Beiträge von Sarius23

    So, Ewigkeiten her, aber dann muss ich keinen neues Thema aufmachen.
    Für alle die es noch Interessiert, Das Blau ist wunderschön und passt auch dazu !


    Aber noch eine Frage im Nachhinein.
    Das Teile Gutachten ist für rj19 Modelle. Lässt sich das auch für rj22 verwenden oder muss ich da jetzt einen riesen Aufwand betreiben um das Ding legal drauf zu schrauben ?

    Oh je, ich weis genau wie du dich fühlst :/
    Ich hoffe dir geht es bald wieder gut und deiner Maschine auch.
    Ich hab nur mal ne Frage, auf dem Bild, wo der Vorderteil deiner Maschine zu sehen, ist, schaut es so aus, als wäre in der Feder ein Leichter Knick. Schaut das nur so aus, oder ist das vom Umfall oder ist das normal auch so ?

    Danke :)
    Jaa genau die Gabelholme meinte ich auf Ebay :)
    also werde ich sie morgen vermutlich kaufen :)
    ach ja wie schaut es eig bei sowas mim eintragen aus ? Muss ich da beim Tüv antanzen und es eintragen lassen ?

    Guten Abend meine Freunde.
    Ihr habt vl. mitbekommen dass ich vor ca 2 Monaten meine Xj6 gegen die Leitplanke gefahren habe.
    Die Inneren Gabelrohre sind minimalst verbogen. Die Frage ist, ob ich nun Original Innere Gabelrohre kaufen soll jeweils 150€
    oder ich hätte die Möglichkeit, komplette Gabelbeine ( Paar ) für 280€ gebraucht zu kaufen. Meine Überlegungen sind:


    Gabelrohre: - neu
    - kein Problem mit Zulassung
    - Ich weis allerdings nicht ob innen auch etwas kaputt ist, was ich dannach nun auch tauschen müsste


    Gebelbeine - sind halt gebraucht ( unfallfrei / neu Lackiert da kratzer )
    - hätte das komplette Gabelbein ( falls innen auch etwas fehlt )
    - Angebot sagt für Rj19/rj22 ich weis aber nicht wie sicher es dann ist das ich auf die eine Zulassung bekomme ( kenne mich da leider garnicht aus )



    Vl könnte jemand hier mir mal nen kleinen Tipp geben, welche die sinvollere Entscheidung ist ( da evtl. Erfahrungswerte ). :thumbsup:


    Danke schon mal für eine Antwort :D

    Hey Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach so nem doofen Frontscheinwerfer ?( .. Ich fände es besser wenn ich den Kaufen würde, anstelle meines Händlers, da mir dann das doch etwas Geld ersparen würde. ( denke ich )
    Aber ich finde einfach keinen. Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich so schwer. :wand: Wisst ihr zufälliger Weise wo man die bekommt, bzw was die kosten. Ich hatte einen ( falsches Baujahr ) gefunden und der hätte an die 200€ gekostet.
    Das ist doch irrwitzig viel ?? :pillepalle:

    Wie schauts mit den Gabelstandrohren aus ? sind die Noch zu haben, bzw wie schaut es mit dem einbau bei einer xj6 N Abs 2014 aus ? machbar ? zwecks zulassung und der passgenauigkeit ? und was würdest du dir denn preislich vorstellen ?

    Zitat

    [...] diese Gummierung ist etwas empfindlich

    ja ich hab an meiner auch leichte "Abschürfungen" an dem Gummiüberzug von meinem Vorbesitzer.
    zum Glück war´s so ziemlich die einzige Macke.

    Also die Luft braucht ca 2 Stunden von 2 bar auf 1
    Des mit der Spucke kenne ich und hab ich natürlich ausprobiert, da tut sich leider nichts :/ Ich hab zwar sowas wie n loch gefunden, aber Auch da scheint es mir als würde keine Luft rauskommen ( vl hat da auch nur ein Stein eine tiefere Dulle hinterlassen ? ) .. Ich schau morgen bei Tageslicht nochmal, war heute den ganzen Tag unterwegs :)

    Es war einmal ..
    Also nun ist es endlich soweit, meine Maschine ist angemeldet, und das nach ca 2 Wochen hin und her X( Und ich habe das schöne Wetter am Wochenende dazu genutzt die ersten 150 km auf meiner Maschine zu fahren :thumbsup:
    Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel. :D :clap: Verfahren hab ich mich natürlich auch :wand: Aber darum soll es nicht hier nicht gehen.
    Am Dienstag ging also der gut gelaunte Jacob aus dem Haus um eine kleine Tour zu seiner Freundin zu fahren und stieg auf die Maschine und fand schon das sich das Irgendwie wackelig anfühlt. ?(
    Naja dann fahre ich also ca. 10m durch unsere Einfahrt und es fühlte beschissen an. Also warf ich einen kritischen Blick nach unten und durfte meine neue "Tieferlegung" begutachten ... ihr versteht was ich meine ?
    Ende der Geschichte .. ich stehe mit nem fetten platten und ohne Geld da ... So viel zum Thema " Yey ich darf Motorrad fahren "
    :pillepalle: :wand: Naja über die Feiertage jetzt geht eh nichts aber dann muss ich wohl oder übel zum Händler fahren .. Die Luft hält sich wenigstens die 5 Minuten Fahrt . X(
    Frohe Saison noch :thumbup:
    Jacob

    Bei mir kommt der Name aus einem Buch. Sarius war glaub ich auch mal ein römischer Feldherr, aber er war auch der Nickname der Hauptperson aus dem Buch Erebos.
    Seitdem muss er für sämtliche Nicknames herhalten ;)
    23 aufgrund meines B-Days :D