Beiträge von Kyra


    Das ist doch schon mal was.


    Wie lange liegt die denn zurück? Wenn es mehr als 2 Jahre sind, sollte der 20.000 km Ölwechsel vorgezogen werden. Es gibt sicher Kollegen, die nicht mal 2 Jahre warten würden. Yamaha selbst empfiehlt 1 Jahr oder eben 10.000 km.



    Das ist doch schon mal was.


    Wie lange liegt die denn zurück? Wenn es mehr als 2 Jahre sind, sollte der 20.000 km Ölwechsel vorgezogen werden. Es gibt sicher Kollegen, die nicht mal 2 Jahre warten würden. Yamaha selbst empfiehlt 1 Jahr oder eben 10.000 km.

    die 10.000 Inspektion wurde im Jahr 2012 durch geführt.
    Wenn würden wir eh einen neuen Ölwechsel machen.


    VG

    Hallo liebe Forums Gemeinde :wink:


    mein Name ist Lisa bin 24 und komme aus Mömlingen in Unterfranken.
    Dies liegt ca. 20 Min. von Aschaffenburg und 45 Min von Frankfurt am Main entfernt.


    Vor meiner Haustür haben wir den Spessart und den Odenwald, mit tollen Strecken zum Motorradfahren.


    Zurzeit mache ich meinen Führerschein und werde mich nun voll und ganz auf die Praktische Prüfung konzentrieren nach der bestandenen Theorieprüfung.
    Mein Fahrschul Motorrad ist zurzeit die Kawasaki EL252, da ich mit der Honda :wink: CBF600 dank meiner kurzen Beine nicht auf den Boden komme.. :thumbdown:


    Durch einen Zufall bin ich auf die XJ6 gestoßen und lässt mich nicht mehr los.. Darum bin ich nun auf der Suche nach einer tollen XJ6 Maschine, dass ich bald die Gegend unsicher machen kann.


    Nun wünsche ich euch allen noch einen ruhigen Sonntag Abend :beer:


    VG Lisa

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten von Euch!!


    Die Drossel ist draußen, also müsste diese nicht noch extra entfernt werden. Diese würde er uns mitgeben das ich die Drossel daheim liegen habe..


    Mehr verhandlung ging da nicht mehr, hatten noch versucht wenigstens den TÜV raus zuhandeln.. War aber nichts mehr zu machen..
    Auch wenn ein Heckständer und einiges an Zubehör dabei ist, bringt es mir nicht wirklich viel wenn TÜV nicht neu ist und ich einen neuen Hinterreifen brauche..


    Die 10.000km Inspektion ist gemacht worden. Scheckheft habe ich mir zeigen lassen war alles in Orndung.


    Gruß Lisa

    Hallo,


    Zurzeit mache ich meinen Motorradführerschein (Klasse A offen)
    Meine Theorie ist am Freitag geschafft, nun gehts bald in die Praktische rein.


    Leider mache ich meinem Fahrlehrer etwas Bauchschmerzen, da ich mit meiner kleinen Größe von 1,64m und meiner kurzen Beine (Innenbeinlänge 70cm).


    Meine Prüfung soll ich auf der Honda CBF600 machen, nur komme ich da gerade so mit den Fußspitzen runter.
    Ich finde sie vom schwerpunkt sehr hoch und komme glaube ich nicht so gut damit zurecht.


    Nun sind wir am Suchen nach einem geeigneten Motorrad für mich. Zufällig sind wir dann auf die XJ6 gestoßen und diese hat mir auf Anhieb total gut gefallen auch aufgrund der niedrigen Sitzhöhe. Wo mir beim Probe sitzen ein gutes und sicheres Gefühl gab.


    Es wurde dann eine Besichtigt und Probe gefahren wurde sie auch von einem Erfahrenen Motorradfahrer.
    Hier ein paar Daten.


    EZ 03/2009
    13.700 km
    Benzin
    57 kW (77 PS)
    Schaltgetriebe


    - [lexicon]ABS[/lexicon]
    - 25 KW Drosselsatz
    - Motorrad Abdeckung
    - blaue Tachobeleuchtung
    - rote Griffe und Lenkenden von Rizoma
    - rotes Felgenband
    - kurzer Nummernschildhalter von IXIL
    - Motorradständer
    - Kettenreinigungsset
    Original Lenkerenden und Griffe wären mit dabei.
    Fällig wäre:


    Hinterreifen muss erneuert werden, TÜV wäre im Juli fällig und Ölwechsel müsste auch noch gemacht werden.
    Preis 3.850€
    Und sie ist in einem sehr guten Zustand.


    Meine Frage an Euch, was meint ihr zu diesem Angebot und generell ein Motorrad für Anfänger geeignet?


    Danke & Gruß :wink: