Beiträge von EineDivaNamensGiulia

    Wenn sie ihn einfach nur im Stand warmlaufen lassen haben dann wundert mich das nicht. Da bekommst ja keine Temperatur im Abgas zustande.
    Der gehört warm/heiß gefahren und dann gemessen, damit der KAT auf Betriebstemperatur kommt. Nur warmlaufen lassen kannst auch bei der Originalanlage schwierigkeiten bekommen.

    Habe ich auch gemacht, aber da ich nicht direkt bei der Dekra war (wahrscheinlich ist das der Fehler), stand die Karre halt rum bis der Prüfer da war. :whistling:
    Werde wohl direkt zur Dekra müssen :rolleyes:

    2 kleine Fragen...


    Erste Frage: Kann ich den Krümmer von der IXIL Hyperlow XL verwenden wenn ich mir den Hexoval Topf holen wollte und


    zweite Frage: Setzt man mit der Anlage auch so schnell auf wie mit der Hyperlow XL, denn dann würde bei mir das kein Sinn machen und ich würde meinen Hyperlow zum Verkauf anbieten und umsteigen auf Leo?

    Also ich war mit der Anlage auf der Rennstrecke gewesen und dort bin ich in den Rechtskurven leider das eine und andere Mal mit dem Topf hinten auf dem Boden gewesen. Aber die Schleifspuren sind nicht allzu dolle. Sieht zwar nicht schön aus, aber was solls, ist halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand

    Moin, das Thema KAT an der Ixil Anlage muss ich nochmal aufgreifen.


    Meine Kiste steht gerade bei Honda (Yamaha in B war mir zu teuer) zur HU/AU und eben rief der Meister an, dass die Werte zu hoch sind und ich den KAT doch bitte nachrüsten solle.


    Das Verwunderliche ist aber, dass der KAT inkl. DB-Killer (ein Bauteil) eingebaut sind. Lambdasonde ist auch gereinigt. Weiß einer was von Problemen mit dem KAT von Ixil?


    Kann es sein, dass in dem Endtopf irgendwelche Bleche oder sonstiges korrodiert sind? Durch meine Erzgebirge-Tour am Wochenende müsste auch so ziemlich alles schädliche innen drin weggebrannt sein ^^


    Den Motor und die Anlage haben die Warmlaufen lassen, ca. 9-10 Minuten.


    Was bleiben noch für Fehlerquellen übrig?


    Wäre es sinnvoller die Ori Anlage anzuschrauben und nochmal vorzufahren? Bin jetzt schon zum zweiten Mal dort... :thumbdown:

    Moin moin,



    ich habe nun schon vermehrt folgende Heckverlängerung auf Instagram
    für unsere XJ6 Diversion gesehen. Und die sieht super heiß aus!
    Leider sind die Fahrer aus dem Malaysischen Raum, weshalb eine Kommunikation mit denen sehr schwer fällt.





    Nun würde ich gerne wissen, wo ich so ein Bauteil herkriege.
    Hat einer von euch diese Heckverlängerung schon mal gesehen?


    Das gleiche nochmal mit der Unterverkleidung, sieht mega hammer aus, ist aber einfach nicht zu finden. Suche schon seit mehreren Tagen danach....


    LG :thumbup:

    ich seh das inzwischen sportlich und reg mich schoh lang nicht mehr auf. gegen die meisten nervtöter hilft ja der drehgriff am rechten lenkerende, und so ein hindernisparcour mit ständig wechslenden beweglichen pylonen, deren nächsten zug man vorausahnen muß, ist ja auch eine besondere herausforderung. also einfach locker bleiben, wir sind in gewisser weise doch fast immer die stärkeren, weil wir viel wendiger und spurtstärker agieren können.

