Beiträge von Kyra

    Hallo,


    - ich biete euch hier die Original Blinker der XJ6 Bj 2009 mit [lexicon]ABS[/lexicon] an. Vorne & Hinten, diese sind ohne jegliche Gebrauchsspuren.


    - Original Federteller, da meine nun Tiefer ist.
    Verkauft.



    Wer Interesse hat, einfach PN an mich.


    VG :beer::wink:


    Herzlichen Glückwunsch zur XJ
    Du hast mit 1000% die richtige Entscheidung getroffen!
    Und auch mit einer gebrauchten XJ hat man genauso spaß ;-)

    Hey willkommen,


    Probesitzen reicht vollkommen, ich selber hatte noch keinen Motorradschein als ich mir meine neuen XJ6 kaufte, bin noch nie Motorrad oder Roller gefahren, beim Probesitzen habe ich mich dann direkt entschieden :-)
    Wenn dir die XJ6 gefällt dann hol dir eine, ich bin selber Fahranfänger und dieses Bike ist der Hammer!


    Kann ich nur bestätigen :thumbsup:

    Also ich würde mir als Fahranfänger auch keine neue holen..


    Denn gleich bei meiner ersten Fahrstunde hatte ich einen Umfaller.. Ich hab mich tierisch darüber aufgeregt.. Aber bei einer neuen hätte ich die Krise bekommen...
    Es gibt gute Gebrauchte XJ6 der Händler will nur dein Bestes "Dein Geld"


    Überleg dir gut, ob du dir gleich eine neue holen willst..


    Vg

    Hey,


    Nein habe mir eine gebrauchte geholt 2009er mit [lexicon]ABS[/lexicon] und 10.000 km.
    Da sie ein 2. Motorrad war wurde sie nur für kurze Strecken gefahren.


    Ja den Unterschied merkte ich gleich, und mit den Stiefeln passt es nun gut.


    Da kann ich Max90 recht geben, sie hat ein tieferen Schwerpunkt und damit leicht zu händeln.. :-)


    VG

    Hallo,


    also da ich auch so ein kleiner Kandidat bin von 1,63 :-)
    Habe ich lange nach der Richtigen geschaut.


    Dann habe ich die XJ6 gesehen und wollte diese haben..
    Gesagt, getan.
    Ich mache mit ihr nun die Fahrschulausbildung.
    Ich konnte vorher mich auch nur drauf setzen, und als ich es nicht mehr aushielt, setzte ich mich drauf und fuhr!! Es war toll..!
    Und meine Entscheidung die zu kaufen ohne zu fahren nicht bereut..


    Also kannst du darauf vertrauen! :-)


    Da ich in der Fahrstunde einen Umfaller hatte, habe ich mir diese Tieferlegen lassen, und meine Schuhe etwas erhöht.. Jetzt passt alles :-)


    VG

    Hallo Schraubergemeinde.
    Wir werden uns nun morgen der Tieferlegung widmen.


    Ist jemand so nett und kann mir grad sämtliche relevanten Anzugsdrehmomente aus dem WHB raussuchen.
    Beispielsweise die Befestigungsschrauben des Federbeins und ntürlich die Obere Mutter des Federbeins, um die Feder und den neuen Federteller wieder zusammenzubauen?


    Vielen Dank schonmal für die Mühe

    Hallo,


    nachdem ich meine Schuhe mit einer Runde um den Block getestet hatte, war ich hell auf begeistert mit beiden Füßen am Boden zu kommen.


    Nun muss ich aber doch die kleine Tieferlegen lassen.
    Bei meiner Fahrstunde hatte ich dann mit meiner weißen einen Umfaller.. Soweit ist nicht viel passiert da ich in eigentlich in Zeitlupe auf den Boden glitt.
    Lenkerende, Spiegel, kleine Kratzer an der Seite und eine mini Delle im Tank.


    Nun habe ich mich bei verschiedenen Werstätten mir einen KV geben lassen.


    Das es solche unverschämten Preise sind was manche verlangen ist echt nicht mehr normal. Zeitspanne 100€-220€
    Die eine Werstatt schreibt man müsse die Tieferlegung vom Louis beim TÜV abnehmen lassen ( Trotz ABE? 8|?( )
    Die andere schreibt, man müsse den Seitenständer kürzen.


    Nun will ich das ganze selbst machen, Handwerkliches geschick habe ich..
    Denn ich vertraue mal den guten Menschen hier im Forum ;)


    Einen Federspanner? Hat den jemand von Euch? Der im Raum Aschaffenburg/Miltenberg/Darmstadt wohnt? 8o:beer:
    Den er mir leihen könnte?


    Danke und VG :)

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Habe mir nun beim Schuhmacher einen Absatz machen lassen 2,5 cm und das für ein echt für Preiswerte 23€.


    Morgen in der Fahrstunde werde ich dann meine erste Ausfahrt und schaue ob ich dann noch ein Kit brauche.


    Danke & LG

    So meine kleine weiße ist nun Bereit für die erste gemeinsame Fahrstunde am Montag..


    Nach einem Ölwechsel und sonstigen Check an ihr kann es los gehen..


    Hier noch ein Bildchen..




    VG

    Servus Schraubergemeinde. ich muss diesen Fred nochmal aufwärmen


    Die Halterung von Nina ist echt genial :thumbup: gefällt mir wirtklich sehr sehr gut!
    Gibt es die Möglichkeit diese käuflich zu erwerben? Da ich leider keinen CNC-Fräser oder Schlosser im Bekanntengrad habe :(


    ich habe mir die GiPro von motofreakz rausgesucht
    Ganganzeige für Yamaha XJ6 [ABS] in blau, rot, grün, gelb & weiß - Motofreakz - The Shop
    Oder gibts alternative Bezugsquellen?


    Schonmal danke für die Tips

    Hallo,


    Ich bin gerade selbst am überlegen ob ich mir ein Kit einbauen lasse.
    Die Überlegung ist aber auch da die Sitzbank abzupolstern..


    Denn ich bin zurzeit noch etwas wackelig, und wenn ich in der Prüfung die "Stop & Go" Übung machen muss hab ich die Befürchtung dann ganz schön ins schwanken zu kommen.


    Denn bisschen Luft zwischen Ferse und Boden besteht. . Ca. 3-4cm


    Und ich denke das ich ein besseres Gefühl dabei hätte komplett am Boden zu stehen.


    Ich tendiere etwas zu dem Kit.


    Sum1
    Hattest du dir das Kit nun verbaut gehabt?


    VG

    So liebe Gemeinde,


    die oben genannte Maschine wurde es nicht..


    Dafür habe ich nun das geeignete Motorrad gefunden..
    Natürlich bleibe ich bei der naked und in einem freundlichen weiß :-)


    Geholt wird sie dann nächstes Wochenende.. :-)