Beiträge von Truth

    4700 find ich schon ziemlich viel für ein Verunfalltes Motorrad.
    Klar, es kommt immer darauf an was für ein "Unfall". Wenn das Bike nur mal Seitlich weggekippt ist, gehen 4700 mehr als in Ordnung bei 1.284 km
    Aber wenn das Vorderrad und die Gabel zerstört wurden, gab es bestimmt noch weitere, nicht sichtbare Schäden die vielleicht verschwiegen wurden.


    Dafür würde ICH keine 47 ausgeben.
    3300 max. Wenn ich dem Händler wirklich vertraue.

    Wie Winfried schon schreibt:


    Wenn du der Werkstatt und dem Verkäufer vertraust und der Preis stimmt, wieso nicht.
    Meine komplett zu Schrott gefahrene XJ6 hat meine Versicherung damals noch für 1800 Euro verkauft.


    Ich würde einfach immer im Hinterkopf behalten das es ein Unfallfahrzeug ist, der Wiederverkaufswert wird dementsprechend ziemlich tief liegen.
    Aber wenn du selber Fahranfänger bist und die Maschine vermutlich ab und zu fallen lässt, wieso nicht.

    Hatte einen X Lite Helm für 250€ gehabt, danach einen Shark Helm für 350€, alle zwei machten Geräusche mäßig, keine Unterschiede. Selbst die 600€ Helme sollen diesbezüglich keine Lärmreduzierung bringen, laut Mundpropaganda.
    Im vollen Media Markt Bose Kopfhörer ausprobiert, alleine die Geräuschvernichtung, nur durch die Polsterung war erste Klasse. Bei Motorradhelmen bleibt einem nichts übrig als 30 Cent Ohrstöpsel zu kaufen und das seit Jahrzehnten.


    Hoffentlich halten die Helme wenigstens beim Crash was aus.?(?(?(

    Das die Helme bei einem Crash gut was aushalten kann ich dir aus erster Hand bestätigen :D
    Die Lautstärke ist aber auch bei 600Euro Helmen nicht viel besser, mein alter Helm (Scorpion irgendwas) für 200 Euro hatte die selbe Geräuschunterdrückung auf der Autobahn wie mein Shoei GT Air für knapp 600 Euro.
    Von 0 bis ca 80kmh ist der Shoei natürlich unschlagbar, aber alles was drüber ist macht von der Lautstärke her keinen Unterschied mehr.

    Willkommen hier im Forum!
    Ja die XJ6 wird im Sommer ganz schön warm untenrum :-)
    Ist aber sonst wie du schon selber geschrieben hast ein Hammer Bike.

    Ich kann dich auch nochmal beruhigen, diese Schramme ist nix, wenn deswegen etwas auslaufen könnte fress ich n Besen.
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich schön grössere Schrammen sehen habe ohne das da was ausgelaufen ist.


    Hab spass mit deiner XJ6, ist n cooles Bike.

    Oh je, ich weis genau wie du dich fühlst :/
    Ich hoffe dir geht es bald wieder gut und deiner Maschine auch.
    Ich hab nur mal ne Frage, auf dem Bild, wo der Vorderteil deiner Maschine zu sehen, ist, schaut es so aus, als wäre in der Feder ein Leichter Knick. Schaut das nur so aus, oder ist das vom Umfall oder ist das normal auch so ?

    Sieht glaube ich auf dem Bild nur so aus, kann ich aber leider nicht mehr mit Sicherheit sagen, das Bike ist weg :-(

    Wenn Du Dir sicher bist, das ein kein "echter" Totalschaden ist, dann nimm die Kohle abzüglich Restwert und bau sie wieder auf. Bilder und Video sehen für mich (wie ja auch für viele andere hier) nicht wirklich nach Totalschaden aus.

