Beiträge von Nightrider

    Glück gehabt mit dem roten Schlüssel. Mein Bruder (Yamaha-Händler) hat mir bei Übergabe der Schlüssel gesagt, dass ich den roten Schlüssel auf gar keinen Fall verlieren dürfe. Also immer schön auf den roten Schlüssel aufpassen (am besten zu Hause irgendwo gut verschließen).

    Ich habe hinten den Roadsmart III drauf. Bisher ist mir nix negatives aufgefallen. Kein Rutscher oder Ähnliches, gut, bei mir schleifen die Fußrasten überwiegend bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h. :thumbsup: Lt. Dunlop ist der IIIer auch ein komplett neu entwickelter Reifen. Hab unter 200 Euro inkl. Einbau bezahlt, da meinem Bruder der Laden gehört. Um einen mittig platt gefahrenen Reifen zu verhindern, sollte man ab und zu ein wenig auf gerader Strecke Slalom fahren. Bringt auch den Reifen auf Temperatur.

    https://m.youtube.com/results?…0performance%20remus&sm=3


    Hört sich so an wie der rote und blaue Mini. Der Cooper S gibt beim runterschalten Zwischengas und wenn man dann z. B. bei 50 in den 2. Gang schaltet, knallt das wie ein paar Böller. Ausserdem sprotzelt der Auspuff eigentlich die ganze Zeit beim Fahren im Sportmodus und geöffneter Auspuffklappe. Hört sich an, als würde im Kofferraum immer was rumpoltern. Beim Beschleunigen hört sich der Mini an wie eine Rallyekiste, sehr aggressiv. Das Turbopfeiffen kann man dann auch gut hören beim Gangwechsel. Der morgendliche Kaltstart ist auch sehr männlich. :thumbsup:

    Auspuffsound wird seit heute Mittag überbewertet. Durfte heute eine Runde mit der aktuellen R1 mit Serienauspuff drehen. Allein das Ansauggeräusch, pervers. Die Aprilia RSV 1000 R diese Woche war ja schon flott, aber was bei der R1 abgeht (selbst im B-Modus), darf/kann man eigentlich nur auf einer Rennstrecke ausloten. 5 Sekunden Gas geben und schon stehen 170 auf dem Tacho und das Vorderrad will immer noch abheben. Nach gerade mal 3,5 Monaten Moped-Führerscheinbesitz ist eigentlich keine Steigerung mehr möglich. Danach wieder auf die XJ6 und beim beschleunigen gedacht, dass die Kupplung rutscht, weil's nicht mehr so vorwärts ging ;( R1 war ne schöne Erfahrung, aber für den Alltag nix. Hab die Kiste öfter abgewürgt, als die MT07 in der gesamten Ausbildung.

    Ich habe mal zwei Wochen in Oberjoch Urlaub gemacht und bin die Straße zwischen Oberjoch und Bad Hindelang beinahe täglich mit dem Auto gefahren. Eine Wahnsinnstrecke für Motorradfahrer, aber als Beifahrer im Auto wurde einem schlecht von den ganzen Kurven. Auf dem Balkon der Ferienwohnung, die direkt an dem großen Parkplatz mit Bikertreff liegt, konnte man sich wegen des Auspufflärms nicht unterhalten. Am Wochenende fuhren dort geschätzte 10000 Motorräder vorbei. Ich kann die Anwohner schon verstehen. Gestern bin ich eine hastige Runde mit der Aprilia RSV 1000 R Factory (V2-Motor mit Akra-Anlage ohne dB-Killer) meines Bruders gefahren. Soundmäßig ganz weit oben, aber ich würde der Umwelt zuliebe doch lieber mit dB-Killer fahren, sonst macht man sich keine Freunde in der Nachbarschaft. Das Teil hat sowas von dumpf gebollert und geknallt, beim Fahren noch erträglich, nur wenn man hinterherfährt hört man sein eigenes Motorrad nicht mehr.

    Hab mir jetzt auch einen Sportluftfilter von Simota bestellt. Da ich ja eine Diversion habe, kann ich den Tank auch so hochklappen wie bei der N, weil ja die Verkleidung etwas im Weg ist? Muss die dann runter oder kann ich die Verkleidung etwas zur Seite wegdrücken?

    Wie bremst man denn jetzt richtig mit ABS? Voll reinlangen mit beiden Bremsen und wenn man merkt, dass das Hinterrad abhebt, die vordere Bremse leicht lösen(?). Stoppies mit niedriger Geschwindigkeit aus z. B. 20 km/h sind bei meiner Diva ohne Probleme möglich durch Bremsen vorm Einsetzen des [lexicon]ABS[/lexicon]. Auch die Fahrschul-MT07 neigte stark zu Stoppies :D Wie ist denn die Überschlagsgefahr bei einer Gefahrenbremsung aus höheren Geschwindigkeiten (> 100 km/h)? Oder besteht die Gefahr nur kurz vorm Stillstand? Da die Hinterradbremse nur maximal 5 % der Gesamtbremswirkung bei einer Vollbremsung ausmacht, dürfte es eigentlich bei Nichtbetätigen der Hinterradbremse nicht Ursache für einen Stoppie oder Überschlag sein.

    Ich hab den Shoei NXR mit selbsttönendem Visier gekauft. Der Helm ist deutlich leichter als Helme mit Sonnenklappvisier. Sehr gute Belüftung und äußerst bequem. Das Visier kostet zwar über 100 Euro, ist aber affengeil. Leider bis Herbst ausverkauft.

    Hier auf Malle war es mit Ausnahme von gestern Nachmittag (5 Minuten Gewitter) immer warm und trocken. Aber leider steht das Mopped zu Hause, hoffentlich in einer nicht wieder vollgelaufenen Garage. 8)