Beiträge von Frosti

    Hey,


    sehe immer wieder seit geraumer Zeit eine Schwarze Nackte auf der Bahnstrasse direkt nach der Post in Gerasdorf bei Wien stehen.
    Die schöne besitzt ein Wiener Kennzeichen.


    Gehört die jemanden von euch?


    Lg
    Markus

    Sodala, nachdem ich ja gesagt habe ich halte ich euch auf dem laufenden....


    Nachdem ich jetzt 2 Wochen gewartet habe bis sich die Tante von der Versicherung meldet (welche immer noch im Urlaub ist) habe ich das ganze nun selbst in die Hand genommen und meine arme nackte nun einschleppen lassen,
    Die erste begutachtung durch einen Fachkundigen (aber kein Sachverständiger) dürfte anscheinend doch mehr kaputt sein als zuerst gedacht.
    Nachdem der Lenker offensichtlich verbogen ist dürfte die Gabel auch etwas abbekommen haben, wird jedoch erst durch ein vermessen festgestellt,


    Was mir aber der Techniker / Verkäufer sagte.... sollte es ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte sich für mich eine neue BJ 2012er für mich ausgehen da die Versicherung bei Totalschaden 90% des Kaufpreises zahlt und die neue 2012er mit [lexicon]ABS[/lexicon] um 6330 im Angebot ist.


    Genaueres erfahre ich jedoch erst Fr. bzw. Anfang nächster Woche.


    Ich werde euch auch dann auf dem laufenden halten.


    Lg
    Markus

    @redman: Ja ärgerlich alle mal, aber wie schon gesagt nicht passiert.
    Die Asylanten haben wahrscheinlich keine aber das Heim, welches vom Sameriter Bund zur Verfügung gestellt wird wahrscheinlich schon, aber das soll dann meine Versicherung klären.


    Es ärgert mich halt sehr da das Kind unbeaufsichtig auf einer Strasse gespielt hat (obwohl sie extra einen Spiellatz haben) und die Eltern prinzipell die Aufsichtspflicht unterlassen haben, vlt. erkennt dies die Versicherung. Und im Endeffekt zahle ich dann auch noch drauf weil es ein Kind ist.


    Tommy_Hewitt: Danke das du Salz in die Wunde gestreut hast :P
    Aber da sieht man wieder.... an der falschen Stelle gespart ;)
    Eigentlich habe ich schon oft über Sturzpads nachgedacht aber bis jetzt konnte ich mich noch für keine Entscheiden xD


    Lg

    @Black Lady: Das mit der Schuldfrage ist eben jetzt so ein ding, das sich die Versicherung ausmachen bzw. erheben wird.
    Einerseits spielte das Kind auf einer Strasse welche nur mit 30km/h beschränkt war (ich war ca mit 10km/h unterwegs da ich einen Teil der "spielenden" Kinder gesehen habe) und daher keine Wohnstrasse ist noch dazu unbeaufsichtigt, andererseits sind Kinder bei uns aus dem Vertrauensgrundsatz der STVO ausgenommen, also denk ich mal eher eine Streitfrage.
    Nein theoretisch parkt das Auto in keiner Verbotszone auch wenn ein "Schild" dort hängt ---> kein gültiges Verkehrszeichen in dieser Form.
    Um die Kosten mache ich mir keine Sorgen da ich Vollkasko versichert bin und lediglich im schlimmsten Fall einen Selbstbehalt von 200 Euronen habe.
    Wenn das Asylheim eine Haushaltsversicherung besitzt, könnte meine Versicherung evtl. eine Regressforderung an das Heim stellen.


    dodu3112: Nein hatte leider kein [lexicon]ABS[/lexicon], aber ich denke das hätte in dieser Situation wahrscheinlich auch zu spät reagiert.


    Max90: Wenn die Versicherung der Meinung ist, dass es selbstverschulden sei, dann würde hier eine Teilkasko nicht zahlen. Die Vollkasko hingegen zahlt auch bei Selbstverschulden soweit ich von meiner Versicherung informiert bin.



    Ich fasse nochmal kurz zusammen was jetzt offensichtlich kaputt ist


    Kennzeichenhalterung gebrochen
    Schalthebel verbogen und nicht mehr verwendbar
    Tank verbeult und zerkratzt
    Vordere Seitenverkleidung zerkratzt
    Lenkerende links zerkratzt
    Kupplungshebel verbogen und zerkratzt
    Lenker verbogen (Lenkgeometrie stimmt nicht mehr) evtl. Wegfahrsperre (Lenkerschloss) dadurch beleidigt


    Ich werde euch auf dem laufenden halten nachdem ich mit der Versicherung und dem Händler meines Vertrauens gesprochen habe ;)


    Lg
    Markus

    Hey Leute,


    heute hat es mich leider zum ersten mal erwischt.
    Ich wurde das Opfer eines Unfalles mit meiner Schwarzen Nackten ;(
    Nach dem Motto "Ich bremse auch für Kinder"
    Der Unfall hat sich wie folgt zugetragen
    Ich wollte auf den Parkplatz meines Freundes fahren (nach einer Tour) und auf der Zufahrtsstrasse befindet sich eine Asylantenheim welches viele Kinder berherbergt.
    Leider sind diese Kinder der Meinung die Strasse zum Spielplatz umzufunktionieren.
    Das Kind ist hinter einem Auto gestanden, wo ich es natürlich nicht sehen konnte, und hatte vor direkt vor mir ohne zu schauen über die Strasse zu laufen (auf dem Bild beschrieben)
    Als ich es gesehen habe zog ich volle Kanone die vordere Bremse. Leider waren genau auf dieser Stelle schon kleine Kieselsteine.
    Was kam dabei raus?! Ich lag auf der linken Seite unter meinem Motorrad und das Kind war heil vor Schreck nebem dem Auto stehen geblieben.
    Zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Ich habe nur ein paar Prellungen davon getragen, da ich komplett angezogen war.


    Aber seht selbst auf den beigefügten Fotos.


    Nun bin ich gespannt was der Schaden ausmachen wird. Bin ja zum Glück Kasko versichert.
    Noch härter trifft es mich natürlich, dass ich noch 2 Wochen im Urlaub bin und eigentlich nächste Woche eine Tour durch Österreich machen wollte.... hat sich wohl nun erledigt ;(


    Lg
    Markus

    Liebe Leute,


    ich hab grad auf der Akrapovic Seite ein bisschen gestöbert, in der Hoffnung mal eine Anlage für unsere kleine XJ6 zu finden.
    Da bin ich auf die FZ8 Modelljahr 2010 gestossen und finde irgendwie könnte die Anlage evtl. auf unsere passen.
    Bin in der Annahme, das die FZ8 von der Aufbauart fast identisch mit der FZ6 und der XJ6 sind?
    Wenn es so wäre gäbe es auch die Möglichkeit mit kleinen Änderungen den Akrapo drauf zu schrauben.
    Hat sich da schonmal jemand Gedanken darüber gemacht`?


    Lg

    Habe heute um ca. 17:15 - 17:30 eine Weiße XJ6 Naked mit Windschild und dem Kennzeichen W 9PXM gesehen in der nähe Riederberg / Dopplerhütte.
    Er war gemeinsam mit einem zweiten Unterwegs welcher eine KTM fuhr.
    Wurden beide von mir überholt ;)


    Wars einer von euch?


    Lg
    Markus

    Also bin jetzt mit dem Conti ca. 600km gefahren, es zeigen sich zwar erste abnutzungen, aber ich schone ihn ja auch nicht.
    Ich finde ihn absolut Top. Klar soweit wie mit dem BT021 werde ich zwar nicht kommen, dafür fühle ich mich um einiges sicherer auf der Strasse.
    Ich denke mal das ist Geschmackssache ;)
    Mir wurde der Conti von einem viel Fahrer empfohlen der schon mehrere Sätze davon verbraucht hat aber immer mit der Laufleistung und Grip zufrieden war.


    :thumbsup:

    Habe das Modell 2010 und hatte BT021 drauf.
    Nach 10000km und 3 Tagen Südtirol waren sie weg.
    Jetzt sind ContiRoadAttack2 drauf um 250 Euronen und muss sagen der ist einfach klasse, legt sich von alleine in die Kurve und hat echt einen wahnsinns Grip und Feedback bis zum Schluss ;)


    :thumbsup:

    Danke für die Antworten, hab mich heute noch lange mit diesem Thema befasst und viele Testberichte gelesen.


    Bin nun zu folgendem entschluss gekommen ----> Conti Road Attack 2 <----


    Reifen sind schon bestellt jetzt muss nur noch der Bote fleißig sein ;)


    Lg

    Hallo Leute,


    ich war die letzte Woche in Südtirol.
    Beim runterfahren waren die Reifen wie neu, jetzt wo ich wieder zuhause bin (bei 10000km) muss ein neuer Satz Reifen her.
    Anscheinend waren die vielen kurven und das harte fahren eindeutig zu antrengend für den Bridgestone Battax BT021.
    Meine 2 Freunde, welche mit mir unterwegs waren, meinten ich sollte mir einen Metzeler oder einen Conti Sport Attack drauf schnallen.


    Habt ihr erfahrung oder einen Tipp für mich was ich nun tun soll?!
    Möchte idealen Grip haben aber ein bisschen weiter als 3000 oder 4000km kommen.


    Lg
    Markus