Beiträge von Thaleb90

    JimmyNewtron: Leider hat sie noch keine große Schwester, aber die kommt evtl in den nächsten zwei Jahren ;) Ich hätte gerne noch ein Naked-Bike und bin die MT-10 mal probegefahren... Und das Ding ist wirklich eine Wucht :clap: 8o


    Siegfried: Ja, das ist meine erste Maschine. Habe erst seit April ´17 meinen Lappen und somit hast du auch mit dem Hinterreifen recht. Ich bin noch etwas unsicher was die Tiefe der Kurvenneigung angeht, aber wenigstens habe ich es bereits einmal geschafft, dass die Fußraste den Boden berührt :D Aber dieses Jahr kommen noch ein FST und ein Kurventraining auf dem ATP Testring in Papenburg. Ich habe die Hoffnung, dass sich mein Kurvenverhalten dann deutlich verbessert.


    XJ6F_MB: Ja den habe ich zufällig gesehen. Versenden wollte er den nicht und dann bin ich einfach dahin gefahren und habe den abgeholt. Für den Preis plus Sprit ist der immernoch verhältnismäßig günstig und er passte einfach so gut zu meiner Schwarzen. Scheinbar hatten einige aus dem Forum hier ein Auge drauf geworfen? Jedenfalls macht es den Eindruck. Der Kerl sagte auch, dass er sich vor Anfragen kaum retten konnte.
    Mal eine Frage zu der Abdeckung: Kann man die einfach so verwenden? Die hat ja so keine ABE, deswegen bin ich mir da unsicher. Ich wollte nämlich entweder die (weil die eben Lackierfertig ist) oder eine von PUIG. Kannst du mir das vielleicht beantworten? Weil deine Hinterradabdeckung ist doch eine von BodyStyle, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe ja schon gesehen, dass man für die Diva ja noch Verkleidung kaufen kann, sofern man mal eine F-Ähnliche fahren möchte ;)


    Cheers

    Tag zusammen.


    Y-R1: Die Dichtringe habe ich nicht erneuert, weil die noch gut aussehen. Und das Problem mit den Killern ist, dass die sich nicht lösen. Heute habe ich einen herausziehen können, war aber ein riesiger Kraftakt mit Zange. Das man normalerweise nur die Schraube löst und den Einsatz rauszieht, das kenne ich auch so. Den anderen DB Killer bekomme ich aber einfach nicht raus, selbst mit Hilfe eines Hammers und einer Zange nicht. Deswegen sagte ich: Scheinen festgegammelt zu sein und da habe ich so keine Idee, was man machen kann. Eine Überlegung war noch, den DB-Killer selbst runterzukühlen, sodass sich das Metall vielleicht etwas zusammenzieht?


    JimmyNewtron: Nein, dieses Knacken tritt nicht auf. Aber das kenne ich auch von meiner alten Anlage. Die Geräusche haben, wie du anmerkst, einen Takt und der erhöht sich proportional zur Drehzahl. Wenn du sagst das kann nicht vom Auspuff kommen, dann nun meine Frage, was es dann sein könnte?


    Danke !

    Nabend alle miteinander,


    ich habe zwei Fragen:


    Nun habe ich ja die Ixil Anlage an meinen Bock geschraubt und seitdem kommen aus dem Krümmerbereich so klickende Geräusche. Meine Vermutung: Die Krümmerrohe sind an den Anschluss stellen zum Motor nicht richtig fest/dicht. Das kann ja meines Wissens dann passieren, wenn man die Rohre nicht penibel gleichmäßig anschraubt. Liege ich da richtig? Falls dem so ist: Habt ihr Tipps, wie ich die Rohre dann entsprechend vernünftig und vor allem gleichmäßig fest bekomme? ?(


    Zweitens: Der Vorbesitzer der Anlage hat die Eater nie entfernt. Nun wollte ich die Einfach mal rausnehmen um zu schauen, ob der Sound ohne Eater wirklich so harte Körperverletzung ist wie man sagt. Da gab es jedoch das Problem, dass man die Killer kein Stück bewegen kann, als wären die "festgegammelt". Auch hier wieder die Frage, ob ihr Tipps habt, wie ich die DB-Killer eventuell lösen und somit heraus nehmen kann? Habe es mit "locker Hämmern" und ziehen versucht - erfolglos. :wacko:


    Cheers und vielen Dank für eure Hilfe :clap:

    Moin Zusammen,


    ich bin nun ja auch schon länger im Forum und dachte mir, dass ich nun auch mal meinen Bock vorstellen könnte.