    Besser hätte man es nicht sagen können!! ^^


    Ich habe es mir ja zur Aufgabe gesetzt, Autofahrer mit einem Handy am Steuer solange anzuhupen bis die ihr scheiß Smartphone wegpacken xD

    Ich wäre auch definitiv dabei! Habe mir den Termin schon mal vorsorglich im Telefon eingespeichert.


    Ist es auch erlaubt Gäste mit anderen Modellen des gleichen Herstellers mitzubringen? Würde gerne meinen besten Kumpel mit seiner MT07 im Schlepptau mitziehen ^^ :beer:



    Edit: Ein wenig zentraler wäre schon toll, von Berlin sind es starke 10h und 660km wenn man die Autobahn meidet, lach


    Da würde sich ein Flug ab 20 Euro schon eher lohnen, nur wie das Möpped dahin kommt ist fraglich :crazy:

    Du sagst es, da muss ich konsequent sein :D Hab außerdem Probleme die richtigen Handschuhe zu finden, die bei Temperaturen bis 5° noch warm halten. Hab derzeit welche von Vanucci, die kannste vergessen. Hab ständig Eisfinger :thumbdown:

    Hi,


    ich habe die Ixil Hexoval Xtrem dran, und das Gewinde für die Lambdasonde befindet sich am "Verbindungsstück" (Hosenrohr) zwischen Krümmerrohr und Endtopf.




    Endschalldämpfer wechseln bringt nichts bzgl. des Sounds. Du musst schon neue Krümmerrohre und Co. anbauen. Geht aber fix.
    Kat ist mit dabei und E-Nummer auf den Endtopf graviert. Einbauanleitung ist auch am Start

    @caymen , hast du zufälligerweise solche Lenkerstummel bei dir im "Lager"? :D


    Habe auch schon nach solchen M-Lenkern geschaut, so wirklich überzeugen konnten die mich von der Optik jedoch nicht :whistling:


    Werde mir höchstwahrscheinlich im November/Dezember 100mm höhenverstellbare Stummellenker bestellen und schauen ob die von der Höhe passen. Falls nicht, gehen die zurück, falls ja kommen die ran!


    Erstmal brauche ich aber eine neue rechte Seitenverkleidung, irgendein Depp hat mir den Blinker abgetreten, wodurch die Verkleidung einen ordentlichen Riss abbekommen hat :cursing: :cursing:
    Ich gehe mal davon aus, dass der Riss daher kommt, es sei denn da wurde nochmal extra gegengetreten oder was auch immer ......
    Bin ja heilfroh, dass die Maschine nicht umgekippt ist!!!
    Anzeige gegen Unbekannt ist schon raus, dennoch sehr frustrierend (Großstadt voller Deppen halt).....

    Falls jemand eine gebrauchte Seitenverkleidung anzubieten hat (Farbe ist egal, würde ich lackieren lassen), dann schreibt mir bitte eine PN oder kommentiert hier drunter, vielen Dank!!

    Also, du kannst die Lenkerstummel ja auch unter der Gabelbrücke montieren! Dann sparst dir des durchstecken. Für die Armaturen kannst du bohren, kannst aber auch wie viele die nippel entfernen und einfach n Isolierband oder ähnliches drunter machen.


    Achtung: es ist kein teilegutachten dabei! Nur ein TÜV Gutachten, heißt du musst es mit ner Einzelabnahme eintragen lassen! Erfahrungsgemäß is bei ner Einzelabnahme ne Rücksprache mit deinem Kittelträger von Vorteil. Besorg dir des Gutachten und führs samt Motorrad (geht auch ohne die Stumme) vor. Ist allerdings mit weiteren Kosten verbunden. Einzelabnahme für Lenker ca 110€ zumindest bei uns. Je nach prüfaufwand


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Wenn ich die Stummel unter der Krone montieren will, dann brauche ich aber noch einen Abstandshalter, damit der eigentliche Stummel mehr als ein paar cm über der Brücke ist. Also quasi so ein Paket hier: ABM MultiClip Stummellenker Tour, 41 mm Gabel (bis 70mm Höhenverstellbar)
    Oh okay also die Einzelabnahme schreckt mich jetzt ein bissel ab, sollte aber kein Hindernis sein...
    Müsste ich dann nicht auch die Fußrasten bissel umpositionieren, da sich meine Sitzhaltung etwas nach vorne verlegt durch die Stummel?


    überleg dir lieber mal, was du mit der vorderen verkleidung vorhast. die wird mit stummeln im weg sein, selbst wenn du die gabelrohre soweit durchsteckst, daß du die stummeln über der gabelbrücke anbringen kannst. soweit ich weiß, geht es ja um eine diversion und keine nackte.


    Soweit ich das begutachtet habe ist es möglich, dass die Stummel weder mit der Verkleidung noch mit dem Tank bei der Diversion kollidieren würden.
    Insofern man die über der Gabelkrone anbaut
    Aber genau sagen kann ich es natürlich nicht. Ich sollte mal mit der Diva zu Polo ranfahren und so'n Stummel ranhalten. Werde ich mal bei gutem Wetter in Angriff nehmen.


    Eine etwas teure Alternative wäre auch das Tour-Match-Kit mit der Nummer 150Y120 von LSL.
    Die haben einen 70mm Versatz nach oben. Interessant wäre ob es diesen Versatz auch noch etwas länger gibt, dann könnte man die Stummel getrost unter der Brücke anbauen.



    LG
    Hannes

    Moin! Ich weiß, dieses Thema gab es schon mal, leider wurde es nicht zu Ende geführt, daher möchte ich es nochmal aufgreifen.


    Die Gabelrohre haben einen Durchmesser von 41 mm. Das heißt ich müsste mir dementsprechend 41mm Stummellenker suchen, zum Beispiel die hier: Stummellenker Racer ø 41 mm - Telefix Products


    Ich müsste die Böcke und den ori Lenker abbauen.
    Anschließend muss die Maschine vorne um ein paar Zentimeter tiefergelegt werden, damit die Stummellenker auf die Gabelbrücke über die Gabelkrone raufpassen.
    Brauche ich für das Tieferlegen bestimmte Teile?
    Die alten Griffe und Hebel und Co. könnte ich dann auf den neuen Lenkern anbauen, wenn ich vorher noch neue Bohrungen setze?!


    Müsste man dann mit dem Teilegutachten zum TÜV rennen?


    Falls jemand noch wertvolle Tipps parat hat, immer her damit. Ich würde dieses Projekt gerne in der Winterpause realisieren und umsetzen wollen.


    Liebe Grüße


    Hannes

    Moin moin!


    Zum Thema Pfeifen fällt mir nur eins ein: beim Gasgeben pfeift es im 5. Gang.
    Aber beim Gaswegnehmen? Und vor Allem beim Bremsen noch lauter?


    Also bei mir quietscht es beim Bremsen vorne auch ab und an, gehe mal davon aus, dass liegt an der Temperatur der Bremsscheiben und Sättel?
    Bin mir da aber nicht wirklich sicher, da dieses Quietschen auch nicht immer auftritt...

    Neu oder gebraucht?
    Ich habe mir die Ixil Hexoval Extrem inkl. KAT u. DB Killer als Komplettanlage mit Krümmern und Verbindungsstück für meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] gekauft.Habe die Anlage durch eine Aktion für 649€ bekommen, normal kostet sie 759€.Der Sound ist umwerfend, kann ich nur empfehlen. Wenn du aus Berlin/Umland kommst, stehe ich gerne für eine Hörprobe zur Verfügung.


    http://www.ebay.de/itm/like/331198991670?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true



    Wegen dem Umbau kann ich dir nicht wirklich was sagen, da ich bei mir nur den Hauptständer und den Bugspoiler abnehmen musste.
    Der Hauptständer kann mit der Anlage übrigens nicht mehr angebaut werden.


    LG
    Hannes