Posts by desertfish

    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Das mit dem zu geringen Luftdruck kann man nun leider nicht mehr nachvollziehen. Aber denkbar wäre es.
    Ich werde den Luftdruck zukünftig mal etwas im Auge behalten.


    Aber wahrscheinlich ist es eine Mischung aus meinem Fahrstil, Temperatur, Streckenwahl und Luftdruck dem der Reifen zu schaffen gemacht hat.


    Ich habe den Reifen am WE noch mal au Herz und Nieren geprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn erst mal weiter fahren werde.
    Wie lange er dann noch mein (übrig gebliebenes) Vertrauen genießt, werde ich berichten.



    Als Fazit meinerseits:
    Ein sehr guter Reifen für Tourenfahrer. Fährt wie auf Schienen, in Kurven absolut verlässlich und bei Regen richtig gut.
    Für sportlich ambitionierte Fahrer im Alpenraum, muss man ggf. in Kauf nehmen, dass die Laufleistung nicht den Erwartungen (hier meine ich meine!) entspricht. :award2:

    Jetzt muss ich dieses Thema noch mal ausgraben weil ich mich richtige ärgere.


    Nach nicht mal 8000km hat mein hinterer PR4 nen mächtigen Sägezahn.
    Profiltiefe ist noch top. X(
    Mein Schrauber meinte zwar, dass das grundsätzlich kein Sicherheitsrisiko ist ... aber der Wohlfühlfaktor in Kurven, die dieser Reifen mal brachte, ist definitiv dahin. Das Ganze wirkt nicht mehr so stabil.
    Werde das jetzt die nächsten km mal beobachten und dann entscheiden, ob ich zwei neue drauf mache oder dem PR4 ne zweite Chance gebe und nur den hinteren wechsel.


    Zur Ursache: Ich vermute, dass ich mir den Reifen letztes Jahr bei ner Woche Itailen aufgearbeitet habe. Da hats immer über 30° gehabt. ?(
    Anders kanns ich mir nicht erklären...
    Was meint Ihr zu meiner Theorie?

    warum bastelst dir nicht selber ein paar Seitentaschenabstandshalter


    hab deine Abstandhalter schon begutachtet.


    ... aber ich kann und will mir die Zeit dafür nicht nehmen sowas selber zu machen.
    Ich bin Selbständig. Und die wenig verbleibende Freizeit verbringe ich lieber auf dem Motorrad als daneben.


    Die Originalteile finde ich so Interessant, weil die ohne Umstände entfernt werden können wenn ich sie nicht brauche.

    Ich hab da mal ne Frage an euch:


    hat jemand Erfahrung mit den Original Seitentaschenabstandhaltern
    Seitentaschen-Halterung XJ6-Serie - Gepäck - 20S-FSSBS-00-00 - Yamaha Motor Deutschland GmbH
    in Verbindung mit nicht den dafür vorgesehenen Taschen?


    Ich habe diese
    LOUIS SATTELTASCHEN 2X15 LITER, SCHWARZ kaufen | Louis Motorrad
    Taschen damals zum Motorrad vom Vorbesitzer dazu bekommen (Original verpackt). Das was dazu aber fehlt sind Abstandhalter.
    Jetzt gibts als günstigste Lösung eben die Originalen für rnd 100 EUR.
    Aber funktioniert das auch mit den Abständen z.B. von OK Sitz bis zum Rohr?
    Hat jemand Erfahrung damit, hat diese montiert und kann mir den Abstand vom Sitz zum Rohr messen.


    ... und weiter ...
    Hat vllt sogar jemand die Teile ungenutzt herumliegen und würde sie mir verkaufen?


    Vielen Dank schon mal.

    Jetzt bin ich verwirrt :wacko:
    Ist dann die Reinigung an diesen KFZ-Hochdruck-Waschdingern mit dem Motorrad generell nicht zu empfehlen?
    Und die Kette dann nur mit Spray, Bürste und Lappen reinigen... ganz ohne Wasser?

    Servus Kollegas,


    Auch wenn meine Frage etwas naiv klingt...
    Aber erst mal zum Thema (mit der SuFu hab ich tatsächlich nix gefunden):


    Bis Ende Mai habe ich noch den Luxus mein Motorrad direkt vor dem Haus mit einem Gartenwasseranschluss und zugehörigem Schlauch reinigen zu können.
    Das ist wegen Umzug ab Juni leider nicht mehr möglich. Somit werde ich in Zukunft zur Fahrzeugpflege eine öffentliche KFZ-Wascheinrichtung aufsuchen müssen.


