Beiträge von ScarredWolf

    Also ich habe die Motorschutzbügel an meiner XJ6N und auch schon über zusätzliche Sturzpads nachgedacht, da es so aussieht, als würde bei einem Sturz wirklich nur der Motor geschützt. Und nicht die Verkleidungsteile über dem Motor.

    Es gibt jetzt eine XJ6-N mehr mit einem Leovince Pott. :thumbsup::clap:
    Nach knappen 2 Stunden war das Ding auch Problemlos drunter.
    Der Sound ist einfach Göttlich, anders kann ich ihn nicht beschreiben. :D
    Eine frage hätte ich aber noch:
    Ich habe die Anlage in Italien bestellt, ohne KAT, und in der Tüte in der sich Gebrauchsanweisung und sowas tummeln, ist auch eine runde Blechscheibe mit 5 Löchern enthalten. Da ich die nirgends auf der Zeichnung sehen kann, würde ich gerne wissen, wofür diese gedacht ist.


    MfG Hauke (:

    Hab in mein Profil die km geschrieben, welche ich ca gesamt auf 2 Rädern verbracht habe. (A1, A2, A).
    Die Maschine hat jetzt 17500 runter, hab nochmal nachgeschaut.
    Hab auch die Ritzelabdeckung abgeschraubt, damit ich weiß, welches Werkzeug ich brauche, wenden kettenspannung morgen kommt und die kette lief da buchstäblich nur im dreck.
    Ritzel und Kettenraucher sehen noch Top aus, aber wenn die kette es nicht mehr bringt nützt mir das auch nichts. :D
    Habe die Maschine im November 2016 gekauft von einem Händler in Braunschweig und bin halt noch nicht viel damit gefahren und habe sie eigentlich immer gut behandelt. Deshalb denke ich, es lag an dem Vorbesitzer.

    Das Rattern ist wieder da nach 100 km und ketzt habe ich mir die Kette noch mal genau angeschaut und siehe da:
    2 feste Kettenglieder und bei einigen gucken die O-Ringe raus. Und da ich etwas Angst habe, dass mir die Kette reißt, habe ich mir gestern ein neuen Kettensatz von DID mit X-Ringen bestellt. (:
    Somit wäre das Thema dann hoffentlich erledigt.

    Hey also das mit dem Zertifikat weiß ich und den originalen anschlag hab ich auch noch.
    Würde mir jetzt auch garkein neues Gutachten ausstellen lassen und dann halt einfach mit dem 34 PS teilegutachten weiter fahren.
    Solange nichts größeres passiert merkt das normalerweise auch niemand, aber danke fürs erwähnen :)


    Was würdest du denn für die drossel noch wollen?

    Also ich habe die Drossel nie bezahlen müssen, weil ich die Maschine mit 48 PS gekauft habe und der Anschlag gleich rausgeflogen ist.
    Ich hab keine Ahnung, 10€ und ich schien dir das Ding zu? Oder ist das zu viel für den Anschlag alleine? :D
    Lass den Rest mal über pn klären. (:

    Ich habe nur den Gasanschlag zuhause rumliegen, aber das Gutachten hatte der Händler leider nicht mehr.
    Du brauchst ja zum eintragen ein Gutachten, welche meist mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges versehen wird und dann brauchst du noch einen Aufkleber, welcher über den alten kommt, vorne an der Gabel. Dort steht dann halt 35kw und sowas drauf. Bei Alphatec kann man wohl Gutachten und aufkleber nachkaufen ohne die drossel an sich, aber das sind nur 20 € Unterschied.


    Gruß Hauke

    So, ich kann jetzt nach mehreren Tests sagen, dass das Rattert von der Kette kommt, Danke für die helfenden Antworten. ;)
    Als erstes habe ich die Kette um eine halbe umdrehung der muttern gelockert und das Kettenrad vermessen ob es auch mittig läuft, danach ist das Rattern noch schlimmer geworden. Dann habe ich die kette wieder um 1/4 umdrehung wieder gespannt und es war fast weg. Dann habe ich die Kette mal ordentlich gereiningr und geschmiert und jetzt läuft sie wieder wie eine eins. :)
    Danke für eure Hilfe.


    Die Fußrasten sind Original. (:


    Werde Freitag mal die Ritzel anschauen und die Kette auch.

    Moin,


    Ich habe eine XJ6-N bj. 2011 mit ca. 15k Kilometern. Habe sie Ca. seit November 2016, ist meine 1. Mehrzylindermaschine.


    Folgendes Problem:
    Bei warmen Motor und immer zwischen 2800 und 3000 u/min habe ich ein gleichmäßiges Rattern in den Fußrasten. Es kommt intervallweise und wird schneller, wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe.

    Bildlich erklärt: rattern...nix...rattern...nix :pardon: ist fast so, als würde beim Radfahren der Spritzschutz ein mal pro Umdrehung schleifen weil man eine 8 in der Felge hat, bildlich gesprochen.
    Bei höheren drehzahlen merke ich auch bei gleicher Fahrt nichts.
    Es tritt merklich vom 3.-6. Gang auf und man merkt es am besten im 6. bei ca 58-60 km/h.


    Bei meinem Bruder ( XJ6 ) habe ich bei einer kleinen Probefahrt nichts ausmachen können.
    Ich spüre das Ratter auch nur in den Fußrasten und auch nur im eingekuppelten Getriebe beim halten der Geschwindigkeit, heißt, ich gebe leicht Gas.
    Bei wegnahme vom Gas oder im ausgekuppelten Zustand merke ich kein Rattern, auch nicht, wenn ich die Drehzahl im Leerlauf halte.
    Die Kette habe ich kontrolliert, geschmiert und hat auf dem Seitenständer stehend ca. 30mm spiel nach oben. Die Räder deuten auch nicht auf einen Lagerschaden hin, jedenfalls lässt sie sich nicht schwerer schieben, als die XJ6 von meinem Bruder und wackeln tuen die Reifen auch nicht, wenn ich sie mit dem Montageständer entlaste und dran rüttel.
    Ritzel und Kettenrad sind fest und die Kette ist auch gleichmäßig gespannt. (Markierungen an der Schwinge)
    Nun meine frage: Weiter beobachten, "einfach mal" den Getriebedeckel abschrauben, oder doch mal die Radlager näher anschauen?

    Oder liegt es einfach daran, dass ich 2m groß bin und 110 Kg wiege? :D
    Nachtrag: Öl ist auch genug drauf und vom Händler im November 2016 gewechselt worden.


    Wäre über antworten sehr dankbar,


    Gruß Hauke (: