Beiträge von Fifa_Fiete

    ja genau so siehts bei mir auch aus! Dreht auch mit 9-10 Km/h & lässt sich mit dem Fuß auch so stoppen wie deine!
    Okay, das beruhigt mich doch ein wenig. Vielen Dank für das Video! Bilder sagen mehr wie tausend Worte!


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wegen den Gängen, kann man das irgendwie Ölen?

    Okay vielen Dank für die Antwort.
    Hab das ganze grad mal probiert & tatsächlich mit eingelegtem Gang & gezogener Kupplung bewegt sich das Motorrad deutlich schwerer, als wenn ich es im Leerlauf bewege.


    Kann man das selbst irgendwie einstellen? Oder ist da jetzt die ganze Kupplung hin? Kann bei 8000 KM doch eigentlich nicht sein oder?

    Hallo Leute,


    wollte mir heute meine neuen V-Trec Griffe an meine XJ6N bauen. Dabei hab ich folgendes bemerkt & auch hier im Forum schon einige Beiträge gefunden.
    Wenn ich mein Motorrad auf den Hauptständer stelle & den ersten gang einlege, dreht sofort das Hinterrad, obwohl ich die Kupplung noch nicht losgelassen habe. Lass ich die Kupplung dann los wird es wenn überhaupt minimal schneller. Zieh ich die Kupplung anschließend wieder hört das Rad aber nicht von selber auf zu drehen & lässt sich mit dem Fuß gerade so stoppen. Wenn es dann im stillstand ist, passiert es aber auch oft das bei gezogener Kupplung das Rad von selber wieder beginnt zu rotieren.


    Wenn ich allerdings auf dem Motorrad sitze & die Kupplung gezogen ist, merk ich nichts, dass sie nach vorne Fahren möchte etc.
    Auch kommt der Schleifpunkt meiner Meinung noch normal.


    Jetzt ist die Frage ob da irgendwas kaputt ist? Hab das Bike erst vor 500 KM gekauft & sie hat jetzt auch erst 8000 KM runter.
    Oder hängt womöglich der Umbau des hinteren Ritzel damit zusammen? Dort wurde nämlich ein größeres Ritzel verbaut, damit sie besser zieht.


    Was mir außerdem aufgefallen ist, was ich aber zuerst nicht in Verbindung mit der Kupplung gebracht habe, dass die Gänge ab & zu schwer rein gehen. Sprich ich muss manchmal zweimal mit dem Fuß nach oben drücken, bis der Gang reinspringt. Hab mir bis dato nichts dabei gedacht, weil viele schreiben, dass das Getriebe der XJ6 etwas hackelig sein soll.


    Vill. kann mir einer von euch einen Rat geben.


    MfG


    Dennis

    Ich hatte zum Bleistift für meinen Originalen 450,00 Euronen bekommen


    Ausnahme oder Verhandlungsgeschick.... das ist hier die Frage

    Wo hast du Ihn verkauft?


    Hab mir jetzt erstmal Brems & Kupplungshebel von V-Trec in Blau & Felgenrandaufkleber in weiß geordert. Vielleicht warte ich mit dem Auspuff bis nächstes Jahr, da der originale ohne Kat gar nicht so leise ist.

    So Leute, erstmal Dankeschön für die netten Ratschläge! Der lange Weg hat sich gelohnt! Hab sie für 4650€ gekauft. Gestern noch 280 KM heimgefahren & heute auf mich zugelassen :)
    Finde ein fairer Deal für beide!
    Zudem war noch zusätzlich ein Original Auspuff dabei, weil beim alten der Kat ausgebaut wurde.


    Was denkt ihr bekomm ich für den originalen? Dann würd ich mir von dem Geld nämlich gern ein IXIL Hyperlow kaufen :D
    Natürlich gebraucht, da der neu ja leider nicht mehr verkauft wird :thumbdown:

    Hallo Leute,


    stehe kurz davor mir eine gebrauchte XJ6N zu kaufen.
    Jetzt wollte ich mal kurz nachfragen, was ihr von dem Preis bzw. von meiner Preisvorstellung haltet.


    => HU 05/18
    => 7.400 km
    => Erstzulassung 04/2014
    => 48 bzw 78 PS
    => Originaler Auspuff vorhanden
    => Nie im Winter bewegt
    => Garagenstellplatz!
    => Hauptständer



    Außerdem wurde ein anderes Ritzel verbaut, damit sie besser zieht. Originales Ritzel soll aber noch vorhanden sein.
    Dürfte ja kein großer Aufwand sein bei Bedarf wieder das originale einzubauen.



    Für 4999 € steht sie drin & meine Vorstellung liegt bei etwa 4500 €
    lieg ich da im akzeptablen Bereich? Oder ist der Preis generell zu hoch angesetzt?
    Werd sie mir morgen mal anschauen & Probefahren.


    Vill. könnt ihr kurz eure Meinung dazu abgeben :-)


    Vielen Dank im vorraus!


    MfG


    Dennis