    Spielt keine Rolle, ich erhalte den Kaufpreis des Motorrades zurück, zum Glück war ich gut versichert.
    Laut dem Experten würden die Kosten für die Reparatur über 9000CHF betragen (was den Kaufpreis bzw. Neuwert bei weitem übersteigt, neu habe ich 7200 bezahlt)


    Klar ist da noch der Emotionale Wert, aber am Ende des Tages läuft es darauf hinaus das ich mit plus/minus 0 mich aus der Affäre ziehen kann und das kann ich nun.

    Gerade nen Anruf von meiner Versicherung gekriegt, ist wirklich ein Totalschaden.


    Der Begutachter konnte mir gerade nicht sagen warum, er war gerade unterwegs und hatte seine Unterlagen nicht vor sich, aber es wird wohl darauf hinauslaufen das ich den Kaufpreis (minus Selbstbehalt) zurückbekomme.


    Schade. :-(

    Super, dann bin ich ja beruhigt, kein Totalschaden.
    Der Abschleppdienst meinte Totalschaden, der Mechaniker meinte "Sieht übel aus, kann ich noch nicht einschätzen, muss ich mir erst mal in ruhe anschauen".


    Da ich Vollkasko versichert bin, benötige ich keine Ersatzteile zu kaufen, danke euch trotzdem für eure Mühe!


    So wie ich das jetzt verstanden habe, habe ich einen Überschlag gemacht weil ich (vermutlich) die Hinterradbremse zu wenig, oder nicht betätigt habe.
    Das macht aber meiner Meinung nach Physikalisch gar keinen Sinn, die Gewichtsverlagerung geht ja so oder so aufs Vorderrad, selbst wenn ich hinten mitbremse, oder sehe ich das falsch?


    Dies war wie schon gesagt nicht meine erste Notbremsung, habe dies mehrmals geübt und musste auch schon in echten Situationen eine Notbremsung hinlegen.

    Manu: Ganz ehrlich? Hatte ne Fahrstunde, waren in der Stadt, auf der Autobahn überall einwenig unterwegs, zum Abschluss noch mal die Manöver gemacht und am Ende der Fahrstunde nochmals so als Abschluss eine Vollbremsung.
    War Wortwörtlich der Abschluss. :wacko:

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anteilnahme :-)
    Ich nehme (ausser das mein Wunderschönes Bike Schrott ist) nur positives aus diesem Unfall mit, wie ein Kumpel von mir schon sagte: Es gibt 2 Arten von Motorradfahrern, diejenigen welche schon umgefallen sind und die, die es noch vor sich haben.


    Auch konnte ich nun am eigenen Leib erfahren wie es ist, mit dem Motorrad umzufallen, auch wenn ein Salto vielleicht nicht gerade mein Wunschunfall gewesen wäre :-)


    Bezüglich der Handverletzung kann ich wbdz14 nur zustimmen, genau dort habe ich mich auch verletzt, der Arzt wie aber auch das Spital bei welchem ich die Röntgenaufnahmen gemacht haben, haben beide behauptet das es sich vielleicht um einen Bruch handeln könnte, ich habe jedoch das Gefühl das nichts gebrochen ist, sie wollten sogar noch eine Injektion mit so einem Nuklearstoff machen :D hab ihm dann aber gesagt er soll das mal lassen und ich würd mich melden wenn es schlimmer wird beziehungsweise nicht mehr weggeht. Man muss ja nicht direkt übertreiben.


    Dass das [lexicon]ABS[/lexicon] per se kein Überschlagsschutz ist war mir klar, ich dachte aber das wenn die Räder nicht blockieren können (dank ABS) ich mich ja schlecht überschlagen kann.
    Meine Vermutung (nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe) ist das ich wohl vermutlich die Hinterradbremse nicht oder zu wenig betätigt habe.
    Zusätzlich kann ich noch sagen dass der Untergrund 1. Etwas uneben war (vermutlich lagen da noch mikroskopisch kleine Kieselsteine, so ne art Staubsicht) und zweitens es leicht abwärts ging, es war kein Abhang oder so :D aber eine leichte Neigung nach unten war bestimmt vorhanden.


