Beiträge von Michi

    Heiss Deine Oxana :sabber: :zensiert:


    Hoffe Deine anderen O's werden nicht zu eifersüchtig :peitsche:


    Viel Spass damit, und immer ein achtsames Auge auf die grünen Wegelagerer :grumble: die Ihr Unwesen auf unseren Strassen treiben.



    Gruss


    Michi

    Wird ein schönes Viech :thumbup:


    Mit gefällt die bullige Streetfighteroptik super gut, steckt auch sehr viel Arbeit und Herzblut drin!! Bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.


    und ...... ich muss glaub mal zu Dir in Modellbaukurs :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup:



    gruess


    Michi

    Danke Dennis für die arbeit die Du dir da gemacht hast :thumbsup:
    Toller bericht, und auf jeden fall eine erleichterung für jeden den sich da zum ersten mal ranwagt.


    Zum Glück dauert das bei meinem moped noch ein weilchen, aber wenn die kontrolle anstehen wird werde ich sicher gerne auf dein pdf zurückgreifen.


    Danke Dir.

    Ich würde gleich die Oelablasschraube neu kaufen.



    Kostet bei Tante Louis Magnetölablassschraube mit dichtung ein paar wenig Eurone .... da hast Du bisher schon einiges mehr Geld für Werkzeug ausgegeben .... da sollte es nicht mehr auf die paar Euro drauf an kommen.



    Ich weiss nicht ob das auch nur zur Gewissensberuhigung dient, aber der Magnet beruhigt irgendwie :D :D

    Hallo Martin,


    Ich habe das gleiche Spiel ende letzten Jahres durchgespielt. ( an einem 2013-Modell )


    Man kann den Original Gasanschlag bei Yamaha (über ein Fachgeschäft) beziehen, leider ist es so das sehr viele (auch die Händler) nicht wissen und einem die ganze Einspritzanlage wechseln wollen.


    der Anschlag kostet etwa 130.- CHF dazu kam noch dein Bestätigungschreiben von Yamaha das dies für diese Maschine ist ..... war glaub 60.- CHF


    Einbau durch eine Fachwerkstatt die das auch bescheinigen muss


    und das neu Vorführen da es eine Leistungsänderung ist (egal ob es so Original ist .... es ist anders als auf Deinem Fahrzeugbrief, daher neu Vorführen :wand: )


    So ist auf jeden Fall der "Leidensweg" bei uns in der Schweiz :D :D Mühsam und etwas kostspielig, aber machbar und auch lohnenswert 8)



    gruss


    Michi

    Schade das sich hier nur über die Schräglagenfunktion der App diskutiert wird ...... die ist meiner Meinung nach das "unwichtigste" an der app :S


    Ich nutze die App sporadisch bereits seit letzten Spätsommer, was mir am besten daran gefällt ist dass der komplette streckenverlauf aufgezeichnet wird (kann man auch in einer Kartenansicht später nachverfolgen).


    Wenn ich frei schnauze fahre und eine schöne Steckenpassage finde kann ich mit dieser App wieder nachvollziehen wo das war :thumbsup:


    Auch ist ab und an die gefahrene Höchstgeschwindigkeit zur Selbstdisziplinierung ganz hilfreich :whistling: :whistling: ab und an erschrickt man doch wenn man vor Augen geführt bekommt wie weit der Gashahn teilweise gezogen wird :pinch:


    Das man diese App nicht zum überleben braucht ist klar, aber es ist ein witziges Spielzeug für zwischendurch :thumbsup: :thumbsup:

    in der Schweiz kostete die xj 2013 noch etwas über 7000.- CHF


    dann sind es knapp 3000.- CHF für 1.5 Jahre in der Garage stehen ;) (stört mich ja nicht ...will sie ja nicht verkaufen und so habe ich Sie günstig bekommen :P )


    bin immer noch der Überzeugung das Martin mit seiner Prognose gut liegt :P :P

    dann musst Du Google falsch geschrieben haben ..... Google hat zu allen möglichen und unmöglichen Wörter ein Treffer :P :P


    Wenn dich jedoch der Preiszerfall so irritiert können wir es auch gerne "erhöhter Wertverlust gegenüber den jahren zuvor" nennen ;) :beer:

    Ich denke Martins prognose ist sehr realistisch.


    Wenn ich lese wieviel die xj vor 2 oder mehr jahren Occasion gekostet hat ist ein enormer Preiszerfall.


    ich hab für meine 2013 N mit 600km 4'400 Franken bezahlt (entspricht knappen 4000Euro) (ohne un- und umfall und ohne Kratzer)


    das zeigt schon mal das der Preiszerfall bereits am begonnen hat ;)

    hab gestern meiner xj ein paar neue Rückspiegel verpasst ;)


    und da diese zu schnell montiert sind habe ich gleich noch ein paar fehlende Teile für meine alte Duc besorgt, damit ich auch während der fahrlosen Zeit nicht zu lange von meinen Bikes weg bin :D :D

    Sorry, aber ich verstehe nicht warum hier so viel wind darüber gemacht wird :S
    Auch wenn ich Winfrieds schreiben nicht immer nachvollziehen und teilen kann, finde ich er reagiert in diesem fall verständnissvoll.
    Ich glaube wir waren alle mal jung und ich behaupte mal das hier keiner im forum ist der nicht schon mal hätte sein ausweis weggeben müssen wenn er dumm erwischt worden wäre.
    Ich habe zwar noch keine Punkte (hab da aber als schweizer den "ausländervorteil" :D ) und auch noch nie den ausweis abgeben müssen, aber hätte mich die polizei an anderen stellen erwischt, hätte ich die prüfung auch neu machen müssen (sei es mit dem möp oder auto)


    Passiert ist passiert ..... Kopf abreissen wegen so etwas? Ist es nicht wert!! Moralapostel spielen? Nutzt nichts! Wichtig ist das Vanessa Ihre Lektion lernt ( und die lektion heisst nicht -wissen wo die wegelagerer stehen!!!) und künftig etwas weniger über die stränge schlägt. ;)


    Wenn das meinen kids passieren sollte werde ich ihnen auf jeden fall sagen das es nicht ok war, aber ich werde nie so tun als hätte mir das nicht auch zwischendurch passieren können!


    Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus das Winfried mit Vanessa anderst redet (und sich anderst verhaltet) wie das was er hier nun schreibt, und mit etwas verständniss erreicht man hier sicher mehr wie mit zurechtweisungen


    Passt auch besser zur aktuellen Zeit :D :D :D Wünsche allen noch ganz schöne und besinnliche Festtage :wink: :wink:



    Da meine XJ noch etwas zu neu ist habe ich mir ein anderes Winterbastelobjekt suchen.
    ....... Und heute hab ich mein neues Restaurationsobjekt gefunden :-)
    Eine Ducati Paso, habe die alte Dame auch schon in die warme Garage geholt :thumbsup: :thumbsup:

    Muss auch sagen das die reaktion von bs etwas entäuschend ist, da hätten die sicher auch schneller und vor allem höflicher reagieren können/müssen.
    Natürlich haben wir gepokert und es war sehr unrealistisch das so ein fehler nicht bemerkt wird, aber der fehler liegt ganz klar beim verkäufer und nicht beim käufer, da darf man sicher einen höflichen umgang erwarten.


    Eigentlich schade, ich bin überzeugt das mit hoflichkeit und etwas kullanz (in form eines schreibens und einem "entgegenkommen") sich BS sogar aus diesem Vauxpas ein paar neue kunden hätte gewinnen können. Aber bisher haben sie eher ein paar bestehende -und potenzielle kunden vergrault hat.


    Mal sehen wie das noch weitergeht ;)
    Wenigstens geht hier im forum dadurch richtig action, und das bei diesem trüben winterlichem wetter i :pardon: :pardon:

    Also ich werde sicher auch etwas dickköpfig nachhacken.
    Ich bin normalerweise nicht so -wenn einer ein fehler macht sollte man auch nachgeben können- aber nach den jetztigen aussagen hier ist/war es bekannt das es ein verlinkungsfehler ist. Ich denke das dies bei der anzahl bestellungen bereits vor versand bemerkt wurde, wiso wurden dann die "falschen" produkte überhaupt versendet? Und wenn es erst heute nach dem ersten telefon bekannt wurde dann würde ich als kunde zumindest erwarten das ich ein mail bekomme wo das kommuniziert wird.
    In meinem fall dauert es sicher noch einige tage bis das Paket in der schweiz ankommt, da hätten die nach mehr wie genug zeit um ihr fehler proaktiv ansprechen und auch lösen zu können!
    Zumal sie allen von uns dadurch umstände und auch kosten entstehen ( ich habe für dieses paket 19.90€ porto bezahlt, so iel wird das zurücksenden denke ich auch nochmals kosten) und ich sehe nicht ein wiso ich 20€ zahlen soll wenn die ein fehler machen und dann nicht mal reagieren.


    Ich werde da gleich mal ein mail schreiben dass die die lieferung zurückrufen sollen ....

    Danke für Dein Erfahrungsbericht ;)


    hab mir gerade das E-System auf der Homepage durchgelesen, bietet genau das was ich mir von einem öler wünsche und wo ich am V vermisst habe.


    Wo hast Du das Display und das E-System verbaut?


    Zeigt es auf dem Display auch den aktuellen Füllstand des öls an?



    gruess


    michi

    habe den Scottoiler bereits angeschaut, irgendwie ist mir das unterdrucksystem nicht so sympatisch :whistling: Das E- Modell habe ich bisher nicht angeschaut .... werde ich aber mir gleich noch genauer anschauen, danke für den Tipp ;)


    natürlich ist der McCoi etwas mehr arbeit, aber das bisschen Löten würde mich nicht stören. Wenn ich so etwas einbaue möchte ich gerne das man es möglichst "unsichtbar" verbauen kann und sich auch optimal einstellen lässt.


    Welches Modell hast Du? und wie aufwändig ist das einstellen?