Beiträge von Iwan

    Uff, dass kann alles mögliche sein....


    wurden beim Ausbau irgend welche El, Stecker (außer für die Pumpe) abgezogen?


    Hier wäre der Drosselklappen- Sensor interessant und ob dieser richtig funktioniert kann man wie folgt testen:


    1. Schlüssel ins Zündschloss und auf OFF
    2. Die beiden Tasten "Select" & "Reset" drücken & halten
    3. Tasten gedrückt halten und Schlüssel auf ON
    4. Tasten weiter gedrückt halten bis "d1" am Tacho steht
    5. Tasten loslassen
    6. Nochmal die beiden Tasten "Select" & "Reset" drücken bis "d:01" links steht und rechts eine Zahl"
    7. Gas aufdrehen und gucken ob die zahlen variieren


    Wenn die Zahlen nicht variieren, dann stimmt was mit dem Sensor/Verbindung nicht. Wenn doch, dann muss es am was anderem liegen.


    Gruss,

    Manchmal hilft auch ein Blick in den Fahrzeugschein, den dort muss die Art der Leistungsreduzierung vermerkt sein. Oft ist dort etwas von Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzung drin und auch der Hersteller von der Einrichtung vermerkt. Bei den meisten dürfte da was von Alphatechnik stehen und das ist ein aufschraubbarer Aufsatz. Entdrosseln geht dann durch das ausbauen des Aufsatzes und kostet keine 1500 EUR.


    Hoffe es hilft weiter.

    Ist zwar auf den Bildern gut zu sehen, jedoch für alle die kein Japanisch können:


    Gemeint ist die Verbindungsstelle an dem unteren Lenker-Halter beim Übergang zum Gewindebolzen (einzelnes gefrästes Teil?). Dort soll es zu Brüchen kommen.


    LG

    Servus und Willkommen!
    Bleibt an sich nur stets ne knitterfreie Fahrt zu wünschen!


    Morgen gibt es in Putzbrunn beim Motopoint ne "Party" evtl. sieht man sich dort.


    PS: mit der XJ6 hast Du glaube ich sehr wenig, evtl ist es gar richtiger zu sagen: NICHTS falsch gemacht.

    Am Samstag auf der A92 gegen 15Uhr unweit von Landshut in Richtung MUC eine Weisse Diva mit LL oder LA Kennzeichen (bin zu schnell vorbei, habe es nicht mehr so genau erkannt). Ist im Tandem mit einem anderen Moped mit etwa 90km/h unterwegs gewesen....


    Jemand von uns hier?

    ps. wegen motor absaufen..... wenn du die zündung an machst dann spritzt die kiste sprit ein, zündung aus und wieder ein, dann spritzt die wieder ein.... usw..
    wenn zündung ein, dann starten und motor eine weile laufen lassen (keine 30 sec.) laufen lassen, so evtl. bis die mal 70 grad anzeigt oder so. (bei starker kälte)

    Das ist so nicht ganz richtig... Wenn man die Zündung einschaltet wird normalerweise Nichts eingespritzt.


    Das Problem liegt meistens in solchen Fällen in der Abstimmung vom Steuergerät als auch Nutzerverhalten. Hintergrund ist recht einfach, bei kalten Temperaturen bzw einem kalten Motor muss wegen dem so genannten Weber Effekt mehr Benzin eingespritzt werden. Dies hängt mit der Verdampfung vom Benzin zusammen, den es bilden sich im kalten Zustand weniger entzündungsfähige Dämpfe (Es brennen bekanntlich nur die Dämpfe und keine festen oder Flüssigen Stoffe) als auch bleibt bei Saugrohr- Motoren gewisse Benzinmenge an dem Saugrohr hängen. (kennt Jeder vom Duschen, beim duschen bleibt auch eine gewisse Menge Wasser an der Duschkabine hängen und kommt irgend wann runter).
    Damit man den Motor auch im kalten Zustand anlassen kann und um den Weber-Effekt entgegen zu wirken gibt es mehrere Möglichkeiten, die meisten sind:
    - es wird mehr Benzin eingespritzt,
    - man muss bei kalten Temperaturen und/oder kalten Motor länger Anlasser drehen,
    - Leerlauf- Drehzahl wird erhöht um das "Absaufen" durch höheren Luftstrom im Saugrohr zu verhindern "Benzinbläschen werden so zu sagen weggeblasen".


    Allerdings fangen hier auch Probleme an, den jeder Motor ist etwas anders und die vom Werk eingestellte "Anreicherung" ist in manchen Fällen zu viel, in der andren wieder zu wenig.
    Hier kann es vorkommen, dass die Benzinmenge die beim starten "angereichert" wird einfach zu hoch ist, sodass zu viel Benzin an den Saugrohr- Wänden "hängen" bleibt ohne durch die gestiegenen Motor-Temperaturen zu verdampfen. Stellt man den Motor noch im kalten Zustand ab, läuft das Benzin das Saugrohr runter und beim erneuten Start kann es vorkommen, dass einfach die Kerzen durch die dann noch einmal hinzu kommende Benzin-Menge geflutet werden. Folge, Motor startet nicht da die Kerzen zu nass sind.


    Wartet man lange genug, verdampft das Benzin auch bei kalten Temperaturen und man kann irgend wann den Motor "normal" starten.


    Hoffe das erklärt den Sachverhalt etwas.

    Auf dem Bild ist die Kerze viel zu feucht, daher würde ich mich pauschal den Vorredner anschließen, der Motor ist einfach "Abgesoffen".


    Lösung: Kerzen raus und mit Druckluft trocken blasen. Sicherung von der Benzin Pumpe raus und den Motor 10 Sek. ohne Kerzen durchdrehen.Danach Kerzen rein und normal starten.
    Alternativ: Großen Hügel suchen und im Zweiten Gang "anschieben".


    Auch wenn man bei Iridium- Kerzen den Elektroden- Anstand nicht einstellen sollte, ist es unter Umständen doch manchmal hilfreich diesen zu prüfen und auf 0.7mm einzustellen.


    Hoffe das hilft...

    Sorry, aber das kann ich nicht befürworten.


    Es gibt Menschen welche sich aus verschiedenen Gründen bei Facebook oder anderen (a)sozialen Netzwerken NICHT "prostituieren" wollen. Da ist mir dieses Forum doch VIEL lieber!


    Jedem das seine, aber für mich ist dieses Forum doch lieber!

    Super Sache!! Willkommen im Takt- Enduro Club!! Ich fahre als Zweitmoped ne Yamaha dt125...

    Kawasaki KMX 125 - eine kleine Zweitakt-Enduro 8)


    Wenns nur das Zweitmopped wäre...wird eher n zweites Winterprojekt - momentan siehts aber zumindest so aus, dass se schneller wieder (rund)läuft als die BMW (eine Motorüberholung steht aber auch bei der KMX noch aus...)

    Wah.... nun kommt die Motorrad-unfreundliche Jahreszeit..... Bin heute auf dem Weg zur Arbeit erst in der "Suppe" (Nebel) gestartet um dabei gleich bei der zweiten Kreuzung von einem telefonierenden Porsche-Fahrer "ignoriert und übersehen" zu werden und auf dem halben Weg fast erfroren.... brrrrr......


    Mögen die XJ6s die kalte Jahreszeit gut überstehen und die kalten Tage bald vorüber gehen... (und das geschrieben im Oktober!! Kann man nur gute Besserung wünschen)

    Ich weiss ja nicht mal was man bieten darf..... Ich will nicht unhöflich sein, aber schreibt doch einfach eure Preisvorstellung rein, ich denke wir werden uns schon einig, gern auch per PN.

    Sag mal was man den Deiner Ansicht nach bieten darf?


    PS. habe keine Teppiche und keine Kamele.... Zahle in EURO, YEN ah.. und noch in RUBEL wenn es nicht zu viel ist :D

    Habe mir neulich eine Yamaha DT125 zugelegt. Ist noch einiges am Moped zu machen, aber der Winter naht.... Wollte schon sehr lange eine kleine Geländemaschine haben um die Gegenden "unbegrenzt" erkunden zu können.

    Das Ding ist glaube ich aus Alu und wenn da was undicht sein sollte, sende es mir und ich schweisse es Dir zu. Dabei bitte keine Ansprüche an Erhalt der Farbe stellen, beim schweissen hält keine Farbe und kein Eloxat.

    Guten Abend,


    habe da zum Thema Petition eine Frage....
    Ich bin auf Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert angemeldet, welche die einzig bindende Stelle bei Petitionen ist. Jedoch habe ich dort keine Petition zum genannten Thema gesehen. Will nicht ausschliessen, dass ich etwas nicht gesehen habe, jedoch bin ich doch oft "mit dabei"....


    Sollte es um eine Petition auf der so oft zitierten Webseite "Openpetition" gehen, dann bitte ich zu beachten, dass die genannte Seite KEINERLEI bindende Wirkung im Sinne einer Petition hat. Die genannte Website dient in meinen Augen wie ein Weichmacher zu den echten Petitionen welche unsere Demokratie (ob es diese wirklich gibt will ich an dieser Stelle nicht bekunden) vorsieht. Bei Openpetition abgegebenen Stimmen habe keinerlei bindende Wirkung ==> Weichmacher!


    Die einzige bindende Petitions- Quelle ist die oben genannte Seite! Bitte achtet darauf wenn Ihr euch an Petitionen in DE beteiligt!


    Gruss,

    Nach einem kurzen Gespräch mit einem Yamaha Händler hat dieser mir mitgeteilt, dass seit der 1000 EUR Aktion alle XJ6 des Importeurs ausverkauft wurden und keine mehr kurzfristig bestellt werden können. Evtl. ist dies auch der Grund weshalb in AT keine Händler mehr gelistet sind?
    Wer noch eine haben möchte, kann über das Händlernetz schauen (evtl. hat ein Händler-Kollege noch eine verfügbar) welche geliefert werden kann. Hier ist ein Weg zum Händler unumgänglich.


    Was spricht aus Deiner Sicht gegen einen Import aus DE? Garantie ist meines Wissens nach EU-weit gültig? Mit COC Papieren musst Du auch nicht zum TÜV?


    hier bietet einer gerade eine schöne Diva an, LINK mit Tages-Zulassung (sieht nach einem nicht aktuellen Modell- Jahr aus, da es die DIVA zurzeit nicht in Schwarz gibt)

    OK, wenn es dem sein sollte....


    Eine kompetente Adresse zum Thema ist Motopoint-Yamaha aus Putzbrunn bei München. Dort kann man eine 17-er Ritzel für die XJ6 bestellen / bekommen. Bei einem neulich durchgeführten Umbau musste die Kette an einer XJ6 mit rund 1000km nicht verändert werden (war dennoch wohl sehr knapp).


    LG