Beiträge von dark---inside

    ich war letztens auch in der Pampa unterwegs wie den sonst und weit und breit keine Tankstelle. dann einige KM auf Reserve war ein mulmiges Gefühl. Im Endeffekt habe ich dann 19 Liter getankt ||

    Also viel kann nicht mehr im Tank gewesen sein.

    Habe auch den Tank dann auch bis knapp vorm Überlaufen voll getankt da ich eh weiter gefahren bin.


    LG

    Hier mal ein aktuelles Bild da der Onlinebilderhoster Geld wollte damit die alten Bilder wieder angezeit werden musste ich nen neuen suchen.

    Deswegen ladet man Bilder immer mit dem Forums eigenen Upload hoch sonst sind einige Posts nach Jahren nichts mehr wert wenn keine Bilder drin sind.


    Gefällt mir gut dein Bike :thumbsup: :thumbsup:

    Hi,


    ich habe den Shark seit ca 2 Jahren auf meiner XJ6-NA und bin damit sehr zufrieden. Klar ist er etwas lauter, doch man gewöhnt sich dran. Das einzige mal wo er mich genervt hat war wie ich auf der Küstenstraße Richtung Pula unterwegs war, da war nämlich die Felswand rechts von mir und hat mir immer den Schall schön zurückgeworfen haha.


    Die Verarbeitung des Sharks ist echt schlecht ich musste in den 2 Jahren schon 2 mal den Krümmer nachschweißen da er immer irgendwo gerissen ist. Beim Schweißen ist auch aufgefallen, dass das Material sehr dünn ist und man vorsichtig sein muss dass man nicht mehr Schaden anrichtet.


    Bin gespannt was heuer auf mich zu kommt doch ...
    Bin aber im Großem und Ganzen sehr zufrieden und finden den Auspuff nicht zu laut.


    Beim Pickerl sagt hin und wieder der Prüfer zu mir: "A bissl laut is der schon aba wert schon passn :D "


    LG
    Daniel

    wenn ich gemütlich fahre habe ich ca 4t Umdrehungen, doch wenn ich Spaß haben will sinds mindestens 8t.
    Meist bewege ich sie dann von 8-12t Umdrehungen kurz bevor sie abriegelt. Da es eine 4 Zylinder ist benötigt sie ja Drehzahl damit es Spaß macht.
    Nicht selten werde ich vom Drehzahlbegrenzer gestoppt. (mit dem Sharp hört man das nicht mehr so schön wann Schluss ist da war der Originale schon "besser")

    Hallo.
    Ich habe seit ca 1,5 Jahren und 7tkm einen gebrauchten Sharp Street GP montiert. Vom Klang her einfach klasse auch auf weiten Strecken noch OK.


    In dem letzen Jahr musste ich den Krümmer bzw den Sammler zwei mal nachschweißen da mir größere Metallteile rausgebrochen sind bzw. es immer wieder Risse am Sammler gab.
    Auf der Oberseite um Sammler ist nun alles neugeschweißt und sollte hoffentlich wieder halten. Auch die Schweißnähte auf den seiten des Sammlers sind immer mal nachzuschweißen.


    Beim schweißen hat man gemerkt, dass das Material ziemlich dünn ist und auch bei Hitze Risse bekommt.
    Das letzte mal Schweißen ist jetz ca 1500km her ich hoff, dass es nun hält. Es gibt ja leider den Sammler nicht einzeln zu kaufen das ich diesen ersetzen könnte.


    Wenn wieder mal so ein Stück rausgebrochen ist dann ist das Motorrad extrem laut (da ja fast keine Luft mehr über den Schalldämpfer geht) und es gibt einen Leistungsabfall X(


    Hat noch jemand solche Probleme mit dem Shark ?



    So hats vor dem ersten Mal schweißen ausgeschaut. Vom zweiten Mal habe ich keine Bilder aber da war es viel schlimmer.

    find i schon okay.
    Manche Leute sind einfach zu doof mit Handschuhen Motorrad zufahren und die will man mit dieser Vorschrift dazu zwingen.
    Der unangenehme Beigeschmack, dass die meisten vorhanden Handschuhe nicht dieser Norm entsprechen müssen da halt in Kauf genommen werden.


    Wunder mich immer wenn ich Motorradfahrer im Herbst oder Winter ohne Handschuhe sehe wie die fahren können mir frieren teilweise schon die Finger im Sommer am Morgen trotz Griffheizung ^^

    okay ich merke wir reden irgendwie aneiander vorbei :D :D


    ALSO für mich ist Motorradfahrern ein Hobby und mir is es egal ob ich 4,5 Liter oder 7 Liter verbrauche wenn ich dabei Spaß habe.
    Wo ich dir natürlich recht gebe ist, wenn ich 7 Liter verbrauche aber keine Leistung habe dann stimmt was nicht das ist wohl wahr, doch das Problem besteht hier nicht.


    Ich zu mir kann nur sagen der "hohe" Verbrauch liegt bei mir definitiv in der Fahrweise. Ich meide Autobahnen bin aber meinst auf Bergen (Kärnten, SLO, Italien) unterwegs und das dann immer im Drehzahlbereich von 8000-12500 rpm. Reifen sind daher auch schnell mal verschlissen. Ich fahre auch einen Reifen ca 5-7 tkm je nach Asphalt Beschaffenheit und Reifenhersteller.


    Denn ums Geld gehts beim Hobby Motorradfahrern definitiv nicht, weil dann dürfte ich keine "unnötigen" Umbauten machen (Auspuff, Blinker, etc) bzw wenn man es als Transportmittel von A nach B benötigt muss man sich eh um was anderes umschauen.


    Wie man in meiner History sieht kann ich meine XJ6 ja auch mit 4 Liter fahren doch das sind dann keine Ausfahrten die mit der XJ6 Spaß machen.
    Was natürlich bei mir dazu kommt ist die kürzere Übersetzung die man schnell merkt, denn man ist dann automatisch im höheren Drehzahlbereich und der Reifen ist dann auch schneller abgefahren da mehr Schub vorhanden ist.


    Hobby wie kann ich mein Geld möglichst leicht und schnell ausgeben.


    Ich fahre im Jahr auch um die 10tkm und benötige teilweise 2-3 Sätze Reifen und einiges an Sprit doch das ist alles egal den der Faktor Spaß ist immer dabei.


    Das ist kein Angriff sonder nur meine Ansicht vom Motorradfahren :thumbup:

    Hallo Stefan,


    freut mich zu hören das wir nun ein neues Mitglied haben. Ich wohne derzeit auch in Wien wir könnten ja mal die ein oder andere Tour gemeinsam fahren.


    LG
    Daniel