Beiträge von Kurvenbremser

    Teile des Motor und Getriebe haben seit 4 Jahren kein Öl gesehen, was nicht unbedingt optimal ist um es mal sehr vorsichtig auszudrücken. :S
    Auf Bild 1 und 3 läuft eine Leitung unterm Tank raus und über die Verkleidung sieht aus als ob es die ABS Sensorleitung ist, sehr komisch die gehört normal unter die Verkleidung, also was wurde da gemacht ? ?(


    Sehr komisches Angebot, ich würde die Finger davon lassen und weiter suchen.


    Lg

    Mein Freundlicher hat mir Anfang Saison eine Mail geschickt, mit der Anfrage was ich dieses Jahr an Reifen brauche.
    Das hat er natürlich nicht nur bei mir gemacht, sondern bei mehreren Kunden, so dass auch eine gewisse Menge zusammen gekommen ist. Zusätzlich bestellte er für sein Lager noch einige der gängigsten Reifen in verschiedenen Größen dazu.
    Den Mengenrabatt gibt er dann zum teil an die Kunden weiter, so dass eine win-win Situation entsteht.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die MT-09 und hab mir die Roadtec 01 bestellt, allerdings war der hintere Reifen ein 180, der dann aber ohne Probleme auf einen 190 gewechselt wurde als ich mir die BMW ende April gekauft habe. Die S1000R war eine gebrauchte mit wenig km und fast neuen Roadtec 01 drauf, somit hab ich immer noch einen Reifensatz beim Freundlichen liegen, der bei Bedarf einfach drauf gezogen wird ohne das ich groß Wartezeit habe.


    Ich bin auch kein freund von Geiz ist geil, aber durch den guten Service meines Freundlichen kann auch ich sparen und mit seiner Leistung und Qualität bin ich sehr zufrieden.
    Angst das mich mein Hinterreifen irgendwann überholt hab ich keine, ich bin viel zu schnell für den :D


    aber ein Vergleich zwischen einzelnen mopped Werkstätten kann sich einfach lohnen, da viele Freundliche gar nicht soo Freundlich sind und mit dem wissen das es sich bei 90% der Motorradfahrer um Hobby Fahrer handelt und man für das Hobby gerne etwas mehr Geld ausgibt, einem die Kohle aus den Rippen leiern.



    Lg maik

    Such Dir im Umland von München eine Werkstatt, denn deine ist extrem teuer.


    Ich kann dir nur meine Kosten nennen und das obwohl wir direkt die Schweiz als Nachbarn haben und somit alles teurer ist.


    Normale Inspektion XJ-6.. 10K 20K 30K 220€ (im Winter nochmals 20% Rabat weil wenig los)


    meine Reifen Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten inklusive Montage 260€ (für die BMW V120/H190)
    die Pirelli Angel GT für die XJ sind nochmals billiger preis hab ich aber leider nicht im Kopf.


    Lg maik

    wenn man den Tank noch etwas vergrößert, können Tankstellen Mopedreifenservice anbieten...
    #mitunter5000kmzufrieden
    #nichtmitmir


    hi,
    ich hab mein Post auf Y-R1 bezogen, wenn das unklar war sry.
    soweit mir bekannt, fährt Y-R1 eine SuperDuke 1290 mit knapp über 170 Ps, ich eine BMW S1000R mit 165 Ps, wenn man da den Reifen in Schräglage angast rubbeln die Reifenflanken wie ein Radiergummi ab, :D nicht vergleichbar mit der XJ-6 mit 78 PS und somit ist die laufleistung auch nicht so hoch wie auf der XJ-6.
    Bei der XJ-6 meiner Frau setze ich auch andere Maßstäbe an ;)
    #geilerreifen
    lg maik

    Da bin ich auch mal gespannt. Evtl wird der ne Alternative zum angelegt oder der M7RR.
    Vg


    also ich hab ihn nun ca. 2500 km gefahren(S1000R) , denke bei mir hält er noch ca.1000-1500 km vom fazit kann ich mich nur dem hier anschließen: Reifentest 2017 Metzeler Roadtec 01 | Tourensportreifen mit viel SPORT? | KurvenradiusTV - YouTube vielleicht hilft es Dir bei deiner entscheidung.
    Ergänzung als ich die Maschine übernommen habe war er schon 700 km drauf.
    lg maik

