Beiträge von farinu

    Die SuperTenere bin ich bereits gefahren. Zwar nicht das aktuellste Modell, aber das sollte keine all zu große Rolle spielen.
    Die AfricaTwin sollte ich mal noch fahren gehen. Toll wäre es beide direkt hintereinander zu fahren, doch ich habe noch keinen Händler gefunden, der beide auf dem Hof stehen hat...

    Zwei Sachen die gegen die Super Tenere sprechen

    - Die Probleme mit Speichen die verloren gehen (mich hat es nicht getroffen) und Felgen die dadurch Schaden nehmen
    - Sporadisches einfach ausgehen (bevorzugt an Ampeln) was nicht nachvollziehbar ist und nicht lösbar war

    bei der Diva waren auch eher GEräusche durch die Vibrationen zu hören.
    Aber es gibt Moppeds, die deutlich mehr Vibrationen erzeugen.
    VG
    Stefan

    Stimmt :D Ist schon lustig, in anderen Foren (z.B. das für die XT1200) gehen die Kisten spontan aus oder verlieren Speichen. Da ist die Diskussion über Vibrationen schon "Jammern" auf hohem Niveau.

    Ich würde das als normal ansehen :-) Obwohl die Scheiben bei gezogener Kupplung getrennt sind, sorgt das [lexicon]Öl[/lexicon] dafür das ein Mitnahmeeffekt auftritt. Was das Getriebe angeht finde ich das schon sehr geschmeidig, da gibt es schlimmeres. Solange beim Ölwechsel nicht zu viele Späne an dem Magneten der Ablassschraube kleben ist alles i.O.

    Wenn man das finanziell sieht lohnt sich das nicht, allein eine Erstberatung liegt bei ca. 180€ :-) Ich persönlich würde das wie der Hersteller sehen, man hat im Zweifel immer noch eine Bremse übrig damit man zum Stehen kommt.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe letzte Woche eine XJ6N raceblue aus dem Jahr 2015 nach Sachsen entführt :-) Kurz zu meiner Motorradgeschichte:


    Yamaha XT660Z --> BMW K1300R --> BMW F800GS --> Yamaha XT1200Z


    Die große Tenere habe ich verkauft, weil ich einfach nicht mehr so viel dazu komme größere Touren zu fahren und auch die Familienplanung nicht zu mehr Freizeit betragen wird. Meine XJ6 hat noch SW Motech Stuzpads bekommen und den iPhone Halter von Touratech. Den XJ6 Lifter von Becker habe ich mir gegönnt, weil die Maschine keinen Hauptständer bekommen sollte und schmieren muss man die Kette dann doch mal :D Bilder folgen


    LG
    Veit