Posts by XJ6F_MB

    ich werde ebenfalls am Donnerstag anreisen und falls es passt, die kleine Nachmittagsrunde mitfahren; unter Vorbehalt.


    Aktuell weiß ich noch nicht, zu welcher Uhrzeit ich losfahren werde und wie ich die 400km direktester Weg über die Autobahn oder 420km komplett ohne Autobahn fahren werde. Eine Tour komplett ohne Autobahn wird es sicherlich nicht werden, denn so hätte ich eine Fahrzeit von etwa 7,5 Stunden.


    @Claus (68er) / Marcus (rebdep04) / Rüdiger (Tracer-Troll); aktuell ist im Doppelzimmer ein Platz frei, falls dies für Euch eine Alternative wäre, für die Übernachtung. So könnten wir ein Einzelzimmer ans Hotel "zurückgeben", damit dies anderweitig "abgegeben" werden kann.


    Bitte meldet, bei Interesse, per KM hier oder über Whattsapp.

    Falls jemand kurzfristig noch zur Tour kommen will und eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, kann sich ebenfalls gern bei mir melden.

    ein wirkliches Highlight hab ich jetzt nicht wirklich, denn für mich ist das fahren mit der XJ6 und raus aus dem Alltag, einfach mal den Kopf frei kriegen und die Seele baumeln schon genug.


    Was irgendwie ein Highlight war, bei Louis in Augsburg die Kawasaki Ninja 7 Hybrid auf einer geführten Tour Probefahren zu können.


    Wenn ich es mal wieder auf ein Forumstreffen schaffe, dann ist das mein Highlight in 2025.

    muss für das Wochenende mit Regnet sowieso, ich bleib Daheim abstimmen, denn an diesem Wochenende hat meine Tochter Geburtstag und noch dazu hat der Sportverein 125-Jahrfeier und es wird jede helfende Hand gebraucht.


    Allen "Fahrenden" viel Spaß und ganz wichtig unfallfrei wieder nach Hause kommen.

    Servus und herzlich willkommen hier,


    Alex hat eigentlich alles Wichtige auf Deine Fragen schon geschrieben, das sollte helfen.


    Ich hatte bisher nur ein einziges mal eine Drossel in der Hand (war allerdings keine Yamaha) und der Hersteller hatte auf dem Drosselungsteil eine Nummer eingeschlagen, diese wurde damals in die Motorradpapiere mit eingetragen, darauf eventuell auch noch achten.


    Gruß


    Christoph

    ich werd' das mit Blech mal versuchen, bzw. gemeinsam mit einem Freund schweißen, der Alu schweißen kann.


    Jetzt hab ich mir erstmal auf Empfehlung einen anderen Kennzeichenhalter bestellt und werde weitersehen.


    Die Maschine war aus anderen Gründen eh in einer Yamaha-Vertragswerkstatt und die haben sich den Kennzeichenhalter mal angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, daß die damals verkaufende Vertragswerkstatt (komplettes Motorrad als Vorführmaschine) bei Montage des Kennzeichenhalters ein Teil schlichtweg vergessen hat. Dies kann ich allerdings nicht mehr reklamieren, denn der Kauf ist ca. 8 Jahre her und diese wurde durch den Betreiber geschlossen und existiert nicht mehr.

    Servus zusammen,


    ich hab am Wochenende mal wieder ordentlich über's Motorrad drübergeschaut und gesehen, daß die Risse am kurzen Kennzeichenhalter immer weiter fortschreiten. Ich hab hier im Forum darüber bereits einiges gelesen. Nun meine Frage, wie und ob man den irgendwie reparieren kann, damit das wieder ordentlich hält; auch wenn jemand wie ich, handwerklich eher ungeschickt ist und keine Ahnung von Metallbearbeitung hat.


    Hier mal zwei Bilder vom aktuellen Zustand.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, Bilder von guten Alternativen; ich hab das lange Original von Yamaha im Keller liegen, will den allerdings nicht unbedingt anbauen.


    Achja, bei Yamaha gibt's den neu als Ersatzteil nicht mehr zu kaufen.

    Servus zusammen,


    ursprünglich hatte ich gedacht, in Testberichte / Zeitungsartikel könnte der Thread gut passen, hier finde ich den doch besser "aufgehoben".


    Der ein oder kennt das Video vielleicht oder hat bei Tante Louise im Podcast davon bereits gehört.



    Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht verkehrt und an manchen Kurven finde ich das echt eine gute Idee und macht in meinen Augen auch wirklich Sinn.


    Haut in die Tasten für eine "gepflegte" Diskussion.

    Servus Jürgen,


    es war mir eine Freude und Ehre Dich persönlich kennengelernt zu haben und mit Dir einige Kilometer gefahren zu sein.


    Vielen Dank für Alles, was Du für das Forum und deren Nutzer getan hast, ebenso für Alles, bei ausgiebigen Forumstouren.


    Wie geht's bei Dir weiter, gibst Du das Motorrad fahren ganz auf?


    Herzliche Grüße, bleib gesund und lass es Dir gut gehen.