    Also unserer XJ-6 braucht je nach Fahrweise so zwischen 5-6 L auf 100 Km, dass ist ein wesentlich besserer Wert als bei mir, ich brauch z.b am 1 Mai mit Bollerwagen so um die 5L auf 10 Km :beer:


    hi,
    ich hab die hier für den Üergang https://www.fc-moto.de/Scott-Tribound-TP-Handschuh ..in anderen größen hier :https://www.amazon.de/s/ref=nb…ott+Tribound+TP+Handschuh


    bin sehr zufrieden mit ihnen in dem Bereich 5-20° unter 5° muß ich die Heizgriffe an machen ;)


    lg maik

    Ich glaube bei deiner kleinen ist alles in Ordnung, bis auf den verstopften Abfluss.
    Viel eher habe ich das Gefühl dass du unterschätzt wie viel Wasser von warmer bzw. heiser Luft aufgenommen werden kann. Gerade im Frühjahr wenn nachts die Temperaturen niedrig und am Tag
    hoch sind. Dazu kommt noch im Frühling die relativ hohe Luftfeuchtigkeit, geh doch mal am frühen morgen durchs Gras und du wirst sehen wie schnell deine Schuhe nass sind, der Auspuff verstärkt diesen Effekt nochmal deutlich durch seine Temperatur.


    Lg maik

    So nun nochmal der Klugscheißer :thumbup:


    ich denke das wird nun zu sehr off topic, es geht hier im Thread um Fahrtechnik und ja es ist meine Schuld ich hab ja damit angefangen.


    Mein Beitrag war sicher ein wenig zu aggressiv geschrieben, was so nicht in ein Forum gehört dafür erst einmal sorry.


    Zum Punkt Linienführung glaube ich zwar noch immer nicht, dass diese Video als erklär oder Lehr Film taugt, sondern eher in die Rubrik Fun gehört. Das gleiche auch auf die Geschwindigkeit bezogen.


    Das Thema You Tube, der Bürger wird immer Gläserner was in Zukunft noch schlimmer wird und es den Ermittlungsbehörden ermöglicht uns ans Bein zu pinkeln, deshalb lasst doch bitte den Tacho außen vor oder verpixelt ihn zumindest.
    Sobald nämlich was passiert (was ich keinem wünsche) hängen sie den Fahrer daran auf. Alpi lässt grüßen.. und dass wünsche ich echt keinem.


    @ Micha: nein ich geh nicht mit Dir auf die Rennstrecke, wenn ich gehe bin ich ausschließlich auf der Nordschleife und dass nur für mich und nur für meinen Spaß. und btw. mein Hammer liegt in der Werkzeugkiste. :D


    @ Winfried Zitat: “bei mir sieht es ähnlich aus“ finde ich jetzt persönlich nicht, auch wenn ich schonmal bei Dir in einem Beitrag gefrozelt hab, empfinde ich Dich als sehr sicheren Fahrer bei dem ich jederzeit hinten drauf sitzen würde.


    So nun klinke ich mich aus dem Thema aus. :wink:


    lg maik

    Danke MT-09-RIDER für das Video, das ist das Perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte.


    1. die Geschwindigkeit ich glaube da brauch man nicht viel dazu sagen.
    2. Linienführung schlimmer geht’s nimmer, wer in Linkskurven so nah am Mittelstreifen lang fährt darf sich nicht Wundern von einem Bus abgeräumt zu werden, die Rechtskurven werden teils schon innen angefahren so dass am Ende korrigiert werden muss, aber von einem Hinterschneiden der Kurve seh ich da nicht viel, gut man kann sagen bis auf 1-2 Kurven waren das nur Gerade mit ein bisschen Biegung aber trotzdem gut sieht anders aus.

    aber für Unerfahrene oder Anfänger ist das Video kontraproduktiv.


    und btw. wer mit knapp 190 auf der Landstraße rumfährt, dies dann auch noch in You Tube stellt kann es ja auch gleich der Staatsanwaltschaft oder Führerscheinbehörde schicken.


    Ich bin sicher auch kein Engel, aber ich Film mich nicht noch dabei und und stell die Beweise ins Internet.


