Beiträge von Monk007

    hey,
    das höhrt sich ja nicht so schön an. Diese Kühler sind leider nicht sehr stabil, die lamellen hatt man auch ruckzuck mit den Fingern zerdrückt wenn man solch einen Kühler beispielsweise beim ein oder ausbau bissel zu grob anpackt.
    aber schön, dass du die Uhrsache gleich gefunden hast :thumbup:
    Wenn du Ihn wieder einbaus kann ich dir empfehlen die Schläuche von der Innenseite einwenig mit Silikonfett einzuschmieren, hällt die Schläuche geschmeidig und dichtet besser ab.


    Mich würde aber nurmal Interessieren wie der Lüfter so nahe an den Kühler gekommen ist, über ein Foto wäre ich dir dankbar.


    LG Chris

    Hallo Gerd, :wink:
    willkommen bei uns im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner hübschen. Ich als anfänger bin auch sehr begeistert von der XJ6.
    Wünsche dir eine Unfallfreie Saison
    LG Chris

    so war gerade mal am Motorrad und hab mal geschaut was da überhaupt für eine Lambdasonde verbaut ist. Es ist eine Spannungssprungsonde mit Sondenheizung.
    Hab hier mal was für dich rausgesucht um diese sonde mal zu prüfen.
    Lambdasonden Teil 1


    ganz unten auf der seite kannst du 2 seitren weiterblättern und du kommst zu der Fehlersuche.
    Es ist nur ziemlich blöd an den Stecker der sonde zu kommen, der Tank muss runter.
    Aber nach dieser proplematik vermute ich fast das die Lambdasondenheizung defekt ist.
    die beschriebenen Kabelfarben stimmen überein. Vermutlich wird auch ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt sein. Aber bei so einem Fehler muss nicht zwangsläufig auch die Kontrollleuchte brennen.

    Das sollte auch eigendlich mehr als allgemeine info gelten.
    ich freue mich immer wenn ich höhre das leute davon berichten, das der Motor ihrer Maschienen kaum öl verbraucht. Denn das bedeutet, das die gebauten motoren gut kontstruiert wurden und man auch in Zukunft nicht mit sowas rechnen muss.


    Ich werde hier nicht genauer über den Fahrzeughersteller oder den Typ reden, wegen übeler Nachrede und so weiter. Aber es gibt so einige Motoren die einen gewaltigen Ölverbrauch haben und der Hersteller weis das auch, sagt aber es sei in ordnung weil man keine Gewähleistung geben möchte. Bei diesen Motoren ist eindeutig von einem Konstruktionsfehler auszugehen da das Proplem schon bei wenig Kilometerleistung und sehr vielen dieser Motoren vor kommt. Und Ja diese Motoren Qualmen so Blau wie der Indische Ozean und bei der Asu haben sie auch massiv Propleme.


    Das sollte nur ein Beispiel beider Seiten sein.
    Ich würde mir aber in diesem Fall auch nicht extra ne Flasch [lexicon]Öl[/lexicon] kaufen und darauf warten bis man nachkippen kann. Das öl wird sehr wahrscheinlich nur alt
    Kauf dir lieber eine Flasche "wenn" es soweit ist. Wenn du deine Ölwechsel selber machst wird die Restmege sehr wahrscheinlich bis zum nächsten ausreichen. 8)

    Anderes hätte mich auch stark gewundert. bei guter verbrennung muss der co2 gehalt viel höher sein.
    mögliche Ursachen für zu hohen CO wert sind:
    - Leerlaufdrehzahl zu niedrig
    - Gemisch zu fett durch falsche Einstellung (da einspritzer, hat man keinen einfluss dadrauf)
    - Lamdasonde regelt nicht richtig (muss man prüfen)
    - Kat arbeitet nicht richtig (Kat def oder zu kalt)
    - zu fettes Gemisch zum Beispiel durch:
    * verschmutzter Luftfilter (schau dir den mal an und klopfe Ihn mal aus)
    * Kraftstoffundichtigkeiten an der Einspritzanlage ( kontrolliere mal kraftsffleitungen von Tank zum Rail und schau mal ob da was feucht ist. hängende oder tropfende Einspritzventile kann man schlecht prüfen)
    * Kaltstart-/Kaltlaufanreicherung schaltet bei warmen Motor nicht ab ( 1.starte mal den Motor wenn er kalt ist und schau ob die Leerlaufdrehzahl nach kurzer Zeit sinkt. 2. Bei Sekundärluftproplem muss die Pumpe ständig am laufen sein)
    * Kraftstoffmengenunterschiede zwischen den einzelnen Zylindern (müsste sich durch unrunden Motorlauf bemerkbar machen)
    * zu hoher Kraftstoffsystemdruck (systemabhängig) ( ohne Tester schwer zu prüfen)



    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    LG Chris

    Motorrar Rink
    Am Rimpfler 8
    35630 Ehringshausen
    Telefon: (06443) 7 70 80
    email: info@motorrad-rink.de
    webseite: Home - Motorrad-Rink
    Öffnungszeiten: auf Anrufbeantworter gesprochen
    Mein persönlicher Ansprechpartner wenn es um Reperaturen von Zweirädern geht. Durch ein Praktikum beim Peter bin ich überhaupt erst in mein Berufsfeld eingestiegen.
    In meiner Gegend wohl die gefragteste zweiradmeisterwerkstatt mit einem super kompetenten angestellten, einer immer aufgeräumter und top ausgestatteten Werkstatt und mit Tüv im Haus.
    Und das Preisleistungsverhältis ist echt top.