    Gekauft habe ich ihn im März und ab April durfte ich dann fahren und bin bisher 6.500 Kilometer gefahren.


    Die allererste Änderung an der Lütten waren die orangenen Felgenrandaufkleber, gefolgt von einer schwarzen MRA Scheibe.


    Dann habe ich unter anderem ein Tankpad in Schwarz angebracht, den KZH-Umbau durchgeführt auf LED inkl. Rücklicht in Smokey-Black. Vorne sind entsprechend LED Blinker mit integriertem TFL verbaut worden.


    Heute kam dann die größte Änderung: Die Auspuffanlage. Nun bin ich stolzer Fahrer einer Ixil Hyperlow XL Black Edition, mit EG-Nummer und Kat. Gestern habe ich diese aus Berlin abholen können und heute direkt verbaut (das waren die 900 KM hin und zurück wert).


    Unter anderem sollen noch folgende große Änderungen vorgenommen werden:

    • Hinterrad- sowie Soziusabdeckung
    • Sitzbankumbau auf GEL und individuellem Design
    • Lackierung in Orange folgender Teile: Hinterradabdeckung, die beiden Verkleidungsteile unter dem Soziussitz sowie der Bugspoiler
    • Umbau auf V-Trec Brems- und Kupplungshebel.

    In Erwägung ziehe ich dann noch den Tacho-Umbau auf eine andere Farbe, aber das ist noch nicht sicher.
    Auf jeden Fall ist es mir eine Freude, Teil dieser großartigen Community zu sein!


    Cheers
    Thaleb ergo. Thorben :thumbup:

    Die Strecken da unten bei euch im Süden sind einfach so viel schöner als hier oben im Norden.
    Da kann man glatt neidisch werden.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Die Schrauben hinter dem Tacho sitzen alle bombenfest und die Vibrationsdämmung ist auch noch geschmeidig und nicht gebrochen.


    Jedoch habe ich festgestellt, dass bei der Frontverkleidung unten zwei Schrauben fehlen. Nun liegt ja die Vermutung nahe, dass die Frontverkleidung dadurch mehr schwingt und somit in Berührung mit dem Tachometer kommt, oder nicht?


    Werde heute mal zwei passende Schrauben besorgen und auf meine Gummiunterlegscheiben warten (Lieferzeit 1-2 Tage weil es die in meiner Heimat nirgendswo gibt).


    Eine Frage noch am Rande: Die schwarzen Plastikpins erhält man nur beim Freundlichen, oder gibt es die auch woanders? Einer fixiert nämlich nicht mehr vernünftig.

    Ah ok. Ich nage noch am Bachelor Maschinenbau :crazy:
    Letzteres würde ich mir jetzt nicht anmaßen zu behaupten ;)

    Lieber Max, und dann wunderst du dich, das du keine Zeit findest? 8| Haha bei dem Studium findet vermutlich kein normaler Mensch mehr Zeit für irgendwelche Freuden... :pillepalle:

    Moin Zusammen,


    die Suche ergab nur einen Thread über Vibrationen im Bereich von 6.000 Umdrehungen, jedoch hat dieser mir keine Lösung für mein Problem gegeben.


    Erstmal zum Problem: Der Tacho meines Bocks vibriert zwischen 2.900 und 3.600 Umdrehungen so heftig in seiner "Aussparung", dass ich es, trotz geschlossenem Helm, deutlich hören kann. Und um ehrlich zu sein: Es nervt mich irgendwie :wand: .


    Habt ihr vielleicht Tipps/Ratschläge/Lösungen, wie ich den Tacho in seinem Gehäuse dämmen kann, um das Virbrationsbrummen zu minimieren/eliminieren?


    Thx schon mal!

    Max90: Ich studiere was ganz schnödes... Wirtschafts- und Rechtswissenschaften im 2. Master-Sem. Habe natürlich noch drei Jobs, aber Zeitmanagement ist ja bekanntlich alles ;) Und hier im Norden soll es ja mit dem Studieren nicht so "schwierig" sein wie im Süden (angeblich) ;)

    Siegfried: Dank des Bachelor/Master-Systems trifft das nicht mehr zu! :P


    @XJ6-R167: In dem Fall meinst du wohl Kneipen und Clubs :beer: Wobei das in meinem Alter echt nicht mehr so zutrifft :crazy: Ihr kennt das ja bestimmt - der Rücken, die Bandscheiben, Knie und Wirbel. Und zusätzlich wartet ein großer Kater morgens dann immer auf mich!


    Arne: Genau! Uni Oldenburg... gibt ja sonst keine Alternative, abegsehen von der FH. :rolleyes: Wie wäre es mit nächster Woche? Da soll das Wetter hier ja ganz gut werden (12 Std. Sonne und 16°+).


    XJ6F_MB: Den schein habe ich bestanden, danke ;) Und ich schaue gerne mal, ob das Treffen im Ösi-Land zeitlich passt!

    Da ich nun erst neu angefangen habe mit fahren, aber dennoch gerne dem Treffen beiwohnen wollen würde, bin auch ich etwas sehr spät dran.


    Habe mal bei HRS geschaut - Für Green Mile und Hotel Europa sind noch zimmer Frei - ersteres würde für die 3 Nächte exkl. Frühstück (lt. HRS) 129 € im EZ kosten, Hotel Europa inkl. Frühstück 198,- für 3 Nächte.


    Aber da ich von 'nem Rabatt für Forumsmitglieder gelesen habe, sollte ich da dann wohl besser anrufen, richtig?


    Cheers

    So liebe Leute,


    am Dienstag (18.04.2017) habe ich ofiziell meinen Schein mit (wer hätte es gedacht) Sternchen bestanden. Nach 30 Minuten war die Prüfung bereits vorbei, wodruch ich dachte, durchgefallen zu sein. Aber lief alles wie geschmiert.


    Seit dem bin ich bereits meine ersten 300 KM gefahren. Bockt mit dem Bock!


    Arne: Gerne können wir das tun! Da ich Student bin, ist Zeit bei mir das kleinste Problem :thumbsup:

    Moin Zusammen,


    ich habe mich mal flux hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen:


    Ich bin Thorben, 26 Jahre alt und komme aus dem oft trüben (aber trotzdem fröhlichen) Oldenburg (OL) in Niedersachsen.


    Zur Zeit bin ich noch dabei, meinen Mopetenschein zu machen. Montag wird meine Diversion geliefert. Sie ist von 2011 und hat ca 15.000 KM auf der Uhr und ist Midnight Black.
    Natürlich kann ich es kaum abwarten und plane schon fleißig Veränderungen an der Maschine. Unter anderem sind das folgende:
    * Orangene GP-Streifen an den Rädern
    * Folierung von orangenen Akzenten
    * Eine neue Sitzbank von Berni ;)
    * Ein neuer Auspuff (vermutlich LeoVince)
    * LED-Lichter (Rücklicht, Standlicht, Blinker).
    * Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter
    * Tachoumbau


    Mal sehen was da noch so zu kommt.


    Geplant ist in diesem Jahr jedoch bereits eine längere Tour richtung Österreich, dann zurück über Tchechien uund Polen. Ich und ein Kumpel (Suzzi-Fahrer) sind aber noch tief in der Planung ;)


    Ich freue mich auf muntere Diskussionen, technische Gespräche und auf ein paar Leute die vielleicht aus der Gegend kommen.


    Cheers,


    Thorben