Beiträge von Lothar520

    Erstmal bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Scheinen hier alles nette Leute zu sein. :clap:


    Posaunix, Kurven sind hier schon, aber keine Berge. :D


    Black Pumpkin Rider, viel Spaß hier in Bremerhaven, werde mir wahrscheinlich die Rennen auch ansehen. 8)


    Kyra hat mir noch eine Nachricht gesandt, die ich als Neuling im Forum aber nicht finden kann. Mit dem alten 3er Führerschein meinte ich nicht den alten grauen, das kann ebenso die Chipkarte sein. Du musst den 3er Führerschein aber vor 1980 gemacht haben, dann brauchst du nur die praktische Prüfung ablegen und evtl. 1-2 Fahrstunden, um das Motorrad kennenzulernen.


    LG Lothar

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lothar, bin Neurentner (mit 63), komme aus Bremerhaven und habe jetzt endlich Zeit, meinen ewigen Traum vom Motorradfahren zu verwirklichen. Da ich den alten Führerschein Klasse 3 habe, wollte ich mir erst eine 125er kaufen. Ein Motorradhändler sagte mir, mache doch den Führerschein Klasse A2, da brauchst du nur die praktische Prüfung machen und kannst Motorräder bis 35Kw fahren. Gesagt , getan, habe mich vor gut einer Woche bei der Fahrschule angemeldet und heute habe ich mir auch schon ein Motorrad gekauft, eine Yamaha XJ600 S Diversion, Baujahr 2002, 22700km gelaufen. Muss natürlich noch eine Drossel auf 48PS eingebaut werden. Ich hielt das für ein gutes Angebot, 2100€ incl. Drossel und TÜV-Eintragung. Nach Pfingsten werde ich sie bekommen, dann kann ich sie schon einmal auf Hochglanz bringen. :thumbup: