Beiträge von Thaleb90

    Moin ihr Lieben,


    nun ist es auch bei mir leider so weit - ich verkaufe meine kleine Diva.


    Der Grund dafür ist, dass ich nächsten Monat bis Ende des Jahres ins Ausland gehe und mir nächstes Jahr gerne ein größeres Motorrad anschaffen möchte.


    Es wäre zu schade, wenn sie bis zur nächsten Saison einfach nur in der Garage stünde.


    Hier geht's zu meiner Kleinen.

    So liebe Leute,


    das Problem hat sich nun behoben. Nachdem beide Radlager ausgetauscht und die Simmerringe im gleichen Zuge mit erneuert wurden, ist der Abstand vom Bremssattelhalter zur Bremsscheibe wieder normal. Das lager auf der Bremsscheibenseite war kaputt, weshalb der Reifen unrund lief. Nun ist wieder alles tutti :) Danke für eure Hilfe und die Ratschläge.

    cayman: Danke für den Tipp. Ich hoffe jedoch nicht, dass ich darauf zurückgreifen muss.


    wbdz14: Die Buchsen kann man nicht vertauschen. Die eine hat eine Lippe, die andere nicht. Ich lasse da einen befreundeten Mechaniker drüber schauen, sobald der Zeit hat. Möchte da auf der sicheren Seite sein, da meine Schraubererfahrung echt noch nicht so groß ist. Da es meine erste Maschine ist, bin ich noch im Lernprozess :)


    JimmyNewtron: Damit hast du wohl Recht. Ich habe beim Freundlichen Yamselhändler angerufen und mal nachgefragt, was mich dieser blöde Fehler kostet. Nur Material sind bereits 80 Euro (Yamaha Originalteile). Aber besser so, als dass ich noch mehr Böcke dadurch abschieße. Und no offense taken - immerhin bin ich "noch" Laie. Werde mir das gemeinsam mit 'nem Mechaniker anschauen, um das Eine oder Andere für das nächste Mal zu lernen.


    Ich werde mich noch einmal zurückmelden, sobald das erledigt ist. Wird jetzt erst einmal etwas dauern schätze ich. Zum Glück ist das Wetter zur Zeit total bescheiden ;)

    Moin Marcus, moin Rainer,


    also wie viele Baustellen da dann gegen Sommer sind kann man ja noch nicht sagen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldungen. Ich werde mich noch einmal melden, wenn es mit der Übernachtung in Hilden klappt. Sofern da eine positive Rückmeldung kommt, wäre A3 die Wahl, aber da bin ich flexibel. Nehme gerne einen Umweg in Kauf, da alleine Fahren immer etwas langweilig ist :P.


    Sofern es nicht mit der Übernachtung klappt fahre ich vermutlich etwas anders - über die A7.

    Hi Max,


    im Bild sind beide Distanzstücke markiert (das Dritte, welches über dem Simmerring liegt, ist auf dem Bild nicht zu sehen, da durch den Scanner abgeschnitten). Das grün-umkreiste war vorhanden, das rot-umkreiste hat gefehlt. Mir ist gerade aufgefallen, dass es zwei Distanzbuchsen auf der Ketten-Seite gibt. Die sichtbare Buchse war drin, jedoch, wie gesagt, hat die rot-umkreiste, welche in der Felge verschwindet und unter dem Rückdämpfer sitzt, gefehlt.


    Somit besteht doch die Hoffnung, dass nur die Lager defekt sind, oder?


    Ich werde die heute wohl tauschen, sofern ich die Teile bekomme. Und wenn das Problem dann noch immer besteht, muss es ja die Schwinge sein.


    War auch mein erster Reifenwechsel an einem Motorrad. Demnach werde ich deinen Tipp beim nächsten Mal (nächstes Jahr) berücksichtigen, um solchen blöden Scherereien aus dem Weg zu gehen :wand:


    PS: Meine Maschine hat kein ABS

    Ich werde wohl auch teilnehmen, da es zeitlich bei mir scheinbar gut passt.


    Fahren irgendwelche Nordlichter runter? Also ich würde aus Oldenburg am 20.06. starten und Richtung Hilden fahren. am 21.06. ginge es dann von Hilden Richtung Bodensee (Bedarf noch Klärung wegen Übernachtung bei Freunden - Evtl. würde der Kollege sogar mitfahren).


    Also falls jemand am 21.06. aus Hilden (oder Umgebung: Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Leverkusen) Richtung Süden fährt, würde ich mich freuen mich anschließen zu können :)


    Ich gebe aber später noch ein Update ob es hinhaut.


    Cheers

    Hallo ihr Lieben,


    natürlich wollte ich meine Diva für die kommende Saison fertig machen, und dazu gehört dann auch der jährliche Austausch der Schuhe.
    Vorne gab es keine Probleme, jedoch habe ich nun am Hinterrad etwas...


    Ich habe das Hinterrad ausgebaut mit einem erfahrenen Kollegen und wir sind zum wuchten zu einem Reifenservice gefahren, dessen Aufnahme jedoch zu klein war. Den Schuh hat er auf die Felge gezogen, jedoch ist ihm das Distanzstück auf der Seite des Ritzels rausgefallen. Das ist weder mir noch meinem Kollegen aufgefallen. Nachdem der Reifen bei einem anderen Service gewuchtet war, haben wir das Hinterrad wieder eingebaut. Gestern bin ich dann ca. 10 Kilometer gefahren, ohne das es Probleme gab. Irgendwann fingen dann die Geräusche an: Klackern, Knacken und Quietschen.


