Beiträge von charly-firpo

    Hallo Leute.
    Mich würde mal interessieren in welchem Drehzahlbereich ihr eure Xj6 so bewegt.
    Da das Drehzahlband ja doch sehr breit ist, hat man da ja viele Möglichkeiten. Oder auch nicht?
    Ab wann fährt man untertourig?
    In welchem Bereich wird das Material am meisten geschont?
    Wie fahrt ihr so im Alltag?


    Bisher habe ich das immer so nach Gefühl gemacht.
    Meistens bewege ich den Motor zwischen 5 und 6 tausend Umdrehungen. Aber in der Stadt im vierten Gang auch teilweise nur bei 4000.
    Ist das schon zu wenig? Der Motor macht jedenfalls keine Malessen, wenn er mal so bewegt wird.
    Meine Kumpels haben alle größere Maschinen und da kann man das schlecht vergleichen.


    Bin gespannt wie ihr das so haltet.
    Natürlich toure ich den Motor auch gerne mal höher. Aber halt nicht nur. Obwohl die Motoren das ja angeblich auch abkönnen?

    Herzlich wilkommen im forum


    ich freu mich auf ne tour :-)

    Danke. Ich freu mich auch schon. Habe mein Motorrad jetzt gerade winterfest gemacht. Das komplette Programm mit motul shine & Go zum konservieren und so... ich habe hier bei uns bisher nur immer ne weiße xj6 diversion gesehen. Und mal eine wo die Verblendung untem am originalauspuff schon abgefallen war.
    Wir können nächstes Jahr gerne mal paar Runden drehen.
    Meine Freundin fährt auch. Eine honda cbf500. Mein Kumpel, mit dem ich sonst immer fahre hat auch immer sehr wenig Zeit. Und wenn er kann, muss ich meistens arbeiten. Daher freue ich mich umso mehr hier noch paar gleichgesinnte zu treffen.

    Zitat

    Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Schwäbischen. :wink::wink:
    Aber Chapter sind wir keine, nicht das uns noch jemand mit Kuttenträger verwechselt.
    Und unsere uniformierten Freunde auf uns aufmerksam werden. :nono:


    Das mit dem Chapter war natürlich nur ein Scherz. Liest sich als Überschrift doch ganz gut. Viele dank für die netten willkommensgrüsse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk