Beiträge von Kyra

    Ich bin ja auch nicht die größte :-)


    Habe zusätzlich zur Tieferlegung einen Absatz von 3 cm an meine Stiefel machen lassen, dazu habe ich mir Fersenerhöhungen als Sohle geholt, und es klappt Prima..


    In einem Post von "Tieferlegung" habe ich Bilder hoch geladen von meinen Stiefeln.


    Und man merkt es gar nicht beim Schalten, wobei ich die Daytona unbequem beim Schalten gefunden habe..


    VG

    Hallo an alle!
    Ich bin auch neu hier. Habe erst vor 4 Wochen meinen Motorradführerschein gemacht und war die letzten
    2 Wochen mit meinem Motorrad in Österreich und am Gardasee (2500 km).
    Ich bin ganz frisch mit dem ganzen Thema und freue mich, wenn ich hier neue Leute kennenlerne.
    LG Sabrina



    Herzlich Willkommen und noch Glückwunsch zum Führerschein..


    Hut ab, sich gleich so eine Strecke zu getrauen :-)


    Viel Spaß hier im Forum :beer:


    VG

    Danke für eure Antworten...


    Mir geht es ja um die kurz Strecke zur Arbeit...
    Denn verschwitzt bei den Temp. will ich auch nicht.. darum suche ich für auf die Arbeit eine alternative..
    Will mich nicht groß noch umziehen auf Arbeit..


    Für Touren hab ich meine Unterwäsche..


    Danke für die Rückmeldungen...

    Servus Gemeinde.


    Ich hätte da eine Frage bezüglich des Seitenständers.
    Ich bin mit diesem im ausgeklappten Zustand in Fahrtrichtung gegen ein Bordstein gestoßen. Seitdem steht die XJ relativ schief. Also eigtl sehr viel schiefer als vorher.
    Hab diesen jetzt inkl. Halteplatte abgebaut und kann nichts ungewöhnliches erkennen. Nichts verbogen, nichts abgebrochen auf den ersten Blick. Einzig der Ständer hat etwas Spiel an der Führung


    Könnte bitte jemand mal nachschauen, ob bei euch der Seitenständer im entlastetenen und ausgeklappten Zustand Spiel hat? Also quasi quer zur Fahrtrichtung ranziehen und drücken?
    Bzw. wohnt irgendjemand in der näheren Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) um einfach den direkten Vergleich zu haben?!


    Gruß

    Sooo, nun schiebe ich mal ein älteres Thema wieder hoch.


    Thema Kevlar Hose


    Ich würde mir gerne für die Fahrt auf Arbeit eine holen.


    Nun die Frage an Euch:


    Fährt jemand mit Kevlar Hose?
    Wie ist der Tragekomfort?
    Was haltet ihr von den Hosen?


    Ich fahre zurzeit mit Textil, ziehe darunter meine Hose, je nach Temperatur kurz oder lang..
    Und jedesmal bin ich komplett durch geschwitzt..


    Danke vorab für eure Antworten..


    LG

    Guten Abend,


    5 Jahre lang war ich ab März bis Oktober fast jedes WE alleine daheim, da der Freund auf Tour ging..


    Als Sozius habe ich zu viel Angst.. Und auf so ein Rennhobel wo man sitzt wie der Aff aufn Schleifstein musste ich mir erst Recht nicht geben.


    So hatte ich nun beschlossen den Führerschein zu machen und hoffe endlich ab nächstes WE Touren mit dem Partner zu fahren..


    Famy kommt somit nicht zu kurz, besuche werden nun gemeinsam mit dem Möp gemacht :-)


    VG und Gute Fahrt

    Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung..
    :-)


    Steht mir nächste Woche Freitag an :rolleyes:


    Find es super das du danach wieder aufgestiegen bist..!
    Und mit der Lady macht es halt mega spaß!


    Gute Fahrt und Herzlich Willkommen, schön wieder eine Frau mehr in der Runde :beer:


    VG

    Ich habe ja auch deine Größe, und hatte meine Tieferlegen lassen.


    Ich habe an meinen Schuhen vom Schumacher einen Absatz kleben lassen für 23 € und mir reicht das.



    Ich hatte die Daytona Pilot versucht, und empfand es für etwas "klobisch" und beim Schalten etwas wenig Gefühl..
    Zudem ich etwas den Preis unverschämt finde.. und meine Schuhe sind auch Wasserdicht und habe keine Schwitzige Füße.


    VG


    Ps: Kann ich nur Bestätigen das sie Fehler verzeiht :-)

    Also ich bin aktuell ja auch mitten drin und stehe kurz vor der Prüfung..


    Einfach mehr druck aufbauen, und natürlich mehr mit der Hüfte arbeiten...


    Ich würde an deiner Stelle es auch erst ohne versuchen, um Gefühl dafür zu bekommen.
    Wieso fährst du nicht mit deinem Motorrad in der Fahrschule???


    Fahre auch mit meiner XJ, Bestätigung der Versicherung holen und gut ist.. kann ich nur empfehlen; -)