Beiträge von Thunderstruck

    Mit einem Leasing- Fahrzeug:
    Ich habe das Fahrzeug in die Werkstatt gegeben, um die Frontscheibe aufgrund eines heftigen Riss infolge eines Steinschlags ersetzen zu lassen.

    Bei der Abholung habe ich mir die Sache glücklicherweise angeschaut und bemerkt, dass am unteren Rand der neuen Scheibe ein recht fieser Kratzer drin war, der von einem Werkzeug stammen musste.

    Das hab ich natürlich gleich reklamiert und es durch einen Werkstattmeister dokumentieren lassen mit der Absprache, sie würden sich für einen Folgetermin für den Tausch der Scheibe auf Werkstattkosten melden. Jetzt fällt euch sicher nicht schwer zu erraten, was nie erfolgt ist.

    Nach zwei, drei Wochen habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und um einen Termin gebeten. Und natürlich wusste niemand von irgendwas und zuständige Personen waren im Urlaub oder krank.

    Zum Glück hat sich meine Beharrlichkeit und letztlich die Drohung, den Klageweg zu gehen ausgezahlt und die Scheibe wurde nach mehreren Verschiebungen des Termins doch ersetzt.

    Dabei kann ich mich noch glücklich schätzen, weil ich dummerweise nichts in der Hand hatte, meine Aussagen zu beweisen, weder eine Unterschrift, noch eine Dokumentation meinerseits.


    Mit meiner Yamse gehe ich mit ihren Wehwehchen immer zum Yamaha- Vertragshändler, zu dem ich auch Vertrauen gewonnen habe.

    In diesem Fall muss ich mich auf seine Sympathie und den Eindruck der Werkstatt verlassen, da ich natürlich nicht bei jedem Arbeitsschritt dabei sein kann.

    Aber ich war bisher immer zufrieden! Und mein bei ihm erworbener Tankrucksack wurde ohne Probleme aufgrund eines Qualitätsmangels getauscht und alles kulant und seriös abgewickelt.


    Ich arbeite selbst in einer firmeninternen Werkstatt an teilweise (hoch-)exklusiven Fahrzeugen und weiß, dass selbst dort Fehler und Missgeschicke passieren können. In jedem Monteur steckt schließlich ein Mensch und Menschen machen Fehler. Bei uns muss man mit einem gewissen zeitlichen und mittlerweile recht hohem Leistungs- Druck klarkommen und dabei auch noch voll bei der Sache bleiben. Das ist nicht immer einfach!

    Ich denke aber eine gute Werkstatt zeichnet sich dadurch aus, dass Monteure ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen und (vor Allem an sicherheitsrelevanten Bauteilen!) ihre Arbeit selbst hinterfragen und sich die Zeit nehmen, alles zu kontrollieren, auch wenn es mal wieder "eng" ist.

    Und wenn man mal doch etwas "kaputtrepariert" oder versehentlich beschädigt hat, dann wird direkt beim Chef gebeichtet und der Kunde davon, sollte das nicht direkt fachmännisch zu beheben sein (evtl Tauschteil zufällig gerade auf Lager), unterrichtet.

    Bei uns hat mal einer gesagt: "Nach 'Fest' kommt 'Ab' " und ein Kollege rief aus dem Hintergrund: "Und nach 'Ab' kommt 'Neu' ".

    So einfach ist das eigentlich. Und da "Neu" teuer ist, wird "Ab" so gut es geht vermieden und "Fest" muss die Schraube immer sein!

    Hallo Marie, dann hast du ja alles richtig gemacht bezüglich Wahl des Motorrades wie auch Anmeldung im Forum!

    Alles Liebe zum Geburtstag, allzeit gute Fahrt und vor Allem viel Spaß am Fahren.


    Viele Grüße aus dem wunderschönen Markgröningen :D

    Hallo ihr lieben und liebenden,


    jetzt wird's ja so langsam ernst und ich komm wohl nicht umhin, mir endlich auch mal konkretere Gedanken zu machen...

    So wie's aussieht sollte mir jetzt nichts mehr dazwischen kommen.


    Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit, sich in ein Zimmer für Fr. abend bis So. morgens einzuklinken?

    Wären ja dann zumindest zwei Nächte, womit ich dann das abendliche Fr. Programm, die Sa.-Tour und das So.- Special mitnehmen könnte :)


    Von mir aus sind es zwar nur 2 Stunden Anfahrt, aber ich denke, das wird dann für die Freitagstour zu früh zum Anreisen,


    Liebe Grüße aus Markgröningen! :wink:

    Urlaub am 04. und 05. Oktober ist von meinem AG bestätigt :love::love:

    Das heißt, ich werde auf jeden Fall dabei sein!!

    Ob und wie lange und ob mit Übernachtung kann ich noch nicht sagen.

    Aber die eine oder andere Tour bin ich am Start :)

    Bis wie lange sollte man sich das mit der Reservierung im Hotel eigentlich überlegt haben zwecks Rabatt und Kontigent?

    LG an euch alle

    Die Antwort entspricht eigentlich so ziemlich exakt dem, was ich auch erwartet hab :)

    Dass ich für das Geld kein High-End-Gerät bekomm, ist mir ja auch klar.

    Aber wenn ich nicht wenigstens halbwegs ordentlich Musik beim Fahren hören kann fällt schonmal ein Kaufargument für mich weg.

    Nicht falsch verstehen, Motorengeräusche SIND Musik in meinen Ohren - Aber gelegentlich möchte man aber trotzdem mal den Sender wechseln, bzw aufgrund der bestehenden Grundlage nen Remix erzeugen :)


    Danke für die Antwort :thumbup:

    Hallo ihr lieben,


    beim letzten Forentreff fiel am Ende auch irgendwann das Thema "Intercom".

    So haben einige von euch anscheinend das V6 BT (oder ähnlich) entdeckt, das es fast unverschämt günstig in der E-Bucht zu kaufen gibt (Rund 35/Stk oder 70/2Stk).

    Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wenn man im Internet so liest, scheiden sich die Geister.

    Darum dachte ich, ich frag euch mal um Rat, da ich eure Meinungen vielleicht besser einschätzen kann.

    Also meine Kriterien wären halt, dass die Audioqualität zumindest ausreichend sein sollte, um bei mittlerer Lautstärke Musik hören zu können.

    Gelegentlich mit anderen Fahrern kommunizieren sollte möglich sein, was aber eher selten vorkommt.

    Telefonieren für Notfälle, wichtige Anrufe oder einfach kurzes Quatschen mit zumindest verständlicher Sprachqualität (Hören und Sprechen) ist Pflicht.

    Ist es für meine Ansprüche eher zu empfehlen, oder ratet ihr mir mehr ab?

    Wie steht es mit der Bedienbarkeit? Gibt es sonst noch Punkte, die euch gefallen oder nicht?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten und allzeit gute Fahrt :wink:

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen als eine mega tolle und nette Gruppe, mit der die Zeit viel zu schnell rum ging, bei der Orga und den Guides und Lumpensammlern für die gute Arbeit, meinen Zimmergenossen für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme in die Zimmergemeinschaft, nochmals bei euch allen als Gruppe weil einmal danken nicht reicht und bei vielen einzelnen für gute Gespräche und unterhaltsame Momente!

    Es war eine tolle Erfahrung, Teil einer Gruppe zu sein, die vernünftig fährt und ein gut und reibungslos funktionierendes System darstellt, trotz dem dass sie aus so vielen verschiedenen Charakteren und Maschinen besteht und einem zeigt, dass das Motorradfahren trotz ein wenig "Vernunft" mehr als nur Liebe und Leidenschaft ist und man trotz allem auch mal kurz gepflegt die Sau rauslassen kann.

    Ich würde wenn ich könnte alles vom Wochenende nochmal genau so machen und das am Besten ganz oft hintereinander :S

    Ich hab nicht viele Bilder mit dem Handy gemacht, aber die schönsten sind in meinem Kopf, wie zB ein Bild wie vier XJ6 vor mir als der fünften über irre schöne, teils einsame Landstraßen langsam in Richtung Heimat Kurven :thumbup:

    UNVERGESSLICH!!! ♡

    Morgen kommt der Alltag wieder, aber das innere Grinsen wird noch eine ganze Weile halten ;)

    Machet' s guad, ihr älle mitnand'r!:beer:

    Und passt immer auf euch auf

    Hallo Tim, ich sag der Dame bescheid dass du bei uns unterkommen kannst.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Also ich werde morgen irgendwann im Laufe des Tages anreisen und dann spätestens abends beim Lamm dazustoßen.

    Wenn ihr dann alle auf Tour seid werd ich denk selbst die Gegend bisschen erkunden. Spontan und ohne Planung :D

    Gibt es sonst noch jemanden, der morgen anreist und bei der Gegend Stuttgart rumkommt?

    Freu mich riesig

    Hi Tim,

    wenn Du magst, ruf mal in der Pension Dorfstuben an, da hab ich für Jingo, Alex und mich ein Appartement für bis zu 4 Personen gebucht und es wäre noch ein Platz frei. Hier mal die Rufnummer: +49 7572 712995.

    Hallo Christoph,

    das nehme ich sehr gerne an.

    Ich habe dort angerufen und die Dame meint, du oder derjenige auf den das Apartment geht sollte sich bei ihr melden und das bestätigen.

    Mein Name: Tim Schöler

    Danke im Voraus und dann bis morgen :S

    Ich bin übrigens Schnarcher, werd aber ein Beatmungsgerät mitnehmen dann ist es wesentlich erträglicher für die Umgebung da es ziemlich viel bringt ;)

    Wann ich anreise würde ich nochmal durchgeben


    Viele Grüße

    Tim :wink:

    Guten Abend mitnander!

    Kurzfristig und guter Dinge hab ich mich entschieden dass ich am Treffen gern dabei sein will. Ob ich am Fr. frei bekomme muss ich allerdings noch abklären.

    Würde dann aus Stuttgart am Fr. anreisen und am Sonntag wieder heim.

    Somit könnte ich an der Samstagstour teilnehmen

    Nun muss ich mir eine Unterkunft suchen. Hat jemand Tipps? Rebstock, Donaublick und Fliegerwirt sind lt. Booking.com bereits voll.

    Ich hoffe dass es klappt, gehe aber stark davon aus!

    Viele Grüße

    Tim :wink:

    Hallo ihr Lieben, ich wohne in Stuttgart und habe auch Interesse, am Samstag dabei zu sein!
    Ich gehe davon aus, dass es klappt sofern nichts persönliches Wichtiges dazwischenkommt.
    Ich war noch nie auf einem Forumtreffen oder Ähnliches, wollte aber schon immer mal dabei sein. Habe es nur bisher leider nie geschafft und freue mich daher sehr wenn es diesmal wenigstens was wird :)


    Also sollte ich dann um 9e startklar am Hotel sein?


    Viele Grüße und mächtige Vorfreude


    Tim :wink:

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich heiße Tim, bin 25 Jahre alt und wollte nun meine Begeisterung für das Forum kundtun und mich in dem Zuge auch endlich mal vorstellen.
    Ich oute mich zunächst mal als eher passives Mitglied, was das Schreiben von Beiträgen angeht :whistling:
    Ich nutze das Forum jedoch sehr oft wenn es darum geht, Fragen nachzuschlagen und finde eigentlich fast immer Antworten. Von der Gemeinschaft, dem Umgang untereinander und natürlich den wertvollen Beiträgen hier bin ich extrem begeistert!! Das zeigt mir dass es nicht nur wegen der Maschine selbst, sondern auch der Community dahinter einfach eine goldrichtige Entscheidung war, mir meine Diva in Competition White vor ca. einem Jahr anzulächeln.


    Angefangen hat das "Ganze" eher wirr. Meine Onkels fahren (nur gelegentlich bis wenig) Motorrad, mein Opa fährt u.A. Motorrad Rennen mit seiner Oldtimer Maschine (Moto Morini Tresette Sprint 175 ccm). Fasziniert haben mich Motorräder eigentlich schon immer.
    Mein Vater hat sich vor einigen Jahren eine XJ600 (Bj 89) zugelegt, welche ein absolut tolles Motorrad in vielen Hinsichten ist. Daher bin ich also vermutlich XJ- geprägt.
    Leider ist er 2012 verstorben und nachdem ich meinen A2 gemacht habe habe ich seine Maschine nach langer Standzeit und mit quasi Null Schraub- Erfahrung nach und nach fahrtauglich gemacht. Es war ein langer, steiniger Weg mit sehr sehr viel aufeinanderfolgenden Pechstränen und Verlockungen, aufzugeben. Ich denke, das war auch bisschen eine (Bewältigungs-)Therapie und vor Allem eine Erfahrung für mich, dass man im Leben niemals aufgeben darf :)
    Dann endlich gedrosselt, abnehmen lassen und raus auf die Piste. Erfahrung sofort: Motorradfahren ist einfach.... LIEBE, Lebensfreude, Hochgefühl, Freiheit, .......
    Nach meinem Aufstieg in die A- klasse wurde dann doch der Wunsch nach einem "Neuen" Motorrad groß. Meine ziele: Bezahlbar, möglichst alltags-, aber auch tourentauglich, eine gute Kombination aus Tourer und Sportler. Vielen kommen diese Kriterien jetzt wohl bekannt vor: Kawasaki ER-6F - Spaß ;) - wobei, nicht ganz...
    Eigentlich wäre es sie fast geworden, habe sie probegesessen und die Kriterien haben gepasst und (das finde ich immernoch): Die neueren Kawas haben einfach richtig geile Farben.
    Ich wollte aber der XJ6 auch eine Chance geben, die war ein wenig teuerer aber ich habe nur Gutes über sie mitbekommen. Außerdem hat mir die Vorstellung gefallen, den Uropa und den Urenkel einer Baureihe zu haben.
    Die XJ6 ist ja bekanntlich recht wertstabil, also dachte ich, wegen" paar" Euro hin- oder her kaufe ich mir eine jungfräuliche neu aus dem Laden.
    Dann beim nächsten Yamaha- Händler MEINE Diva das erste Mal gesehen, probegesessen und mich sofort verliebt. Ich hatte sofort "dieses Gefühl" ;)
    Außderdem bekam ich die Info, dass die Produktion eingestellt wurde ("wtf?!") und die Maschine im Abverkauf ist und vor Allem sehr günstig! 6200€ Neu, mit 10 Km auf der Uhr, diese wurden mal im Rahmen einer Probefahrt drauf gefahren - von mir.
    Nicht lange gefackelt, das Möff gekauft und seit dem mit sehr viel Liebe und ungebrochener Begeisterung gefahren. Klar, sie zieht "koe Wurscht vom Teller", aber sie fährt ansonsten echt astrein.
    Ich könnte mittlerweile tausende Punkte auflisten, warum sie in meinen Augen DAS perfekte Motorrad ist (abgesehen von der Leistung vielleicht), aber diese wird denke ich jeder für sich selbst ausgemacht haben.



    Kurz noch zu mir und meinem Werdegang, ich habe nach 13 Jahren Schule zwei Jahre beim DRK als FSJ-ler und Hauptamtlicher verbracht, dann meine Kfz-ler Ausbildung bei einem Stuttgarter Automobilhersteller, der sehr geile Autos baut, durchlaufen und produziere nun mit meinen Kollegen zusammen sehr geile Autos bei eben diesem.



    Ich weiß, diese Vorstellung war nicht "kurz"
    Aber wer bis hier hin gelesen hat, hatte entweder die Zeit dazu, oder dessen Bildschirm hat sich vielleicht bei diesem Beitrag aufgehängt und er/sie war gezwungen, sich mit dem Lesen des Beitrags die Zeit zu vertreiben, bis das Gerät wieder geht :crazy:


    Jedenfalls an jeden von euch viele Grüße, Dank an die Admins für die Aufnahme in das Forum und Daumen Hoch für die Fleißigen Beitragschreiber unter euch :wink:




    So hat es angefangen




    Das ist der "Uropa"




    Und der Urenkel :)




    Und ich. Guckguck :thumbup: