Posts by NoobStar

    Um es kurz zu sagen: WOW! Gefällt mir ausgesprochen gut! :award1:
    Hast du mit Videobearbeitung beruflich zu tun, oder ist das reines Hobby?


    Zu den Szenen, zu denen du mir bitte was sagen musst :beer:
    Intro: wie hast du die Karte animiert?
    0:31 Wie hast du die Hyperlapse gemacht?

    1:10 Hattest du eine Drohne dabei um das Auto immer im gleichen Blickfeld zu filmen?
    1:21 Wieder Hyperlapse? Wahnsinnig aufwändig, oder?!
    2:40 Timelapse mit ND-Filter?
    2:45 Sau geiler Effekt den Minutenzeiger zu verfolgen!
    3:15 Wie hast du die ganzen Taxen so gut eingefangen? Das Mietauto (offenbar mit Drohne gefilmt) lass ich mir ja noch eingehen. Aber DAS!!

    Was würdest du selber sagen war an Szenen am schwierigsten umzusetzen?

    Bitte nicht übertreiben. Gegen den Rost mag es vielleicht helfen. Über den Winter kein Problem.


    Aber wofür ist die Schmiere (ob Öl, Fett oder Einhornglitzer) denn eigentlich da? Um die Reibung der beweglichen Teile zu reduzieren. Überall anders ist es überflüssig. All der Dreck legt sich drauf und haftet wie mit Kleber.



    Also bitte nicht nach dem Motto handeln: "Wenn schon wenig gut ist, muss mehr auch besser sein."

    35 kW oder 34 PS?


    Die 48 PS Drossel hat (meistens?!) einen aufgeschraubten Anschlag, den man einfach abnehmen kann.


    Wenn das nicht der Fall ist, kannst du Stück für Stück den jetzigen Anschlag abfeilen/ sägen. Soweit bis die Drosselklappen 90 ° aufmachen.


    Ich weiß nicht sicher ob es hier jemanden gibt, der eine Schablone dafür angefertigt hat ;) Das Problem an sich hatten wir aber schon mal im Forum.

    Die Lenkererhöhung ist das eine. Vielleicht wollt ihr auch gleich den ganzen Lenker austauschen. Ein deutlich weniger geschwungener Lenker ändert einiges. Viele der Forumsmitglieder haben einen eher geraden Lenker verbaut und sind damit deutlich glücklicher.


    Ich selbst hatte von Anfang an einen geraden Lenker mit etwas höheren Risern.

    Bin mittlerweile auch ca 2000 km mit den Reifen gefahren. Nicht auf der XJ6 wohlgemerkt.


    Ich bin höchstzufrieden! Auch in mehr Schräglage verhalten sie sich neutral; fangen nicht zu schaukeln/ zittern an --> geben ein sicheres Gefühl.


    Bin mal gespannt wie lange sie halten. Wenn sie nicht so bald blank sein sollten, habe ich meinen neuen Haftfreund gefunden :freund:

    Hi Cari,


    ich selbst war leider auch noch nicht auf Korsika, aber mein Vater vor einigen Jahren. Es muss für Motorradfahrer ein Traum sein! Viieeeele Kurven und der Asphalt hält wie auf der Rennstrecke :D


    Die Insel ist nicht soooo groß. Das heißt ihr werdet einige Straßen wohl öfters fahren ^^ Ist ja auch halb so schlimm.

    Thema Youtube; Niemand kann mit Sicherheit beweisen, wer tatsächlich gefahren ist !!!
    Der Fahrer & kein Kennzeichen ist zu erkennen! In Deutschland kann somit auch keiner verantwortlich gemacht werden, nur aufgrund eines Videos!


    Also bitte erst informieren, und dann klugscheißern!


    Genau das ist nicht richtig.


    Durch Kleidung die getragen wurde, durch die Vorratsdatenspeicherung deines mitgeführten Handys (in welcher Mobilfunkzelle hast du dich wann aufgehalten) und durch Zeugenaussagen kann sehr wohl ermittelt werden wer der Fahrer war.
    Siehe dazu das Video ab Minute 0:25 und konzentriert euch auf das Gesprochene.
    [video]

    [/video]
    Klar, wegen "einmal ein Bisschen zu schnell fahren" tritt dir das SEK nicht gleich die Tür ein. :whistling:
    Nur sollte man sich auch nicht auf der sicheren Seite fühlen, weil "man eh im Video nichts sehen kann".


    Sicher. Wer ist schon ein Engel. Aber achtet doch bitte darauf was ihr auch noch freiwillig verbreitet. :wink:

    Ein Zeug gibt es...


    Bei meiner XJ ohne ABS habe ich sowas spezielles zum beim Stahlflexumbau nicht benötigt!


    Ja und ich habe vor im Sommer in den Süden zu fliegen.


    Was das mit der Fragestellung von Benedikt zu tun hat?! Richtig. Gar nichts. Genau wie deine Aussage auch.



    Ich habe in der Garage einen Satz von diesen Schlüsseln liegen. Bin bisher zufrieden. Ich schaue morgen mal nach von welcher Firma die stammen.

    Generell kann man schon sagen: früher schalter --> geringerer Spritverbrauch.


    Es kann schon an der Drossel liegen, dass du etwas mehr verbrauchst.


    Versuch doch mal erst zu tanken, wenn du es auch musst ;) Nicht dass du mit "nicht ganz vollem Tank" losgefahren bist, aber an der Tankstelle "ganz" voll gemacht hast. Dadurch tankst du ja mehr, als du auf deiner Testfahrt verbraucht hast. Bei langen Strecken macht dieser Fehler dann weniger aus.