Beiträge von s0d

    Erstmal Glückwunsch zum Verkauf!

    Na ja, aus Frankreich kommen aber auch noch 17,00 € Versand hinzu und schon ist MatZe46 's Angebot wieder günstiger...


    Also ich persönlich finde ja, dass 2 Jahre Garantie (Gewährleistung) auf eine 500€ Anlage mehr wert sind als 9,15€ aber das ist wohl Ansichtssache! :rolleyes:
    (492,15€ + 17€) -500€ = 9,15€

    Sag das nicht, ich habe meine Drossel in die Schweiz verkauft, gibt also wohl doch noch Bedarf!
    Vielleicht einfach mal bei ebay.ch probieren!

    Ach ja direkt noch ein Tipp:
    Der Versand in die Schweiz ist sehr teuer, auch bei Hermes und Co. Kostet etwa 16,00€


    Man kann die Drossel aber prima als "Post Wertbrief" versenden für 3,50€ bis 5,50€ je nach dem wie schwer es wird (<50g oder < 500g).
    Trackingnummer bekommt ihr natürlich auch =)

    Sag das nicht, ich habe meine Drossel in die Schweiz verkauft, gibt also wohl doch noch Bedarf!
    Vielleicht einfach mal bei ebay.ch probieren!

    Zitat von »s0d«
    Zitat von »Shad_Division_F«
    hier meinst du:)))
    Die Schrauben auf dem Bild (vor allem die Obere) sehen aber schon ordentlich ausgelutscht aus, oder meine ich das nur?
    ja die Indianer in der werkstatt haben die so ausgelutscht :) kannst aber deine auch hernehmen (länge und durchmesser sind die gleichen)
    kp für 20-30€ kannst sie haben wie gesagt das Gutachten haben die Schwei..... selber behalten.....)

    • Wenn du deine Drossel verkaufen willst, dann solltest du DIREKT (und nicht erst auf Nachfrage) dabei schreiben, dass die Schrauben defekt sind und dass dir das Gutachten fehlt!!
    • Da du anscheinend mich ansprichst: Das Thema hier ist immer noch der "s0d [BIETET] eine Drossel" und nicht "s0d [SUCHT]" oder "Shad_Division_F [BIETET]", mach doch deinen eigenen Thread auf. Dann gibt es auch keine Verwirrung. Sonst denkt nachher noch Jemand, meine Drossel kommt mit defekten Schrauben oder ohne TÜV Gutachten.



    EDIT: Nein, man sollte nicht seine eigenen Schrauben benutzen. Der Drossel liegen Sicherheitsschrauben bei!
    Wenn man es genau nimmt (das machen die beim TÜV schonmal) dann darfst du die Drossel auch nur mit den entsprechenden Sicherheitsschrauben verwenden.
    Auf deinem Bild sind aber einfache Kreuzschrauben zu erkennen, die offenbar auch von schlechter Qualität sind.

    Ich müsste meine Maschine noch bis August drosslen. Würdest du denn auch in die Schweiz liefern?
    Den Einbau sollte wohl besser eine Fachwerkstatt vornehmen, oder kann ich da nicht viel falsch machen?

    Klar, ist kein Problem mit der Lieferung. Habe dir eine PM geschrieben!



    Den Einbau kannst du sowohl eine Werkstatt machen lassen, als auch selber erledigen.
    Der Ausbau bei meiner war sehr einfach. Im Prinzip wird nur ein Teil (und 2 Schrauben) durch ein Anderes ersetzt.
    Dem TÜV Gutachten liegt aber eine Kurze bebilderte Anleitung bei.


    Wichtig ist den richtigen Torx Schraubendreher / Bit zu haben.



    VERKAUFT




    Ich habe eine XJ6 Drossel auf 25kW und das dazugehörige


    TÜV Teilegutachten abzugeben.



    Die Drossel ist Original von Yamaha,

    als Hersteller im Gutachten steht: Yamaha Motor Deutschland GmbH



    Ich habe die Drossel nur genau 2 Jahre verwendet.



    Der Ein- und Ausbau ist sehr leicht, und schnell gemacht.

    Ein- und Austragung bei der Dekra waren auch kein Problem!


    Die Drosselung erfolg über den Gasanschlag!


    Die Drossel besteht aus einem einzige massiven Stück und zwei Befestigungsschrauben.

    Das Teil verschleißt also praktisch nicht, es ist daher als neuwertig zu betrachten.


    Neupreis über 100€






    Um den deutschen Gesetzen genüge zu tun:

    Es handelt sich natürlich um einen Privatverkauf, ohne Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht.

    Du hast ja schon eine gefunden, falls da was schief läuft, ich habe auch noch eine!
    Und zwar mit entsprechendem Teilegutachten!!!


    Ein- /Austragen sollte also kein Problem sein.
    Bei mir wollte die Dekra weder die Drossel, noch die XJ sehen, sondern nur die Papiere ^^

    Ist das Gleiche wie beim Auto. Zeigt, dass die elektronische Diebstahlsicherung aktiv ist. also alles normal.


    Naja normal glaube ich eher nicht!


    Nur zur Klarstellung:
    Ich habe mein Motorrad abgestellt.
    Alles schien normal!
    Bin einige Stunden später wieder gekommen.
    LED Blink fast dauerhaft ca. 4 Hz (Ja das heißt 4 mal pro Sekunde)
    Auf dem Display ist mir sonst nichts aufgefallen.
    Ich habe den Schlüssel eingesteckt und auf "On" gedreht.
    Display "fährt normal hoch"
    Keine ungewöhnliche Anzeigen.
    Ich habe das Lenkrad gesperrt und den Schlüssel rausgezogen.
    LED blinkt im normalen bekannten Rhythmus, mehrere Sekunden zwischen dem Blinken!


    Dann bin ich mal gespannt was meine XJ6 da im Stand für einen Fehler "geworfen" hat.


    Ich lasse einfach beim nächsten Werkstattbesuch mal den Speicher auslesen.



    Wenn sowas nochmal vorkommt, werde ich das sofort filmen und dann auch zu Yamaha fahren.

    Ich bin gestern Nacht nach Hause gekommen und habe gesehen, dass die rote LED am Tacho fast durchgehend blinkt.
    Also mehrmals pro Sekunde!!!


    Das ist mir sofort selbst durch die Abdeckplane aufgefallen.


    Ich habe dann meinen Schlüssel geholt und auf On gedreht, sah alles normal aus...
    Danach wieder das Lenkradschloss rein und das blinken kam wieder mit gewohnt langem Abstand.


    Kann mir jemand sagen, wodurch das verursacht wird?

    wenn ich die breitere seite nach außen nehme, dann schlägt der spiegel bei mir auch an tank an, daher hab ich die so rum gedreht, dass die breitere seite innen ist, so gehts dann.... bballphil hat noch den originalen lenker dran, der hat es es auch so und es schlägt nicht an.

    Danke!!!


    Hat genau gepasst. Ich hatte den Spiegel vorher anders herrum.


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem.
    Der rechte Spiegel ließ sich super anbauen.
    Beim linken hatte ich allerdings das Problem, dass er nicht "fest" wurde.
    Ich habe ihn dann noch einmal abgenommen und eine Schicht Klebeband drunter gepackt.
    Leider habe ich ihn dann immer noch nicht richtig fest gezogen bekommen, ..... und dann war die Imbusaufnahme am Arsch! -.-


    Ich darf mir also ne neue Schraube besorgen!
    So ab 150 fängt der Spiegel an sich nach hinten zu bewegen.



    Ich glaube auch, ich säge den Plastikdistanzring an , dammit der besser zusammengedrückt werden kann.

    Ja, man kann sich das ganze auch erschleichen,
    indem man DropBox vorgaukelt, man hätte ein HTC.


    Man muss "nur" die Pakete manipulieren, die an deren Server gehen und die "Kennung" des eigenen Telefons durch die eines entsprechendes HTCs ersetzen.


    Da gibt es wohl ne fertige App für, aber so tief bin ich noch nicht gesunken,
    ich hoffe noch auf Anmeldungen über meien Link! ;)