Posts by Rinilein

    Sehr schön, dass alle wieder Heil daheim angekommen sind!

    Ich bin mit Patrick, Lea und dem Zö (und der kann auch was! :P) in Kolonne über einen kleinen Schlenker heim gefahren und erstmal auf der Couch eine Weile eingepennt ^^

    Das Wochenende war mal wieder Spitze!

    Wetterbestellung ging scheinbar wieder rechtzeitig raus und Tour war super geplant - Danke @Jubro fürs Planen, Abfahren, Umplanen und Organisieren des Ganzen!


    Ich fand den Löwen als Alternative zum Hirschen wirklich gut. Eventuell ein paar Dinge die man zwecks Zimmerbelegung zukünftig anders machen kann, denke darüber wissen wir Bescheid, aber der Preis für Übernachtung mit HP unschlagbar und für uns meiner Meinung nach voll und ganz ausreichend - von meiner Seite aus gerne wieder!


    :beer:Nach der Saison ist vor der Saison!

    Auch von unserer Seite ein ganz großes Dankeschön an alle die das Treffen organisiert, ermöglicht und mit uns geteilt haben!!


    Vielen lieben Dank an die Tourguides!!

    Strecken waren Mega! Landschaft super!


    Und auch die Wetterbestellung punktgenau!


    Überragender Abschluss war der Grillabend! Danke dass ihr das ermöglicht habt! Spitze! Jederzeit gerne wieder!


    Grüße,

    Cari & Patrick

    Hi Cari,


    ja sauber. Gerne kann er sich anschließen. Die Vorfreude steigt exponentiell :clap:

    Hast du damals die XJ6 aufgrund seiner Empfehlung geschossen?;)

    Huhu Thomas!

    Oh ja ich freu mich auch super arg!!!

    Um ehrlich zu sein hatte ich zu dieser Zeit mit Motorrädern außer hinten drauf sitzen nix am Hut. Er hat sie dann verkauft. Ca 1 Jahr später hatte ich gefragt ob er meine mit abholen kann (Wochen bevor ich meinen Schein hatte) und da kamen wir erst drauf dass seine auch eine XJ war, aber dafür war er ja die perfekte Person meine beim Kauf zu inspizieren ;-)

    Guten Morgen zusammen!

    Ein sehr guter Freund von mir hatte auch eine XJ6, noch Zeiten bevor ich überhaupt den Führerschein hatte...


    Er war nicht sehr aktiv, hatte aber glaube ich den einen oder anderen hier mal getroffen (Jubro) und inzwischen ist das Profil quasi tot.

    --> Marc


    Er hat sich, glaube letzes Jahr, wieder eine Maschine gekauft (keine XJ...) und wohnt derzeit in Frankfurt.

    Gerne kommt er (unverbindliche Zusage) zu den beiden Touren am Freitag und Samstag mit! :clap:

    Eventuell schaut er auch am Do Abend kurz vorbei und wäre vielleicht am Samstag Abend nach der Tour noch eine Weile dabei :love:


    Freu mich schon euch alle wieder zu sehen!! :)

    Bis ganz bald!:wink::love:

    Hallo zusammen!

    Hab mich mal an die Suche gemacht, bevor ich ein neues Thema erstelle...


    Hab hier schon einige Sachen gelesen, die viele meiner Fragen beantwortet haben.

    Wie das Thema schon sagt, geht es mir darum, dass ich mir überlege einen Sozius mitzunehmen.

    Eigentlich hatte ich das immer abgelehnt und auch keine Notwendigkeit dafür gesehen.

    Mein Freund würde aber gerne mitfahren und hat keinen eigenen Schein (und dies wirds erstmal auch keinen geben).

    Finds ja schon ziemlich cool, dass er mitfahren würde, obwohl ER dann Beifahrer machen muss :clap:


    Er wird denke ich ~10cm größer sein als ich. Vom Gewicht allerdings nur 10-15Kg unterschied maximal.

    Wie ausschlaggebend sind denn Größen- und Gewichtsunterschiede?


    Ich hab mein Moped ja inzwischen tiefergelegt und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, allerdings habe ich trotzdem ziemlich Bammel vor dem Anfahren mit Sozius und vor allem dann vor dem anhalten...

    Vielleicht testen wir das diesen Sommer mal, wäre ja schon schön, das Hobby regelmäßig zusammen ausüben zu können.


    Danke im Voraus für eure Tipps :)

    Ich muss zugeben, dass ich den Verbrauch vor dem Einbau oder auch jetzt nicht so genau betrachtet habe, dass ich was dazu sagen könnte. Es ist ein Hobby - ich tanke wenn ich Sprit brauche und so viel bis es voll ist ^^

    Der Verbrauch schwankt eh von Strecke zu Strecke ein wenig und sie braucht halt was sie braucht :)