Beiträge von Dimka

    Das Mopped soll mir als primäres Fortbewegungsmittel (im warmen Teil des Jahres) dienen da ich praktisch nur Wochenendpendler bin und zu 80% lediglich mich + meine Laptoptasche mit mir transportiere. Leider kann ich mich momentan nicht für eine Enduro oder ähnlich großes mit dem Herzen begeistern. Aber villeicht ist es ja nur jugendlicher Leichtsinn. Auf jeden fall wird mal was großes ausprobiert bevor eine Entscheidung gefällt wird. Danke nochmal. :thumbsup:

    Hey,
    danke schonmal für die vielen Kommentare. Leider bin ich jetzt noch mehr verunsichert. :D
    Dass es Probleme mit der Körpergröße gibt bin ich ja nun wirklich gewohnt. Aber solch ein Problem habe ich wirklich nicht erwartet. Habe in der Fahrschule auf einer BMW 650GS gesessen und auf der Suzuki GSR600 den Schein gemacht und mich hat die Größe der Suzuki nicht beim fahren gestört. Zumal die auch tiefer gelegt wa. Aber wahrscheinlich macht sich das erst nach längerer Fahrt als einer Fahrstunde bemerkbar. Und auch optisch sagen mir solche Tourer wie die BMW weniger zu.
    Also ist der Plan in folgenden Probesitzen auf vielen Motorrädern. Leider kann ich wahrscheinlich keinem Händler glaubhaft machen, auch alles zur Probefahrt zu bekommen.


    Generell scheint es mir im Bereich naked bike alles zu klein. Erst recht, wenn ich schaue wie weit ich mit meinem budget komme. Größere Maschine = größerer Motor = teuer. ;(


    wbdz14: Danke für die Liste! Scheint ja tatsächlich einige Abweichungen zu cycle-ergo bzgl. Sitzhöhe zu geben. Aber mehr interessiert mich der Abstand zu den Fußrasten. Meist will ich doch fahren und nicht stehen.

    Hallo liebes Forum.
    Ich habe nun seit einigen Wochen meinen A Führerschein und suche den passenden, fahrbaren Untersatz und habe mich zumindest optisch ein wenig in die XJ6 verliebt. :whistling:
    Mit meinen fast 2m größe hoffe ich auf eine draufzupassen. Aber so lange man noch jung ist, kann man ja ein wenig auf Komfort verzichten.


    Meine Vorstellungen.
    Am liebsten eine [lexicon]XJ6-N[/lexicon]
    Preis: bis 3700€ (damit vom Budget was für Reifen/Zubehör übrig bleibt)
    Farbe: nur nicht gelb
    [lexicon]ABS[/lexicon]
    Tacho: so lange gepflegt und kein Wartungsstau ist mir das ziemlich egal. Idealerweise unter 25.000km
    Tieferlegungskits brauche ich nicht, ob ein Privatanbieter seins rausnimmt wenn ich mir das Mopped anschaue ist natürlich ne andere Frage. Ich weiß nicht vie viel Arbeit sowas ist. :D
    Um- und unfallfrei.


    Habe die letzen Tage/Wochen mal bei mobile und autoscout geschaut und es sieht zum Sommerende in meiner Preisregion recht düster aus.


    Da findet man von
    Yamaha XJ6 ABS als Naked Bike in Düsseldorf
    (war mal bei ca 3.700€ drin und bei 3k will die immernoch keiner kaufen. Wo ist der Hacken?)
    über
    Yamaha XJ 6 XJ6 1.Hand, ABS TÜV NEU!!! als Naked Bike in Wolfsburg
    (Drossel und Tieferlegung will ich schon beim Probefahren nicht...)
    bis
    Yamaha XJ 6, gebraucht in Herdecke
    (ist momentan mein Favorit wenn die Tieferlegung für eine Probefahrt raus kommt, ist der Preis angemessen?)
    und dann geht es meist steil ab 4k€ weiter.


    Meine Frage wäre also: gibt es weitere Vorschläge? Was ist an meiner Suche zu optimieren? Was haltet ihr von den dreien, die ich hier gepostet habe?
    Habe auch kein Problem noch 2-3 Wochen zu warten. Aber ein wenig Fahrpraxis will ich dieses Jahr noch reinkriegen. :)


    Danke schonmal im vorraus.