    Also Reifen komplett auseinander genommen und siehe da: Distanzstück fehlte. :wand: Jetzt läuft der Hinterreifen trotz wieder eingebauten Distanzstück nicht mehr rund und eiert. Die Aufnahme für den Bremssattel schleift zudem an der Bremsscheibe, jedoch nur in bestimmten Radpositionen. Bild habe ich angefügt. Die Geräusche kommen auch nur in einer Reifenposition, wo die Bremssattelaufnahme nicht auf der Bremsscheibe aufliegt und sich der reifen "frei" drehen kann.


    Nun meine Frage: Die Geräusche stammen dann wohl vom Radlager, hoffe ich? Der Kollege meinte, dass das Lager durchaus kaputt gehen kann, wenn der Reifen eiert. Oder kann sich die Bremsscheibe oder sogar die Schwinge verziehen? Das wäre absolut Suboptimal! :(


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Bei möglichen EUR 100 für die Einzelabnahme + EUR 40 das Teil + Versand kannste Dir schon fast das Teil von Bodystyle holen. Lackierung musste ja bezahlen, egal was Du Dir holst und das von Bodystyle hat ABE; also anbauen und glücklich sein.

    Da hast du vollkommen recht. Die von BS gefällt mir jedoch nicht ganz so gut wie die von Puig. Werde mich dan final zum Winter hin mit beschäftigen, da ich die letzten schönen Tage noch zum fahren nutzen möchte. Aber danke, dass du das mal eben so in die Hand genommen ud mich informiert hast! :clap:

    rebdep04 hat Recht. Es sollte auf der Rechnung stehen. Ansonsten melde dich beim Verkäufer und frage nach, bei welcher Werkstatt er das hat machen lassen. Dort rufst du dann an und fragst nach. Die müssen es in ihrem System vermerkt haben.


    Oder eben einen ganzen Wechsel. Kostet nicht viel (unter 40 Euro) und das Altöl kannst du dann bei Polo abgeben (bspw.)

    Zitat

    Du kannst die Krümmerschrauben lösen so weit es geht das sie noch auf den Stehbolzen sind, die Spannfeder aushängen damit der ESD nicht so verpannt auf dem Krümmerflansch sitzt, dann sollte es eigentlich gehen, so hats bei mir geklappt :)


    Was sagst eigentlich zum Sound, schon goil gell :thumbsup:


    Ja, sobald der Auspuff kalt ist. Die Feder lässt sich ja vermutlich ganz easy mit einem Schraubendreher entspannen?


    Der Sound ist mit Ester ganz gut. Ohne rotzt sie mir zu viel rum. Aber ich überlege noch jeweils 4 Löcher in die Killer zu dremeln... :p

    Richtig nice! =) Ja das Forum verleitet!

    Das kannst du laut sagen! Hätte niemals gedacht, dass ich so viel Geld NACH dem Kauf in den Bock stecke 8|

    Ich würd mir an Deiner Stelle vorab das Materialgutachten mal zuschicken lassen und beim TÜV fragen, bevor Du die/das Teil verbaust und mit Ihm das durchsprechen. Nach der Montage des Teiles gehst Du direkt zu dem Prüfer, mit dem Du alles durchgesprochen hast, damit er Dir das Teil abnimmt / einträgt. Ich hab damit ausnahmslos nur gute Erfahrungen gemacht, (die Prüfer bei mir sind froh, wenn man vorher fragt/sagt, was man will, dann haben auch die weniger Stress beim eintragen und erleichtert Ihnen Ihren Arbeitstag) und eigentlich jedes Mal die Teile verbauen dürfen/abgenommen bekommen, weil ich deren "Vorgaben" für den Anbau der Teile erfüllt hab und somit wir die Abnahme / Eintragung sehr schnell erledigt.

    Also ist es in diesem Fall wie beim Auto einfach eine Einzelabnahme, right? Sollte ja trotzdem noch verhäntnismäßig günstiger sein, als wenn ich mir ein unlackiertes Teil von Bodystyle oder so hole.. Danke für den Tipp. Ich werde den Verkäufer mal kontaktieren und nach dem Materialgutachten fragen.

    Mir kam es auch schon etwas spanisch vor, dass der Pot so tief hängt. Aber wie du richtig vermutest, habe ich ihn mit der Öse VOR den Anschraubpunkt gesetzt. So lange ich die Krümmer nicht wieder abnehmen muss, werde ich das noch ändern. Danke für den Tipp! Hätte den aber dennoch gerne noch etwas höher, was aber ja leider nicht geht :wand: außer ich schweiße mir da noch eine andere Lösung zusammen :whistling:

    Für die super netten Leute hier im Forum nimmt man halt gerne Mal ne weitere Anreise in Kauf :freund:


    Für mich waren es Heim vom letzten Treffen 1021km am Sonntag in 14,5 h :pump: :dance:


    Wirst es schon nicht bereuen ein Stück zu fahren ^^

    Ach du liebe Frau! Ich habe, im Angesicht deiner 1000+ Kilometer, nichts gesagt :wand: Bist du die am Stück gefahren? 8|

    Kurz vor Wetzlar ist Marburg! Sprich du könntest ab Marburg auf jeden Fall mit mir und dem thorax fahren! =)

    Na das klingt schon mal einladend. Sofern es terminlich klappt, fahre ich einfach nen' Tag vorher los mit Zwischenstop in Düsseldorf. Dort wohnt ein befreundetes Bikerpaar, was mir unterschlupf gewährt.