    Ich habe zwar ne nackte und die Windgeräusche stören mich nicht so großartig aber ich kann mir durchaus vorstellen , dass es funktionieren kann. Interessant wäre ja mal ein Test in nem Windkanal :huh:
    Wird nur schwierig einen zu finden.

    Zur zeit wechseln wir uns ab. Es wird auch auf jeden Fall noch ein zweites Motorrad geben. aber noch keine Ahnung was.
    Mich nervt es nur ein wenig, dass ich bis nächstes Jahr August noch mit 35 KW fahren muss obwohl ich offen fahren fürfte. Aber man übt sich eben in Geduld und nimmt es einfach hin :whistling:

    Hm Der WIndabweiser sieht 1:1 so aus wie der Windabweiser der schon verbaut ist- am Kinn. Leider gibts zu dem Artikel keine zusätzlichen Infos, ob das nen Ersatz ist für nen eingerissenen Windabweiser oder ein verbesserter.

    Ja das wird der Windabweiser sein. Bei dem HJC meiner Freundin war der beim Kauf auch dabei nur bei meinem Shark musste ich Ihn dazu kaufen. Dann hast du Ihn ja schon

    Es gibt keinen Motor der überhauptkein öl "verbraucht". Motoren verbrennen immer [lexicon]Öl[/lexicon]. die Einen so wenig, dass es kaum auffällt, die anden mehr, sodass man hin und wieder etwas nachfüllen muss. Die Menge an dem [lexicon]Öl[/lexicon] was man nachfüllen muss ist abhängen von dem Verschleiß im Motor selbst. Kolben, Kolbenringe, Zylinder, Ventilschäfte, Dichtungen und so weiter. Der größte Verschleiß der einzelnen Komponenten findet immer in der Start und Warmlauphase des Motors statt. Wir reden hier von 1000stel mm. Jemand der in der Kaltlaufphase den Motor oft schon stark beansprucht, hat also einen höheren Motorverschleiß als Jemand der es sachte angeht, dementsprechend muss er auch schon bei einer geringeren Laufleistung [lexicon]Öl[/lexicon] nachfüllen. Auch Kurzstrecken bei denen der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt und öfter gestartet wird ehöhen den Verschleiss und Außerdem vermischt sich dan auch mehr Kraftstoff mit dem [lexicon]Öl[/lexicon] und Kondeswasser kann sich bilden. (KFZ-Hersteller sagen sogar dass ein Ölverbrauch bis zu 3 L auf 1000 Km normal sind. :pillepalle: Da bin ich aber ganz anderer Meinung)
    Das alles beeinflusst die Ölqualität.


    Daher ist es wichtig sich an die wechselintervalle zu halten.
    Wer das [lexicon]Öl[/lexicon] selber wechselt kann auch eine andere Viskositätsklasse wählen oder auch zu mineralischen oder vollsynthetischen [lexicon]Öl[/lexicon] wechslen. Wichtig ist hierbei nur, dass wie schon beschrieben wurde beim nachfüllen öl mit der selben Viskositätsklasse und Syntheseanteil genommen wird.


    Welchen Hersteller man wählt bleibt einen selbst überlassen. Man sollte dabei nur unbedingt auf die Spezifikationen/Freigaben achten (JASO).


    Ich fahre momentan das ViscOil 10w40 von polo weil ich der Meinung bin das es ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss hat, und außerdem von der deutschen Firma Fuchs kommt. Ich unterstütze gerne die eigene Industrie.
    Liqui Moly oder Fuchs wären für mich eine gute Alternative, sind von der Zusammensetzung der Additive und vom Schwefelgehalt noch besser, aber halt auch um einiger teurer.


    Also tut eurer hübschen und Unserer Wirtschaft was gutes :-)
    Christoph

    hallo,
    ich habe nen shark s900c creed und habe auch Windgeräusche ab ca 80 hm/h. Ich habe mir nachträglich für diesen Helm einen Windabweiser gekauf. Dieser sitzt in höhe vom Kinn und dämpft meienr Meinung nach ebenfalls ein wenig die Windgeräusche und es hat den Vorteil, dass es am Kinn nicht so Kalt und zugig ist.
    So einen windabweiser gib es auch für deinen Helm.


    Schau mal Hier: X-lite Windabweiser X-603 kaufen | Louis Motorrad

    Hallo Robert.
    Willkommen im Forum, Ich habe mich auch erst hier registriert.
    Wir standen auch vor der Entscheidung ob Mt 07 oder XJ 6n und haben uns letztendlich doch für die laufruhigere "gemütlichere" 4 Zylinder XJ6 entschieden. Wir haben sie uns im Oktober letzten Jahres gekauft und sind sehr zufrieden mit ihr.
    Du trifst mit Ihr eine sehr gute wahl. Ob nackich oder verkleidet ist ja wie üblich geschmackssach und das ist auch gut so. :thumbsup:


    Viel Spaß mit deiner Maschiene wenn du sie hast und denk immer für alle Verkehrsteilnehmer mit. :wink:


    Liebe Grüße aus Mittelhessen


    Christoph

    Hey :wink:
    das höhrt sich echt gut an. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier im Forum die mitfahren möchten. Da kann man bestimmt mal was planen und zusammen unternehmen. :beer: