Beiträge von ruja91

    Kannst du das spezifizieren? Hast die Fehlerhafte Kerze explizit ausfindig machen können?

    Also mir wurde vom Zweiradmechaniker der Tipp gegeben, dass ich vor ausbauen der Kerzen den Motor ca.30sek laufen lassen soll, damit man besser sieht ob eine oder mehrere Kerzen nass sind und evtl nach Benzin riechen. Wenn das der Fall sein sollte ist es ein Indiz darauf das eine Kerze nicht mehr richtig arbeitet.
    Bei mir war die Kerze vom Zylinder 2 leicht feucht und vom Zylinder 4 die war nass und hat förmlich getropft. :D
    Ich habe gleich alle Kerzen gewechselt wollte auf Nummer sicher gehen da ich den Kerzenwechsel ziemlich umständlich finde an der Maschine. :rolleyes:

    Problem gelöst! Es hat tatsächlich eine Kerze nicht mehr richtig gearbeitet. :beer:
    Ich hätte nie gedacht das so viele verschiedene Symptome von einer Kerze verursacht werden können.


    Trotzdem vielen dank an euch allen für die Tipps :D

    Die Maschine war beim örtlichen Hondahändler 6 Monate eingelagert. Sollte also trocken und warm gestanden haben. Zumindest würde mir das gesagt :P
    Ja habe die Kerzen optisch begutachtet aber so keine Schäden feststellen können. Ich mache mich gleich mal daran sie einfach auf Verdacht zu wechseln, da es ja kein Geld kostet.


    Im Fehlerspeicher sind keine Fehlercodes hinterlegt.


    Ich werde heute Abend nochmal berichten ob es durch den Wechsel der Kerzen besser wurde oder nicht.

    Servus Jan,


    herzlich willkommen und stets unfallfreie Fahrt.


    Die komplette farbliche Umgestaltung der Maschine mit Plastidip, würde mich interessieren, wie wird das gemacht/wer macht sowas.


    Das sogenannte "Dippen" ist eine Flüssigfolie die wie eine Art Lackierung mit einer Sprühpistole aufgetragen wird. Am Ende sieht es aus wie eine normale Folierung und lässt sich auch so einfach und Rückstandsfrei entfernen.
    Es gibt ein Anbieter hier in der nähe von Hamburg. Bei dem Angebot was ich mir eingeholt habe soll ich für komplett matt schwarz Dippen lassen 240 Euro zahlen. Aber es gibt für 240 Euro auch ein komplettes Paket mit Sprühfolie, Kompressor und sämtlichen Zubehör ebenfalls für 240 Euro. Und ich bin noch am überlegen ob ich es im Selbstversuch angehe.


    Ja das Dippen ist eine schöne und relativ günstige Sache :clap: :clap:

    Moin,
    seit Anfang April läuft meine XJ6 Naked (Bj. 2010, 5900km) unruhig im Leerlauf und bis ca. 3000U/min und dann gibt sie wenn ich stark beschleunige 1-2 Fehlzündungen von sich. Beim anfahren sackt die Drehzahl manchmal ab so das die Maschine absäuft, was tierisch nervig ist manchmal. :(


    Ich war schon beim Yamaha-Händler aber der hat mich mehr oder weniger nur abgewimmelt und erklärt das es an der Lambdasondenregelung liegt. Jedoch hat sie das vorher NICHT gemacht und das wollte der Sturkopf nicht verstehen. :thumbdown: :cursing: Ich habe schon die Leerlaufdrehzahl hoch gesetzt auf ca. 1400, den Luftfilter gecheckt sowie die Zündkerzen. Die Maschine hat den originalen Auspuff dran und auch keine Veränderungen bis auf Blinker und Kennzeichenhalter.


    Hat jemand von euch das Problem schon gehabt oder kennt vielleicht weitere Ursachen die ein solches Verhalten auslösen ?


    Grus Jan

    Moin ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Jan bin 26 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe seit letztem Jahr im Sommer meinen Motorradführerschein. :clap: Und seit dem Juli 2016 fahre ich eine XJ6 und bin einfach nur begeistert von der Maschine.



    Die XJ6 ist in New Pearl White von Yamaha, ist Bj. 2010 und hat beim Kauf nur 4800KM auf dem Tacho gehabt :thumbsup:


    Meine Bisherigen Veränderungen am Motorrad sind:
    -Kennzeichenhalter
    -LED Blinker vorne und Hinten
    -die Hässlichen silbernen Verkleidungselemente :thumbdown: mit Plastidipfolie in Matt Schwarz umgestaltet :thumbsup:


    Auf meinem Wunschzettel steht noch eine vernünftige Auspuffanlage und evtl sogar eine komplette farbliche Umgestaltung der Maschine mit Plastidip.