    Bezüglich der Beschädigung an meinem Bike bin ich schon mal beruhigt, das ich mit dem "Rahmenbruch" nicht die abgebrochene Fussstütze meine ist euch aber hoffentlich aufgefallen?
    Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, aber oberhalb der abgebrochenen Fussstütze gibt noch es einen Wagrechten Bruch, diesen meinte ich eigentlich.


    Ich bin übrigens etwa ca. 45 kmh gefahren und war beim Unfall die ganze Zeit bei Bewusstsein, nur nach dem Unfall konnte ich für ein paar Minuten mit meinen Augen nichts fokusieren, es war alles verschwommen, schwindelig war mir aber nicht.


    Danke euch nochmals allen für eure Unterstützung! :thumbsup:

    Moin zusammen,


    habe mich gestern mit meinem Bike überschlagen, musste eine Vollbremsung machen und anscheinend hatte das [lexicon]ABS[/lexicon] das gefühl dass es nicht eingreifen musste.
    Naja und so hab ich einen schönen Salto gemacht und bin mit dem Gesicht voran auf den Boden geknallt.


    Waren auch direkt leute zur Stelle welche mir geholfen haben, bei mir alles soweit in Ordnung, Lederkombi ist ziemlich mitgenommen und der Helm ist Schrottreif, ich habe nur ein paar Prellungen und vermutlich ist ein Knochen in meiner Hand gebrochen, war heute beim röntgen. Steht aber noch nicht fest, muss da nochmal hin, die meinten man kann es erst nach 2 Wochen sicher sagen.


    Ohne Integralhelm wäre wohl mein Unterkiefer am Arsch.


    Ich frage mich nur wie ich mit [lexicon]ABS[/lexicon] einen Überschlag hinbekommen habe... Vermutlich zu wenig stark gebremst? [lexicon]ABS[/lexicon] noch nicht aktiv? Motorrad hat erst ca. 7000km aufm Tacho gehabt.
    Jetzt ist es vermutlich totalschaden, der Rahmen wo die Fussstütze drauf war, ist gebrochen, aber seht einfach selbst.




    Imgur: The most awesome images on the Internet

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage....
    Könnt Ihr mir vielleicht ein Relais empfehlen?
    Weil bei Louis gibt es eins für 15 eu, wo aber drauf hingewiesen wird, das wenn man eine Blinkerkontrollleuchte hat man dieses Relais nicht verwendet werden soll(Ich habe eine Blinkerkontrolleuchte).
    Worauf ist zu achten beim Kauf von LED Blinkerrelais??


    Schon mal vielen Dank für die Antwort!

    Ich bin zu nem Yamaha Händler gefahren und hab ihn nach nem Relais gefragt, der hatte direkt eins da.
    Hat net viel mehr gekostet

    Hallo Sebastian,


    habe den Umgbau erst gerade selber gemacht und ist ansich ziemlich einfach.
    Ich bin total ungeschickt und unbegabt in solchen Sachen, habe es aber dennoch alleine hingekriegt und wenn ich es hinkriege kriegt es jeder hin.


    Was du brauchst:


    Lastunabhängiges Relais, gibt es zB bei Louis, dies passt für alle LED Blinker.
    Für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du kein Relais, da dies permanent leuchtet, einfach alte raus, neue rein.
    Das Relais sitzt, wenn du auf dem Motorrad sitzt, auf der Linken seite unter dem Sitz, ist nicht mal angeschraubt sondern nur in so ne Gummihalterung eingeknipst.
    Relais tauschen ist einfach, altes Relais raus, neues rein, fertig, man kann es nicht falsch anschliessen da es eine Steckverbindung ist.


    Für die LED Blinker brauchst du wohl Japanstecker, meine LED Blinker hatten schon Steckverbindungen drauf, konnte ich also nur die alten abstecken und die neuen dran.