Beiträge von Scully0516

    Hallo Patrick :wink: Gute Entscheidung :clap:


    Ich bat neulich meinen Partner, er möge ein mal meine Maschine fahren, ich wollte ausprobieren, wie es sich hinten als Sozius sitzt. Und ich muss sagen, ich finde es hinten auf der XJ6 wirklich sehr bequem!
    Deine Frau wird ebensoviel Freude an der XJ6 haben wie du :kiss:


    Viel Spass euch beiden, und vielleicht seid ihr im Juni auch schon dabei! Wäre toll!

    Das ist jedem selbst überlassen, deswegen soll man ihm ja eine PN mit den Wünschen schreiben. Ich z.B. hab ihm auch geschrieben, dass ich es ohne "Forumstreffen 17" haben möchte. Daxy z.B. möchte die Jahreszahlen aller Treffen aufgedruckt bekommen auf denen er war.


    Ich denke es ist einfach so:
    Im Grundkonzept sind die Shirts gleich. Vorne Name und hinten Webadresse und wahrscheinlich viele Schwarz. Alles weitere is jedem selbst überlassen und es is jetz (in meinen Augen) nicht so wichtig, dass da 20 Leute ganz genau das gleiche anhaben. Der Spaß an der Freude den jeder mit seinem Shirt und an der XJ6 hat verbindet uns am Ende eh ;)

    Und auch das ist jedem selbst überlassen, welche Ansicht er dazu hat und welchen Gedankenanstoß er hierzu in der Gruppe einbringt.

    Supi, Marcus, dass du das in die Hand nimmst. Ich habe dir gerade eine Pn dazu geschrieben.


    Die Jackenaktion ist mangels Interesse eingestellt.


    Allerdings fällt mir jetzt ein - ob das so geschickt ist, "Forentreffen 2017" drauf zu drucken? Meine Idee mit der Jacke damals war, dass sie bei jedem Treffen des Forums getragen werden kann. Beim Aufdruck der Jahreszahl eines jeweiligen Treffens gilt das T-shirt sozusagen für das aktuelle Treffensjahr, und bei weiteren Treffen müsste man dann im Prinzip jedes Mal ein neues mit neuer Jahreszahl drucken. In ein paar Jahren käme man dann bis und über den Preis der Jacke. Mal dahin gestellt zum Thema Preis.
    Wäre es nicht geschickter, einmalig eins zu drucken, das man bei jedem wiederkehrenden Treffen anziehen kann? Sonst sitzen uU sämtliche aus einer Forenzugehörigen Gruppe, also "wir XJ6"ler irgendwann mit unterschiedlichen Shirs, Farben, Aufdruck oder auch eher keins, wenn sich im jeweiligen Jahr keiner drum kümmert, da.
    Wäre es nicht schöner, eins zu entwerfen, das jedes Jahr einheitlich oder bei allen Treffen getragen werden kann? Dann blieben Farbe, Aufschrift und Logo gleich.
    Und die Preisfrage wäre auch geklärt. Einmalig eine Ausgabe.
    Und Edit fügt hinzu: auch die Nachbestellungen wären dann künftig einfacher.

    Hier habe ich meine XJ6 im Mai letzten Jahres gekauft und bin mit der Beratung sowie dem Service sehr zufrieden.


    Man findet ein Motorradgeschäft vor mit familiärer, ruhiger Atmosphäre, dem es an Professionalität nicht fehlt und durch Erfahrung und ein großes Wissensrepertoire hervor sticht.
    Als Motorradneuling scheue ich mich hier nicht, auch Anfängerfragen zu stellen. Ich fühle mich hervorragend abgeholt.


    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe auch kein Bedürfnis, zu wechseln, sollte ich ein Mal wieder in Erwägung ziehen, ein weiteres oder neues Motorrad zu kaufen.


    Motorrad Beck, Freudenstadt

    fahr meine naked jetzt seit juli letzten jahres, was mir nach der winterpause seit ein paar wochen auffällt: ich fahr diese "saison" etwas hochtouriger, also 6-8.000 umdrehungen statt 4-6.000, kein plan warum aber letztlich ist sie da ja auch viel quirrliger...


    viel spaß jedenfalls noch und allzeit gute fahrt!

    Naja, es gibt Leute, die möchten auch beim Motorrad immer die neuste Technik fahren. So wie beim Auto, das alle drei Jahre beispielsweise bei Leasingverträgen neu bestellt wird. So wie meins.
    Ich hatte nicht vor, meine jetzige in absehbarer Zeit durch das neue Modell zu ersetzen. Aber nun, wo ich weiss, die Möglichkeit dazu ist nun nicht mehr gegeben, entsetzt mich das doch sehr.


    Und selbst die, die "ihr alterndes Modell" behalten wollen, müssen künftig schauen, in wie weit sie noch Ersatzteile bekommen bei anfallenden Reperaturen. Derzeit gibts noch genügend XJ6 auf dem Markt, die das bieten. Aber wie siehts in Zukunft aus?
    Ich finde den Aspekt nicht ohne.


    Ich muss schon wieder zur GTS 1000 meines Partners kommen: wenn die Ersatzteile suchen, haben die richtig Probleme. Ok, die wurde wesentlich weniger gebaut. Teilweise kaufen sie GTSen, um sie als Ersatzteillager zu bunkern :-)


    So weit wirds in den nächsten Jahren bei uns XJlern nicht kommen, dass wir den unmittelbaren Engpass fürchten müssen, trotzdem ist mir dieser Gedanke doch etwas unwohl. Wobei mich mein erst genannter Aspekt deutlich mehr stört.
    Ich müsste mich nach einem völlig neuen Modell, ggf anderer Marke umsehen, wenn ich in dieser Klasse weiter wieder ein neues Bike wollte. :S ;(