Beiträge von The Invisible

    ich hab auch Riesen problem mit Tapatalk... geh grade übern Browser rein ... ist um Welten besser

    Servus Jürgen, da magst vielleicht recht haben, aber du benötigst mit Tapatalk nur ein Viertel des Datenvolumens.

    Also der Preis fürs Reifenwechseln ist wenn ich von meinem Kawa Händler ausgehe schon relativ hoch. Von mir wollte er für einen Satz ContiRA 3 in der Dimension 120 und 190 für den Aus- und Einbau incl. Entsorgung um die 380 €. Bin aber danach zu einer freien Reifenwerkstatt gefahren die für alles 310 € verlangten.


    Mein damaliger 20.000 KD an der XJ hat mich 250 inkl. Zündkerzen- und Bremsflüssigkeitswechsel gekostet.


    Also knapp 900 Euronen ist schon ein sehr sehr stolzer Preis.


    Holst du dir vorher keine Angebote ein ?

    Ahhhhh da habe ich dich absolut missverstanden, ich dachte du möchtest den Schriftzug wieder dranmachen...


    Die Logos sehen natürlich gut aus

    Das Aus von NAVIGON.


    Garmin stellt Navigation und Apps von NAVIGON ein.


    Beitrag 09.04.2018


    Das Ende von NAVIGON steht vor der Tür. Und das wird viele Auto- und Motorradfahrer sehr hart treffen. Diese Informationen stammen aus sehr sicheren Quellen und die Informationen werden demnächst wohl auch öffentlich gemacht.


    Was von viele treue NAVIGON-Fans in Teilen bereits vermutet wurde, wird nun leider zur traurigen Gewissheit: Es ist vorbei!


    Die amerikanische Firma GARMIN hat vor ca. 7 Jahren die deutsche Firma NAVIGON gekauft, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Würzburg, dass nun seit mehr als 25 Jahren als Pionier in der mobilen Navigation galt. Für viele Fans unvergessen sind die NAVIGON-Navigationsgeräte, die manchem treuen Fan seit vielen Jahren die Treue halten. Und dies, obwohl NAVIGON seit der Übernahme durch GARMIN kein einziges Endgerät mehr produziert hat.


    Garmin stellt Navigationsgräte und Apps von NAVIGON ein


    Seit dieser Zeit ist NAVIGON auf dem Markt der Smartphone-Apps aktiv. Diese Apps, die auf den Endgeräten basieren, haben ebenso viele treue Fans und Anwender gefunden. Dazu gehören die Apps NAVIGON Europe, NAVIGON Select (eine Version der Deutschen Telekom), die neue App NAVIGON sowie die Motorrad-App Cruiser.


    Nun jedoch wurde von Seiten GARMIN entschieden, dass es das mit NAVIGON war. Sowohl die Navigationsgeräte, als auch die Apps, werden in absehbarer eingestellt werden. Über die Gründe, warum das nun so entschieden wurde, lässt sich derzeit nur spekulieren. Jedoch ist davon auszugehen, dass GARMIN einen Konkurrenten (innerhalb der eigenen Firmenstruktur) los werden möchte.


    Es wird sehr wahrscheinlich auch bald eine offizielle Stellungnahme von NAVIGON zum Thema geben.


    Zum Glück habe ich diese Motorrad App nie käuflich erworben 8)

    Ihr wisst aber schon, dass es die Natur des Menschen ist, nie genau grade zu sitzen, stehen oder sowas?


    Denkt allein dran, dass es kaum möglich ist, mit verbundenen Augen geradeaus zu laufen...


    Ähnlich ist es auch beim freihändig fahren mit dem Motorrad...


    Wenn ich meinen Poppers zu weit rechts parke, muss ich mich nach links lehnen... Setze ich ihn zu weit links, muss ich mich nach rechts lehnen...


    Stell das Motorrad doch mal per Wasserwaage genau mittig und lass es los, in die Richtung, in die es von 10 versuchen am meisten kippt, ist schwerer...

    Jetzt erst richtig gelesen, ihr habt ja vor Mitte September zu fahren, da ist mein Beitrag wegen der Hitze natürlich völlig unangebracht. Ich würde dann an Euerer Stelle auch eine Fahrt durch die Toskana wagen. Landschaftlich, kulturell und kulinarisch einfach Top.

    Hallo erstmal,
    Also eine 45mm Tieferlegung ist natürlich schon eine Hausnummer, da du ja dementsprechend auch die Gabelholme durchstecken musst. Dabei leidet das Fahrverhalten m.E. extrem, auch in Kurven setzt das Moped dadurch natürlich viel früher auf. Den Seitenständer musst natürlich auch kürzen.


    Mein Fazit, such dir für deine Frau ein niedrigeres Moped, die neue 650er Kawa ist z.B. sehr Damenfreundlich, sprich von Haus aus schon niedrig.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Und Sie wissen momentan nicht was sie tun :p


    Also wenn ihr vorhabt auch einen kleinen Badeurlaub in der Toskana zu verbringen würde ich Euch abraten, die Toskana begeistert ja gerade durch ihre Landschaft und kleinen Örtchen. Wie es aber da bei 30 Grad Luft- und 110 Grad Wassertemperatur (Moped) mit dem fahren aussieht ..... meins wärs ehrlich gesagt nicht .... müsst ihr beide selbst entscheiden.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk