Beiträge von Eve

    Hallo ihr Lieben,


    ich verkaufe meinen Held Tankrucksack, den ich letztes Jahr bei Tante Louise gekauft habe (Art.-Nr. 4688-47), da ich ihn nun nicht mehr nutzen kann. Er ist in einem sehr guten Zustand; mit Regenhaube ist mir nix drin nass geworden bei Regen. An einer der Schnallen ist allerdings die Lederlasche abgegangen. Scheint aber laut Louis-Kundenbewertungen normal zu sein. Ich hätte gern 30 € dafür zzgl. Versand. Selbstabholung ist nach Absprache auch gern möglich.


    Liebe Grüße!

    Habe mir die SV gestern und heute ausgeliehen und bin damit 278 km gefahren. Ich fahre damit wie ein anderer Mensch. Sie ist für mich einfach handlicher, ich kann mit ihr besser rangieren und sitze auch viel aufrechter, was für unsere mehrtägigen Touren bzw. Urlaub einfach um Welten angenehmer ist.


    Die XJ6 ist ein super Motorrad, nur macht die Handlichkeit bei mir einfach sehr viel aus. Und ich bin wohl auch eher ein "V2-Typ" ^^

    Ja, ich kaufe sie beim Händler als Neufahrzeug. Der Inzahlungnahmepreis für die XJ6 ist zu gering. Ich hoffe, ich kann sie durch den Saisonstart jemandem überlassen, der genauso Freude dran hat wie ich.

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich viele Monate mit mir gerungen habe ;( , möchte ich meine XJ6N zwecks Neuanschaffung verkaufen. Folgende Eckdaten kann ich euch anbieten:


    Standort: Dresden
    Vorbesitzer: 1
    Erstzulassung: 03/2012
    Momentaner km-Stand: 10.680
    Farbe: Cloudy White
    Original Yamaha Windshield Cloudy White mit Halterung
    LED-Blinker Set Arrow
    Sturzpads mit Gebrauchsspuren
    Hauptständer
    Highsider Spiegel Sempione
    Topcase Yamaha 46L-W0754-00-00 mit Träger
    Metzeler Roadtec 01, ca. 1.000 km gelaufen


    Alles Zubehör ist zurzeit montiert (außer das Topcase natürlich ;) )


    Ich hatte letztes Jahr zwei Um- und einen Hinfaller mit der Maschine. Es wurden alle defekten Teile getauscht, nur die silberne Verkleidung rechts wurde geklebt (war angebrochen, aber nicht durchgebrochen). Die Getriebeabdeckung hat ein paar Kratzer. Habe nach der Reparatur die XJ6N von einer Yamaha-Werkstatt Probe fahren lassen und diese meinte, dass alles OK ist. Sie fährt sich auch wie vorher.


    Probefahrt ist kein Problem, da sie noch angemeldet ist. Fotos schicke ich euch auf Anfrage.


    Die Maschine hat mir knapp 7.000 km gute Dienste geleistet. Sie ist das ideale Einsteigermotorrad :D Leider ist sie mir immer noch zu schwer :S , was die Umfaller erklärt.


    Hoffe es findet sich einer, der genauso viel Freude an ihr hat wie ich. Vielleicht jemand über 1,67 m :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Eve

    Sind gestern ca. 80 km unterwegs gewesen. Der Reifen ist toll, soweit ich das als Grünschnabel beurteilen kann. Sehr gute Rückmeldung vom Fahrbahnbelag, extrem guter Grip (auf Bitumenstreifen nur minimaler Versatz, wo mir bei den alten BT 21 der Arsch auf Grundeis ging), sie sind eben nur etwas teurer. So riesig war der preisliche Unterschied z. B. zum Angel GT aber nicht.


    Bin gespannt, wie er sich dann bei sehr hohen Temperaturen verhält und wie hoch die Laufleistung ist. Aber bis ich darüber etwas sagen kann, vergeht noch eine Menge Zeit :)

    Huhu,


    hab sie seit Dienstag endlich wieder! Ein neuer Kühler musste her, 600 € :/ Der hatte nen Knick.

    Huhu,


    danke für die lieben Wünsche! Bei mir ist die Saison nie vorbei - hab die Maschine das ganze Jahr angemeldet und wenn zu Weihnachten wieder knapp 20°C sind, wird gefahren :)


    Was mich nur wundert, das (viele!) Kühlwasser ist von jetzt auf gleich innerhalb von ca. 5 min ausgelaufen. Hab in den letzten Monaten immer wieder geschaut, da war noch alles paletti. Hab an den Schellen, die ich finden konnte, auch rumgedrückt, da hat sich nichts bewegt.


    Ich hoffe, das wird a) nicht teuer und b) dauert nicht wieder lange. Ich hatte sie gerade mal einen halben Tag :(

    Hallo liebe XJ6-Gemeinde,


    da ich nun schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen habe, möchte ich euch einiges berichten.


    Wir waren ja im September mit Almoto unterwegs. Am ersten Tag durch die Rhön, ich hab viel gelernt. Es waren fast nur alte Hasen mit dabei und die sind uns meist auch zu fix gefahren. Wir zockelten etwas langsamer hinterher und der Rest hat einfach immer mal auf uns gewartet, war alles kein Problem. Am zweiten Tag ging es in den Thüringer Wald, da waren die Straßen unübersichtlicher, ließ sich nicht so schön fahren wie in der Rhön. In einer S-Kurve bergab habe ich mich leider überschätzt, nicht genug Schräglage und rein in den Dreck. Meine Maschine ist natürlich weggerutscht, ich bin abgesprungen und sie verkeilte sich mit dem Lenker unter der Leitplanke - mit nem ordentlichen Knall. Dabei ging die Bremsleitung vorne ab und Bremsflüssigkeit lief aus.


    Mir ist erstaunlich wenig passiert, nur den Knöchel und das Knie geprellt (den Klamotten sei Dank!). Einer der anderen Fahrer hat mich trotzdem noch in die Notaufnahme gefahren, wo der Knöchel geröntgt wurde, aber alles noch heil. Mein Freund wartete am Unfallort auf den Abschleppdienst. Die restliche Tour war für mich natürlich gelaufen :wand:


    Die Maschine wurde in eine relativ weit entfernte Werkstatt gebracht, weil die anderen Werkstätten sie nicht aufnehmen konnten. Dort stand sie 4 Wochen, da die Teile (neuer Lenker und Schalthebel, war beides verbogen) erst nach 3 Wochen geliefert wurden. War halt keine Yamaha-Werkstatt, aber das konnte ich mir in dem Moment nicht aussuchen. Letzte Woche Samstag konnte ich sie nun endlich abholen. Schien auch alles in Ordnung zu sein. Die Fahrt war allerdings echt mies, wir hatten 3°C, Bodennebel und Starkregen über den Großteil der 3 h Fahrt Rückweg.


    Seit Dienstag bemerkte ich, dass der Bremsdruck vorne weniger wurde. Außerdem macht sie ein knarzendes Geräusch, wenn sie beim Bremsen vorne einfederte. Ich also am Donnerstag wieder in die Werkstatt, diesmal Yamaha. Gestern konnte ich sie abholen. Es war beim Sturz Bremsflüssigkeit über die Vorderbremse gelaufen, die am Samstag beim Abholen warm wurde und dadurch die Bremse "schmierte". Deshalb musste ich seit Dienstag ordentlich zupacken, um an der Tiefgarageneinfahrt überhaupt unten zum Stehen zu kommen. Bremse wurde auseinander genommen und abgezogen, funktioniert wieder super.


    Heute Vormittag war ich nun freundestrahlend bei Tante Louise, um mir einen neuen Helm zu holen. Der alte hatte schon ordentlich was abbekommen. Wieder zuhause angekommen, fällt mir ein komischer Geruch beim Abstellen der Maschine in der Tiefgarage auf. Mein Freund meint nur so "Ähh, steig mal ab!". Ich guck mir die Karre an und es zischt und dampft gewaltig. Da läuft ordentlich Kühlwasser über die Krümmer und verdampft. Ich guck auf die Temperatur und sie ist auch etwas wärmer als sonst, aber nicht auffällig. Mittlerweile sind schätzungweise ein halber bis ein Liter Kühlflüssigkeit raus und ich seh nicht mal wo es rausläuft. Die Schläuche sehen alle gut aus. Der Ausgleichsbehälter ist jedenfalls leer. Hab bei Yamaha angerufen, die melden sich Montag oder Dienstag bei mir wie es weitergeht. Vielleicht kann ich, wenn es nicht gleich wieder rausläuft, Wasser nachfüllen (geht ja notfalls laut Gebrauchsanweisung) und zumindest bis zur Werkstatt fahren (11 km).


    Wir hatten morgen eine Tour mit Freunden geplant. Ich fahr dann wieder Sozi ;(

    rh-xj6sp: Viiiielen Dank für den Hinweis. Hab jetzt beim zweiten Mal Anrufen bei Louis auch gesagt bekommen, dass ich die anderen Adapter für die Nackte gar nicht brauche. Ist halt verwirrend, dass auf der Website steht "Eines dieser Adapter-Sets muss unbedingt zur Montage der HIGHSIDER Verkleidungsspiegel mitbestellt werden." Damit meinten die entweder das mit langem oder kurzem Schraublochabstand. Das gilt aber nur für Bikes mit Verkleidung, also wenn man die Spiegel wirklich als Verkleidungsspiegel montieren möchte. :thumbsup:

    Huhu,


    danke für die schnelle Antwort. Die Bestellnummer 10028833 ist der Adapter von M6 auf M10, den ich ohnehin einmal mit Links- und einmal mit Rechtsgewinde brauche. Meine Frage bezieht sich auf Bestellnummer 10028829 und 10028831. Da sind die Längen der Adapter und die Schraublochabstände unterschiedlich lang. Kann da wer helfen?

    Huhu,


    hat jemand ne Ahnung, was man neben dem normalen M6 auf M10-Adapter (der ist nötig, damit man diesen Verkleidungsspiegel auch direkt am Lenker montieren kann) für nen Adapter für die Nackte mit diesen Spiegeln https://www.louis.de/artikel/h…-paar-e-geprueft/10028352 braucht?


    Gibt ja diese beiden:


    Best.Nr. 10028829


    2x Universal-Adapter in der Farbe Schwarz-eloxiert (L: 60 mm x B 18 mm),
    Schraublochabstand variabel über Langloch 20-42 mm (Lochmitte zu Lochmitte)


    Best.Nr. 10028831


    2x Universal-Adapter in der Farbe Schwarz-eloxiert (L: 76 mm x B 18 mm),
    Schraublochabstand variabel über Langloch 21-58 mm (Lochmitte zu Lochmitte)


    Soll vom Lenker abhängen. Ich hab den Standardlenker. Weiß jemand Rat?

    Wuhu, das hört sich doch gut an :)


    Wir werden vermutlich am 17. September durch die Sächsische Schweiz fahren, eine kleinere Tour über ca. 4 h. Gestartet wird in Dresden. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.


    Heute bis Montag hab ich erstmal Urlaub. Wir fahren dann gleich nach Thüringen. Morgen geht es in die Rhön und Samstag in den Thüringer Wald. Meine erste Tour mit einer großen Gruppe! Ist so ne Almoto-Reise.


    Vielleicht sehen wir uns ja demnächst :D