    Jetzt zur Frage:
    Das Waschen, inklusive reinigen der Kette stellt soweit kein Problem dar.
    Was ist aber nach dem Waschen mit der Kette, bzw. wie handhabt Ihr das?
    - Trocknet Ihr die Kette vor Ort (wenn ja wie?), sprüht sie dann ein und wartet noch mal 20 min bis Ihr dann endlich dort weg kommt?
    - ... oder fahrt Ihr mit ungeschmierter Kette nach hause und ölt dann? (bei mir wären es ca. 10km). ...und dann ne staubige Kette ölen? Klingt nicht richtig find ich. :wacko:


    Vorab schon mal danke für Euren Rat
    VG
    Bodo

    mein erstes mal ... 2015 in Österreich.
    Habe am Ortsausgang beschleunigt und frag mich noch, was der Typ da so komisch in der Seitenstraße steht und ob der gleich losfährt und mir die Vorfahrt nimmt. Aber genau dieser Gedanke bewahrte mich wohl vor schlimmerem.
    Ich war total perplex, als die mich raus gewunken haben. Dass nach der Ortschaft weiterhin auf 50 km/h beschränkt war, hatte ich tatsächlich nicht gesehen.
    Die Ordnungshüter aus Österreich, überaus freundlich (selber Motorradfahrer), haben mich nach einer längeren sehr netten Unterhaltung über Motorräder dann aber doch mit 35 EUR zur Kasse gebeten...

    Ich habe grad einen Werkstatttermin für die 10.000 Inspektion gemacht. Maximal 450 EUR incl. Material. Nicht grad günstig. Aber das ist halt der Preis wenn man(n) sich seine Finger nicht selber schmutzig machen will.
    Das ist aber nicht meine Frage, sondern nur so zur Info gewesen.


    Jetzt zur Frage:
    Macht Ihr eigentlich immer brav ne Jahresinspektion oder nur alle 10.000km?
    .... ja, ich weiß. Die Meisten werden natürlich 10.000km im Jahr fahren. Somit hat sich die Frage dann eh erledigt. Aber ich kann mir die Zeit leider nicht nehmen.


    Meine Überlegung geht dahin, alle Inspektionen brav zu machen um den Wert des Bikes hoch zu halten falls man mal verkaufen will.

    Die Frage nach dem nächsten Motorrad habe ich mir jetzt die ganze Saison gestellt.
    Aber jedes mal, wenn ich auf meiner XJ Sitze vermiss ich eigentlich nix und will sie auch nicht hergeben.


    Nachdem ich nun aber ein Freund von Veränderungen bin, wirds wohl spätestens 2017 was neues oder am besten was zweites geben.


    Momentan gefallen mir eigentlich nur drei Bikes richtig gut:


    Ducati Monster 821 in weiß/rot :award1:
    Moto Guzzi Griso 1200 8V in schwarz :award2:
    Yamaha XJR 1300 :award3:


    ... das kann sich aber bis 2017 noch ändern.
    Mal sehen was sich so ergibt. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :S

    ich fahre seit 2 Jahren diese hier und bin mehr als zufrieden.


    Alpinestars Web Gore-Tex® Motorradstiefel, schwarz



    Die Stiefel sind extrem bequem, ich schwitze nicht (auch bei 30°C nicht) und wenn man damit mal ne halbe Stunde laufen will, ist das, als ob man "normale" Schuhe tragen würde.


    Angeblich sind die auch Wasserdicht. Habs aber bei starkem Regen noch nicht getestet. Da waren nur kurze Schauer dabei.
    Aber da blieben sie dicht.


    Ich würde mir die kaufen die besser passen.
    Im zweifel die Wasserdichten.


    Gruß
    Bodo

    Erst mal vielen Dank für die Begrüßungen.


    Wir können gern mal im Allgäu ne Tour machen.

    Für gemeinsame Touren bin ich immer offen. Und da wir ja quasi Nachbarn sind werden wir das sicher hinbekommen.
    Mal senen was das Wetter für dieses Jahr noch an Touren zulässt.


    Dieses WE bin ich selber auch beim Kurvenräubern in Österreich und vsl. Italien unterwegs...

    Nachdem ich jetzt fast zwei Jahre euer Treiben hier aus dem Hintergrund beobachtet habe, hab ich mich nun endlich mal angemeldet.

    Hallo erstmal! :wink:


    Zu mir und ihr:
    Aus dem schönen Landsberg am Lech bin ich meistens im 5-Seenland, Allgäu, den Stauden und natürlich in den Alpen unterwegs.
    Meine Nackte Weiße BJ 2011 (ohne ABS) habe ich mir vor zwei Jahren mit 1000(!)km völlig unverbastelt und nicht gedrosselt gegönnt.
    Bis auf die Felgenstreifen und den Kilometerstand habe ich nix an ihr verändert.


    Was ich, wenn ich´s denn irgendwann mal tun sollte, machen werde sind:
    Spiegel
    Blinker
    Brems.- und Kupplungshebel
    und evtl. ne Soziusabdeckung


    Was ich sicher nicht machen werde:
    Nen kurzen Kennzeichenhalter. Den langen find ich nämlich ganz cool.

    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch.