Hallo Alex,
war auch für mich ein schöner Tag.
Zudem habe ich einen tollen Menschen kennen gelernt.
Gruß
Ralf
Beiträge von CafeRacer
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Nabend,
dann halten wir den Freitag erst mal fest.
Wenn Du noch nach Frankenthal willst, müssen wir die Tour rückwärts fahren. Frankenthal käme nämlich gleich zu Beginn der Tour.
Ansonsten würden wir uns am Donnersberg treffen.
Du kannst Dir vielleicht schon mal Gedanken machen welche Sehenswürdigkeiten Du besuchen möchtest.
Weitere Details schicke ich Dir die nächsten Tage per PN.
Noch einen schönen Abend mit den Wetteraussichten für Freitag.
Ralf -
Hallo Zusammen,
habe mir für Freitag (21.07.17) extra einen Tag Urlaub eingetragen. Da kann ich an der Pfalzrundfahrt teilnehmen. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Wer ist denn bis Stand heute noch dabei? Ist die geplante Tour durch den Pfälzer Wald überhaupt noch aktuell?
Gruß
Ralf -
Hallo Zusammen,
wenn sich schon mal jemand zu uns Hinterwäldlern verirrt, dann
klinke ich mich an dieser Stelle auch mit ein.
Den Tourenvorschlag von Posaunix für den PfälzerWald habe ich
etwas angepasst und unten als Link angehängt. Oberhalb der A63
kann es noch kleinere Anpassungen geben. Hier möchte ich noch auf die
Erfahrungen meiner Kollegen aus dem Nordpfälzer Bergland zurück greifen,
um die Tour so interresant wie möglich zu gestalten.Tourablauf wäre dann in etwa so:
Beim Start in Ingelheim gehts auf dem östlichen Zweig der Route über
den Donnersberg in den PfälzerWald. Nach enger Kurvenhatz über die
Lindmannsruh erreicht man das Bad Dürkheimer Riesenfass (Restaurant in
einem Weinfass). Weiter gehts durch einen Teil des Elmsteiner Tals (am
Wochende für Töffs gesperrt), über die Kalmit (klasse Ausblick in die
Rheinebene) nach Edenkoben (Schloss Villa Ludwigshöhe/ Rietburg).
Weitere Burgen auf dem Weg zum südlichsten Punkt Nothweiler
(Besucherbergwerk St. Anna Stollen) sind Burg Trifels (hier wurde
Richard Löwenherz gefangen gehalten) und Burg Berwartstein. Zurück dann
vorbei am Saarbacher Hammer über Salzwoog zum bekannten
Motorradtreffpunkt Johanniskreuz. Weiter nach Norden kurven wir über die
B48 vorbei an Otterberg (mittelalterliches Kloster) bis nach Meisenheim
(historische Altstadt). Die letzte Gelgenheit eine Burg zu besuchen
wäre in Bad Münster am Stein (Ebernburg), bevor es über Bad Kreuznach
zurück nach Ingelheim geht.
Alle aufgeführten Touripunkte kann man natürlich nicht abklappern, und sollen nur als Vorschläge dienen.Solltet Ihr noch bis Bitsch (Maginotlinie, Simserhof) wollen, wird es
mit der Zeit knapp. Eine Führung dort dauert ca. 2.5 Stunden und kostet
12€.Wenn ich euch bei trockenem Wetter begleiten darf, würde ich euch bis
zum Donnersberg entgegen gefahren kommen, und dann bis Meisenheim
begleiten. Zeitlich passen mir die Tage nach dem Sonntag am besten, da
habe ich Urlaub.Link zu kurviger.de:
Kurviger - Dein Motorrad-RoutenplanerGruß
Ralf -
Hallo Marc,
du Glücklicher, ich muss noch 27 Tage 3 Stunden und 40 Minuten warten, bis ich wieder fahren darf .
Gruß
Ralf -
Ein herzliches Willkommen aus dem Hinterland.
Da ja auch Timo (Tiko2186) aus der Gegend hier stammt, klappt es ja evtl. mal mit einer kleinen dreier Heimrunde.Gruß Ralf
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Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.
Vielleicht trifft man sich ja mal zum Benzingespräch auf Johannis Kreuz, oder sonst wo im Pfälzer Wald. -
Hallo Zusammen,
mit diesem Beitrag möchte ich euch meine XJ6 vorstellen.
Es ist eine schwarze Naked Baujahr 01/2012. Gekauft habe ich sie im Dezember 2013, mit ca. 3.000km für 4.300€. So sah die damals aus:Da ich ein Saisonkennzeichen 04/10 habe, und nach dem Kauf nicht direkt fahren durfte, war das wohl die längste Winterpause aller Zeiten.
Also habe ich mir die Zeit mit den ersten Umbauten verkürzt. So wurden folgende Umbauten gemacht: Verlegung der Hupe unter den Seitendeckel, kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker vorne und hinten, Entfernen des Yamaha Tanklogos. Weiterhin habe ich die langen Winterabende genutzt um ein neues Aufkleberkonzept zu erabeiten. Ach ja und das Windschild musste weg.Im Winter 2014/15 habe ich dann Brems- und Kupplungshebel von V-Trec montiert. Ebenso wurde der Schalthebel und der Fussbremshebel schwarz Pulverbeschichtet. Die Soziusfussrasten habe ich gegen schwarze von LSL getauscht, und zudem Sturzpads von LSL montiert. Da die Halter der Fussrasten und Sturzpads original von LSL alufarben sind, habe ich diese ebenfalls schwarz Pulverbeschichtet.
Die letzte Winterpause habe ich genutzt um einen McCoi Kettenöler und Lenkerendenspiegel zu montieren. Witzig finde ich die Abdeckkappen für die Spiegelgewinde.
Zum Schluss noch ein Bild der letzten Putzaktion zu Saisonende (noch mit original Spiegeln).
So das wars mit den Umbauten bis zum nächsten Winter. Denn für den Sommer gilt: fahren, fahren, fahren...
Viele Grüße
Ralf -
Hallo, ich nochmal.
Habe noch ein Bild gefunden, und damit auch meine Erinnerung.
Die oben beschriebene Lasche ist doch nicht im Kabelschuh (habe wohl schon Demenz). Die Befestigung übernimmt ein Kunstoffclip im Halter, der in das Loch des Kabelschuhs verhakt (Bild unten).
Also Kunststofflasche zur Seite drücken, und Kabelschuh nach unten rausziehen.Für meine USB-Dosen Sicherung habe ich ähnliche Stecker genommen wie von XFISH gezeigt. Zum Befestigen im Sicherungshalter habe ich mit dem Dremel ein Loch in den Stecker gefräst. Der feste Sitz im Sicherungshalter ist von der Größe des Loch abhängig. Bei mir war der Gegenhalt zwar ausreichend um die Sicherung einstecken zu können, würde das Loch aber nächstes mal kleiner machen, damit der Stecker fester gehalten wird. Also lieber mit einem kleineren Loch beginnen.
Gruß
Ralf -
Im unten angehängten Bild kann man den Kabelschuh erkennen.
Demontieren kann man ihn von der Unterseite des Sicherungshalters. Hierzu die Lasche des Schuhs mit einem kleinen Schraubenieher zur Haltermitte biegen und gleichzeitig den Kabelschuh nach unten rausziehen.Ich hoffe die späte Antwort hilft noch.
Gruß
Ralf -
Hallo Zusammen,
bin bereits seit ca. 2 Wochen hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Ralf, habe schon 47 Jahre auf dem Buckel, und komme aus dem Kurvenparadies Pfälzer Wald.
Begeistert von der XJ6 bin ich schon seit den ersten Vergleichstests in den einschlägigen Motorradzeitschriften. Zum Kauf kam es aber erst im Dezember 2013. Seither bin ich stiller Begleiter dieses Forums, und habe hier schon so manche Anregung für Umbauten gefunden. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Forumsmitglieder hierfür!!
Als Einstand möchte ich euch ein kleines Schmankerl vorstellen: selbst gebastelte Handyhülle für schmales Geld.
Das Motiv unten stammt aus dem Forum. Bei der Gestaltung sind der Phantasie aber keine Grenzen gesetzt.
Benötigen tut man hierfür nur Overheadfolie, Drucker und eine transparente Schutzhülle fürs Handy.
Viel Spaß beim kreativen Austoben.
Gruß Ralf