Beiträge von DeuxMilles

    Hi,


    ich pendle ganzjährig 4x pro Woche, 20km einfacher Weg. Zugegeben, wenn es bei Abfahrt schon regnet oder Regen angesagt ist nehme ich eher den Roller. Mit beiden Fahrzeugen trage ich stabile Schuhe, Jeans, Protektorenjacke, Handschuhe. Im Topcase immer dabei: eine Regenkombi. Die Dinger habe ein recht kleines Packmaß, können auch im Rucksack mitgenommen werden.


    Gruß,

    D.

    Hi,


    ich habe auch auf wirklich jedem verkleideten Moped das Scheibenproblem. Originalscheiben und "Touringscheiben" sind für mich so, dass der Helm in den Verwirbelungen liegt. Folge ist das von Rüdi beschriebene Wummern, Krach und Gezerre am Helm.


    Ich habe das für mich so gelöst dass ich immer die kleinstmöglichen Scheiben montiere, dann liegt der Helm frei im Wind und kann seine aerodynamischen Vorteile ausspielen. Wenn ich Windstille will nehme ich das Auto.


    Einzige Ausnahme ist der Roller, an den kommt im Winter die Originalscheibe dran, dann bleibt mehr vom Oberkörper trocken und warm. Von Frühjahr bis Herbst hat aber auch der eine kleine Racingscheibe.


    D.

    Hi,


    Das könnte ich nicht. Ich kann nicht zusätzlich etwas auf dem Ohr gebrauchen. Fahre mit Gehörschutz und gut. Mit den EarPods bekommt man vermutlich mehr mit weil sie mehr Umgebungsgeräusche (Wind, etc.) ans Ohr lassen? Mir fehlt da der Vergleich.


    da etwas eigenwilliger Anatomie meiner Gehörgänge kann ich eh keine In-Ears tragen. Zumal ich davon auf dem Moped auch wenig halte, weil sie wohl zuviel von den Umgebungsgeräuschen wegnehmen. Die EarPods liegen nur lose auf dem Ohreingang, die filtern von der Umgebung wenig bis nichts raus. Gut zu verstehen sind die Ansagen dennoch, ich finde das prima.


    Gruß,
    D.

    Hi,


    Einen Dyson V7 :D


    Man muss ja auch bei schlechtem Wetter was zu tun haben... :pardon:


    wir wollen unseren Sauger ersetzen und liebäugeln auch mit einem dyson Akkusauger, V7 oder V8.
    Taugt das als "Alleinesauger", also kann ein Dyson den normalen Kabelsauger vollständig ersetzen?


    Wir haben ordentlich Fläche zu saugen, da ist auch alles an Oberflächen dabei - und reichlich Hundehaare....


    Gruß,
    D.

    Hi,


    einen Satz Pirelli Diablo Rosso. Nein, nicht für die XJ. Für den Roller 8)


    tja, Klassiker. Kaum die neuen Schluffen aufgezogen, direkt auf die Fresse gelegt. Ausfahrt von Bundesstraße, ~60-70 km/h, Vorderrad weggeklappt. Roller ist über den Asphalt gerutscht, ich hinterher. Über die Gegenspur, zum Glück ohne Gegenverkehr. Von dort auf den Grünstreifen, darin hat sich der Roller noch überschlagen, ich habe mich früh gelöst. Unter dem Strich viel Glück. Roller sieht wüst aus, ich hab' nur ein aufgeschrapptes Knie und einen geprellten Fuß.


    Shit happens :rolleyes:
    D.

    Hi,


    ich bin 190 und Sitzriese, drum habe ich mich auch nach einer anderen Scheibe umgesehen. Ich müsste mich etwas abducken, um komplett im Windschatten zu sitzen. Auf Dauer ist das nix. Sitze ich aufrecht, habe ich Windwirbel am Helm, das ist laut. Mit der kleinen Scheibe ist der Oberkörper entlastet, der Helm aber voll im Wind. So kann er seine aerodynamischen Eigenschaften ausspielen, das ist unter dem Strich leiser. Die kleine schwarze gefällt mir zudem besser.


    Gruß,
    D.