Beiträge von WN-BIKER

    Sodele, jetzt mal meine ersten Fahreindrücke von meiner kleinen
    Racer
    :clap:



    Hab jetzt in einer Woche 850 KM runtergespult :P . Sie wurde im
    1 Mann und 2 Mann Betrieb inkl. Gepäck gefahren. Ist ein wirklich schönes
    handliches Motorrad und lässt sich leicht um die Ecke zwirbeln. Hab das
    Federbein auf Stufe 4 gestellt 3 war mir zu viel Schaukelstuhl Einstellung. Im 2
    Mann Betrieb habe ich das Federbein auf Stufe 7 stellen müssen und Reifendruck auch
    erhöht. Der Motor gefällt mir ziemlich gut. Hat einen unaufgeregten Drehmomentverlauf
    und ist überhaupt nicht zickig wenn man mal etwas untertourig fährt. Bin im Moment
    noch im Einfahrprogramm was bei der Maschine leider 1600km dauert, hab also
    gerade Halbzeit. Was mir nicht so gut gefällt ist die Bereifung. Der Dunlop roadsmart
    und ich werden bestimmt nicht die besten Freunde
    :crazy: . Bin auf meiner alten Maschine
    Sportreifen gefahren wo man deutlich mehr Rückmeldung und Gefühl hat wie gut
    die Haftung im Moment in Schräglage ist. Deswegen werde ich sobald das Profil
    an min. ist wieder zu einem vernünftigen Reifen wechseln. Bessere Haftung =
    mehr Fahrspaß = mehr Sicherheit
    :!: . Kommende Woche hab ich dann den ersten KD und
    dann, vielen danke Yamaha, erst wieder in 9000Km
    8o . So das war es für`s erste.

    Was vielleicht auch interessant wäre ist eine Suzuki 1250 Bandit. Ist zwar nicht das leichteste Motorrad, aber Preis Leistung gibt's nichts besseres. Ist auch sehr einfach zu fahren.
    Wenn du lange Touren machst ist denke ich eine 4 Zylinder Maschine am angenehmsten. Weniger Vibrationen und größeres Drehzalband. Ist aber nur meine Meinung :)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum und hoffe nette Leute kennenzulernen. Vielleicht sind auch ein paar Biker aus der WN Stuttgart gegend hier. Freu mich über Nachrichten und Ausfahrten :)
    Am Freitag bekomm ich meine neue XJ6. Dann kann der Sommer aber mal kommen :)