    Lg maik

    Hi Du,
    die Umfaller werden m.M. nach ziemlich am Preis drücken, die Zusatzausstattung werden von Händlern nicht wirklich mit berechnet. :thumbdown:
    Die umsichtige Anfängerin wird leider auch nix bringen. X(


    Ich schätze max. 4000-4500 und das mit gutem Willen des Händlers.
    Der will nacher auch was verdienen beim Wiederverkauf + das Modell ist nicht mehr in Produktion.


    Sorry für meinen niedrige Einschätzung, Du wolltest sicher was anderes hören.


    kann gerade aus eigener Erfahrung reden da ich heute mein MT-09 Tracer gegen eine S1000R eingetauscht habe.


    Lg maik

    Entdtehendes spiel zwischen lenkaufnahme und gabelbrücke hab ich keines und würde das auch sofort merken.


    sehe ich ähnlich,
    aber da es bei mir ein kombi termin ist passt dass schon.
    hab bei meinem freundlichen neue reifen liegen, die gleich mit drauf kommen und ich wollte eh die lenkerhalter um 180 grad drehen, lenker weiter weg von mir.
    nun muss ich es nicht selber machen sondern yamaha bezahlt dafür. :D


    bin letztes jahr irgendwie gar nicht richtig mit ihr klar gekommen, da kann das mopped nichts dafür,sonder ich und mein gefühl.
    da ich früher joghurtbecher gefahren bin ist die sitzhaltung doch eine ganz andere, was mir ein brain error :wand: bescherte. der mensch ist halt ein gewohnheitstier


    komischerweiße hab ich dieses jahr fast gar keine probleme mehr damit.
    hab nun diese saison schon mal die federvorspannung vorne raus genommen und die zugstufe bisschen härter gemacht, dadurch mehr kopflastigkeit erreicht was mir einen wow effekt brachte 8) , teil 2 ist nun die lenkerhalter drehen.


    sorry for OT


    lg maik

    Ist zwar auf den Bildern gut zu sehen, jedoch für alle die kein Japanisch können:


    Gemeint ist die Verbindungsstelle an dem unteren Lenker-Halter beim Übergang zum Gewindebolzen (einzelnes gefrästes Teil?). Dort soll es zu Brüchen kommen.


    LG



    Zitat Yamaha:
    Der bei der Produktion der Lenkerhalter aufgetragene Lack an der Unterseite bzw. Auflageseite,
    kann sich durch hohe Belastung und/oder Vibrationen abscheuern. Dadurch entsteht Spiel
    zwischen den Bauteilen. Des weiteren wurde der Stehbolzen, der sich im Lenkerhalter
    befindet, nicht ausreichend mit Schraubensicherungsmittel versehen. Sollte nun Spiel
    zwischen dem Lenkerhalter und der Befestigung an der oberen Gabelbrücke entstehen,
    kann es sein, dass sich der Stehbolzen im Lenkerhalter löst und somit keine feste
    Verbindung mehr zwischen Lenker und Motorrad besteht.


    so nun haben wir es ganz genau 8)


    lg maik

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nur die beiden Klemmblöcke für das Lenkerrohr, richtig?
    Ja... also ein dummes Detail, aber keine große Sache, würde ich sagen. Zumal es ja 4 Schrauben betrifft. Bei meiner XJ6 war auch mal eine der 4 Schrauben locker - folgenlos. Nachgezogen, seitdem immer mal wieder kontrolliert: Kein Thema mehr.


    nicht ganz, es ist die afnahme der Riser siehe: MT-09、MT-09A、MT-09 TRACER(MT-09TRA)、XSR900に関するリコールについて - 重要なお知らせ | ヤマハ発動機株式会社


    lg maik

    schau Dir mal beim Louis diese hier an


    Rothewald Drehmomentschlüssel kaufen | Louis Motorrad


    Rothewald Drehmomentschlüssel sind i.O. und für den Hobbybedarf vollkommen ausreichend zudem Kosten da alle drei (1/4 + 3/8 + 1/2") zus. gerade mal 150 €



    kann ich auch nur zustimmen, habe sie selber und bin zufrieden. :thumbsup:


    aber immer dran denken, nach benutzung wieder entspannen! (also den drehmomentschlüssel :D )


    lg