn du dann die abrechnest welche ihre Anlage auf Spannung verbaut haben, bleiben vielleicht noch drei übrig die ein Qualitätsproblem hatten. Ich fahr meine Anlage seit 4 Jahren und hatte weder Probleme mit den Grünen, noch mit dem TüV.


    Also ich hatte halt nur mitbekommen das einige Probleme hatten, aber wenn das wirklich nur die Minderheit ist werd ich mir das nochmal überlegen ;). Allgemein werd ich mit dem Auspuff aber erstmal warten, hab die kleine ja erst seit 2 Tagen :thumbup:.


    Da sie jetzt schon ein wenig verdreckt ist, und ich nich so viel Putzzeug für mein Auto dahab, hab ich gleich mal das Angebot von Polo ausgenutzt und mir das hier Bestellt :thumbsup: Quasi 5€ für das ganze Zeug, weil ja noch ne 10€ Karte dabei ist :)


    MfG Freddy

    Moin moin!


    Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach der richtigen Maschine bin, habe ich nun endlich eine passende gefunden die auch noch verfügbar war! (Hatte mir schon zweimal eine ausgeschaut, beim Händler angerufen und erfahren müssen das die Maschine schon verkauft ist..) Es ist eine schwarze XJ6N [lexicon]ABS[/lexicon] Bj. 2010 geworden. Die Maschine hat 8.000km runter und hat mich knapp 5.000€ gekostet. Der Vorbesitzer hat bereits ein schwarzes LED Rücklicht, kleine LED Blinker, einen kurzen KZH, eine Hinterradabdeckung sowie eine Alarmanlage verbaut. Der Händler hat noch die Drosselung auf 48PS verbaut, sowie TÜV neu gemacht
    Auf der Rückfahrt vom Händler (150km) bin ich auch gleich in einen Regenschauer geraten :pinch:.


    Nun mal zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt, wohne nahe der Stadt Buchholz i.d.N., welches südlich von Hamburg liegt.
    Natürlich bin ich in seit gestern schon ein wenig gefahren, obwohl es noch recht kalt ist hier im Norden..
    Trotzdem sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen, die man nochmal verändern könnte ;).
    Zum Beispiel gefallen mir die Standart Spiegel nicht so sehr. Da werd ich mich demnächst mal nach was anderem Umsehen^^.
    Mit dem Thema Auspuff hab ich mich vor dem Kauf schon viel beschäftigt, bin aber zu keinem Richtigem Ergebnis gekommen.. Von der Optik her gefällt mir der Shark am besten, nur dadurch das viele damit Probleme haben bin ich halt davon abgeschreckt. Und der Preis ist ja auch nicht grade der Knaller.. Und die Ixil Anlage ist vom Sound ja auch echt klasse :thumbup:. Aber mal schauen was die Zukunft bringt!


    MfG Freddy

    Hi Leute,


    ich muss mich mit schlechten Nachrichten melden. Der Verkäufer hat mir heute mitgeteilt das die Maschine nun bereits an jemand anderes verkauft wurde, somit bin ich wieder am Anfang der suche.
    Mein zweites vorgeschlagenes Motorrad ist inzwischen auch nicht mehr auf mobile gelistet, also wohl nicht mehr verfügbar.


    Habe bereits das ein oder andere Bike gefunden, wobei ich inzwischen die Diversion nicht mehr so leiden mag, eher die N oder die Diversion F.



    XJ6 N, Privat, 19.000km, 4500€ VHB, Leovince Underbody Auspuff, LED Blinker, dunkles Rücklicht


    XJ6 N, Händler, 11.500km, 4299€, Scheibe']Yamaha XJ 6,Tüv bis 04.2016,erst 11446km gelaufen als Naked Bike in Vechta


    Zusätzlich habe ich noch diese hier gefunden, die ist echt preiswert und hat auch schon einen guten Auspuff sowie andere Umbauten hinter sich. Da kann ich auch damit leben dass es eine Diversion ist :whistling:
    XJ6 Diversion Privat, 16.000km, 3750€!, Shark Street GP Auspuff, LED Blinker, LED Rücklicht']Yamaha XJ 6 Diversion, aus 1.Hand, Sportauspuff, LED als Sporttourer in Schleswig


    Diese gefällt mir fast am besten, ist auch erst seit heute gelistet und wenn ich denn Verkäufer noch heute kontaktier evtl. am Wochenende schon Termin zur Probe. Und dann schnappt mir die hoffentlich keiner wieder weg! :pinch:
    Aber ich würde sonst gerne nochmal eure Meinung zu den Bikes hören, insbesondere zur letzten, der Diversion, da sie mir am besten gefällt.


    MfG

    Erstmal vielen lieben dank für die vielen Grüße :P


    ich habe bereits mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und für nächstes Wochenende einen Termin zur Begutachtung / Probefahrt und evtl. dann Kauf vereinbart :)
    Dieses Wochenende wegen dem "Schietwedder" leider nicht möglich.. :thumbdown:


    Die vorfreude ist jetzt natürlich riesig, da ich die letzten Monate schon immer regelmäßig auf mobile nach Bikes gesucht hab, und momentan auch viel auf youtube schaue :D


    Anbei nochmal ein genaueres Bild von der Delle. Ist ja ein guter Punkt um den Preis ein wenig zu drücken, TÜV ist ja auch gegen Ende der Saison fällig.



    MfG, Freddy

    Moin ausm Norden!


    Erstmal zu meiner Person:
    Bin 20 Jahre alt, hab letzen Sommer meinen Motorradschein gemacht, und hab jetzt zum Saisonanfang genug zusammengespart um mir ein Motorrad zuzulegen.
    Motorradbekleidung habe ich bereits vor einigen Wochen bei Tante Louise in Hamburg gekauft.
    Ich wohne südlich von Hamburg, um genauer zu sein in Buchholz in der Nordheide.


    So, nu zum eigentlich wichtigem Teil. Ich schaue schon seit mehreren Wochen auf mobile.de nach geeigneten Fahrzeugen.
    Momentan kann ich mich nicht zwischen zwei Maschinen in der Nähe entscheiden. Hier mal beide:


    Yamaha XJ6-N, EZ 07/2011, 16.000km, ABS


    Yamaha XJ6 Diversion, EZ 03/2012, 6.900km, ABS


    Generell ist es mir egal ob Naked, Diva, oder Diva F.
    Bei den beiden Motorrädern würde ich die Naked Version besser finden. Sie hat zwar ein paar km mehr auf der Uhr und ist ein paar Monate älter, dafür aber günstiger und hat schon ein paar Umbauten (LED Blinker, Kurzer KZH, Windshield, 35kw Drossel). Dafür ist noch dieses Jahr TÜV dran und es ist ein Privaverkäufer, da hat man dann ja keine Gewährleistung. Dazu müsste ich bei der Diversion vom Händler noch für ~200€ ne Drossel einbauen lassen.


    Deshalb würde ich gerne mal eure Meinungen hören, ihr habt ja mehr Ahnung^^.


    Viele grüße ausm Norden! :wink: