Beiträge von saschkoer

    Ist zwar nicht das was du möchtest aber ich würde mir da auch mal das Wassertransferdruck-Verfahren anschauen.



    Damit bekommt man mit einigermaßen geschickten Händen wirklich richtig gute Ergebnisse hin und ich denk mal das ist deutlich weniger Aufwand als die von dir beschriebene Methode.

    Also ist es wie vermutet, einfach zwei Jahre warten und dann die Erweiterungsprüfung.


    Die 48 PS reichen mir erstmal auch vollkommen, die Frage kommt daher, dass ich mir eine alte XJ600 (BJ87) gekauft habe und zum Café Racer umbauen werde. Deshalb hab ich gehofft ich komme evtl. um die (34 PS-stand früher) Drossel herum und kann im Sommer gleich die Erweiterungsprüfung machen und nach dem Umbau offen fahren. Aber dann kommt da eben auch für ein Jahr die Drossel rein ;)

    Hallo zusammen,


    Wie wir alle wissen kann man den unbeschränkten Führerschein bei uns ja entweder direkt mit 24 oder als Erweiterung mit zwei Jahren Vorbesitz des beschränkten Scheins machen. Aber ist eine Kombination aus beidem auch möglich?


    Aktuell finde ich nicht wirklich eine eindeutige Antwort, selbst die gefragten Fahrlehrer konnten mir das nicht auf Anhieb beantworten.


    Gehen wir davon aus jemand (z.B. Ich :P) macht mit 23 Jahren seinen beschränkten Motorradführerschein.
    Nun wird er ein Jahr später 24 und hat lediglich ein Jahr Fahrpraxis/Vorbesitz, ist es trotzdem möglich die Erweiterungsprüfung abzulegen (natürlich ohne zusätzliche Pflichtstunden, geschweigedenn Theoriestunden)?


    Vom Gefühl her würde ich sagen nein, von der Vernunft her könnte ich mir das allerdings schon vorstellen - ein 24 jährigem hätte beim Direkteinstieg schließlich null Praxiserfahrung also zieht das Argument zu kurzer Vorbesitz der FS-Klasse ja eigentlich nicht. Ein Gegenargument von wegen " braucht er nicht, geistige Reife aufgrund des Alters und er weiß was er tut" zieht aber auch nicht weil ich bei der Erweiterungsprüfung ja auch 24 wäre...


    Weiß jemand hier mehr?

    Ich habe das gerade hinter mich gebracht mit AUTOSOL ANTI BLAU.


    Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Teil überhaupt für Aluminium geeignet ist (müsste ich zuhause mal nachlesen) aber ich war gerade so im "sauber mach Wahn" das ich auch über die IXIL Endkappen mal drüber bin...Sauber wurde es auf jeden Fall.


    Ich schau zuhause mal auf die Flasche ob da was speziell zu Alu drauf steht, dann werde ich das nämlich in Zukunft auch lieber sein lassen :D

    Also Jungs mal zurück zum Thema .


    Neu anstatt der XJ6 spielt bei mir derzeit keine Rolle, dazu bin ich noch viel zufrieden mit dem Bike (fahre es ja auch noch nicht lange).


    Allerdings spiele ich momentan mit dem Gedanken mir zusätzlich eine alte BMW aus der "K100" Baureihe zu kaufen und Richtung Scrambler / Cafe Racer umzubauen. Das wäre momentan das einzige was mich in Sachen Motorräder so richtig reizen würde und jetzt kommt dann ja ohnehin die Schrauberzeit :clap:

    Hallo zusammen,


    für das Wochenende habe ich einem Kumpel zugesagt an seiner MT07 LED Blinker zu verbauen.
    Jetzt hat er auf seiner Maschine zwar den kurzen Kennzeichenhalter aber die original Blinker verbaut.
    Vom Händler hat er damals auch die passenden Adapterplatten für Zubehörblinker nicht bekommen.



    Jetzt sind wir auf der Suche nach den Teilen (oder alternativen). Bei Louis bekommt man die Dinger nur zusammen mit Kennzeichenhaltern und im Baumarkt konnte ich bis jetzt nichts passendes finden.


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie gesagt müssen nicht die Originalteile sein aber sollte schon was gleich sehen.

    Bilder

    • 8ba202f41297bb456bde9436ab9dafed_100x75.jpg

    Sieht bei mir ähnlich aus.


    Ich bin 1.94 groß (Hosenlänge 34) und meine längste Tour ohne Pause war bis jetzt an die 300 km.
    War eigentlich überhaupt kein Problem.


    Mein Vater (selbst auch über 1.90) wollte mir Anfangs auch aufgrund schlechter Erfahrungen mit ähnlichen Maschinen von der XJ6 abraten mit den Worten: "Da bist du viel zu groß dafür"


    -> Pustekuchen ist gar kein Problem (für mich) - aber ich denke das muss jeder persönlich mal testen und entscheiden da die Geschmäcker dann doch sehr verschieden sind.

    Ich hab in erster Linie auf folgendes geschaut:
    - Klapphelm (Brillenträgertauglich)
    - Pinlock (vorbereitet)
    - Integrierte Sonnenblende
    - Helle Farbe


    Geworden ist es letztendlich der HJC IS MAX II in weiß.
    Was soll ich sagen ich bin mega zufrieden. Auf meinem Schädel sitzt er wirklich traumhaft.
    Werde mir demnächst noch die Pinlock Scheibe dazu bestellen und habe dann einen für mich perfekten Helm.

    Grüßt euch alle zusammen,


    heute möchte ich euch mal meine, liebevoll auf den Namen "Black Beddy" getaufte, nackte XJ6 vorstellen :)


    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer Kawasaki ER6N als ich dann (glücklicherweise) im Netz über die Yamaha mit folgenden Daten gestolpert bin:


    Yamaha XJ6 in schwarz
    - EZ 05/2012
    - TÜV bis 06/16
    - ca. 11.500 KM
    - Scheckheftgepflegt + neuer Service
    - Diverse (Zubehör)teile
    - Neue Metzeler Roadtec Z8



    Also ging es Anfang September von Nürnberg auf in Richtung Schwabenland um sich die nackte Schönheit mal näher anzuschauen...
    Beim ersten Blick in ihren Scheinwerfer war es quasi geschehen und mir war klar, die muss es sein ;)


    Nach einer Probefahrt durch den Vater (Maschine war nicht gedrosselt) und seinen liebevollen Worten "Musst du wissen, technisch ist sie einwandfrei, optisch nicht meins" war sie sogut wie gekauft, denn optisch ist die Maschine genau mein Geschmack!


    Glücklicherweise waren, wie eingangs erwähnt, sogar schon einige Sachen vom Vorbesitzer angebaut worden und auch so einiges an Teilen dabei:
    - IXIL Hyperlow XL
    - Sturzpads
    - Ganganzeige (nicht wirklich notwendig aber dennoch hilfereich)
    - Windschild
    - Hauptständer
    - Weißes LED Rücklicht + Weiße Blinkergläser
    - Diverse Originalteile (Blinkerabdeckungen, Rücklicht, Auspuff)


    Als die Maschine dann endlich zuhause in der Garage stand mussten erstmal noch zwei Kleinigkeiten geändert werden und so kamen noch ein kurzer Kennzeichenhalter und die passenden dunklen Mini-Blinker dazu.


    Für die Zukunft plane ich derzeit folgende Geschichten:
    - Sitzbank aufpolstern lassen
    - Brems- + Kupplungshebel in schwarz oder rot
    - andere Spiegel
    - dunkles LED-Rücklicht
    - Coolride Griffheizung



    Und wenn dass dann alles so ist wie es mir gefällt, finde ich schon wieder was neues. Beim umbauen wird man bekanntlich nie fertig aber ich halte euch auf dem laufenden :D

    Grüß dich,


    falls es bis dahin keiner möchte komme ich auf dich zurück ;)

    Grüßt euch,


    ich habe hier noch ein weißes LED-Rücklicht übrig. War beim Kauf vom Vorbesitzer verbaut, allerdings möchte ich lieber ein schwarzes als ein weißes.
    Für 40€ inklusive Versand gebe ich es ab. Alternativ ist auch ein Tausch gegen ein schwarzes denkbar (natürlich auch eines was problemlos im ABS-Modell läuft)


    Das Rücklicht ist wie dieses hier:
    LED RÜCKLICHT XJ6 S N F DIVERSION RJ19 RJ22 WEISS KLAR GLAS CLEAR TAIL LIGHT ABS | eBay

    Bei mir befinden sich gerade der kurze Kennzeichenhalter, die 48PS Drossel und eine Action Cam auf der Post und werden heute Nachmittag abgeholt :)


    Wird demnächst bestellt:



    Da würden mich deine Erfahrungen dann mal interessieren, bin derzeit auch auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Handyhalterung als Naviersatz ;)