Werd mir wahrscheinlich einen mit kleineren Macken kaufen, momentan ist meiner leider nicht fahrbar weil Sprit rausläuft..
Beiträge von Flaw
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Alles klar vielen Dank Leute
Dann hat sich das hier erledigt und werd mir wohl einen euen zulegen
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Guten Tag,
Hatte leider einen kleinen Unfall mit meiner Xj6 und leider hat mein Tank ziemlich große Risse abbekommen und muss mir wohl einen neuen Tank besorgen.
Nun wollt ich wissen ob der Tank einer Xj6 Diversion auf eine Xj6n Bj. 2009 passt? Hab die Sufu schon benutzt bin leider nicht fündig geworden
Mfg Flaw
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prüfe zur Sicherheit mal die Kettenflucht (am Besten mit Leaser) nicht daß dein Hinterrad nicht fluchtet - mittig ist
Wie macht man das am Besten? Bin so der Technik Neuling werd ich aber mal machen wenn ich auf google was finde
Lg Chris
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Dann werde ich das auch noch mal testen müssen.
Aber das ist wirklich verrückt. Mein "Schiefstand" muss ja schon so sein seit ich das Mopped habe, und erst seit Kurzem macht es mich total bekloppt
Aber schön wenn bei dir alles wieder soweit gerade ist.
Kann man die Hutmutter einfach lösen und wieder fest ziehen, oder muss man irgendwie kontern?Die kann man einfach lösen und dann mit 110 NM wieder festziehen
Hab halt wirklich alles gelöst (Hutmutter, 4 Schrauben an den Gabelbrücken und die Steckachse) die Gabel ist dann am Ende ein wenig durchgerutscht und musste durch aufbocken des Vorderrades wieder in die richtige Position gebracht werden.
Wenigstens schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin den sowas verrückt macht
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Also, mir ist die XJ6 mal beim Absteigen auf rutschigem Parkplatz umgefallen. Wobei ich den Sturz sehr stark bremsen konnte.
Ob mein Problem daher kommt weiß ich nicht, allerdings ist mir auch irgendwann aufgefallen das "irgendwas nicht ganz gerade" ist.
Hab dann auch alles (außer der Hutmutter oben) entspannt, gefedert, Vorderrad/ Hinterrad vermessen. Und ich war sogar bei nem Schrauber hier, der hauptsächlich Harleys für Dragraces fertig macht. Der meinte: "alles ok". Trotzdem kommt es mir etwas krumm vor seit ich es weiß.
Worauf ich hinaus will: Evtl. war es vorher auch schon so, nur fällt es dir jetzt, wo du mal drauf geachtet hast, sehr viel mehr auf.
Geht mir genau so. Mir ist der "schiefe" Lenker erst ein Jahr nach dem Umfaller aufgefallen, seit dem macht's mich verrückt
Ich würde auch mal die Anschläge kontrollieren. Wenn da alles ok ist und es nur ein "optisches" Problem gibt wird es wohl nicht so wild sein.
Was sicher noch geht zu Kontrolle: Beide Gabelbeine komplett raus, dann siehst du sicher ob was krumm ist. Ob das allerdings den Aufwand wert ist?Habs heute mit der Hutmutter probiert und wenn es daran lag dann hat es wirklich viel gebracht.
Man bemerkt das auch wirklich fast kaum außer man achtet da jetzt stark drauf beim Fahren kann also wirklich sein dass es schon vorher da gewesen ist und ich es einfach nie bemerkt habeAn den Anschlägen ist alles in Ordnung, wenn ich beim Fahren bemerke das irgendwas nicht stimmt, dann werd ich mal mit dem Gedanken spielen die Gabelbeine komplett rauszunehmen, aber solange alles sonst super läuft lass ich es erstmal sein.
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So Leute.. hab jetzt mal alles geöffnet und es scheint ein großes Stück besser zu sein.
Beim Fahren ist es auf jeden Fall "gerader" als vorher was mich extrem freut.. ich bedanke mich bei allen
Trotzdem ist es noch ganz minimal zu weit rechts geneigt, jemand eine Ahnung was man da noch probieren könnte? evtl das ganze nochmal wiederholen? ich weiß nichtLG Chris
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Ich habe alle 4 Klemmen vor einigen Tagen gelöst und paar mal ein und aus gefedert, dabei ist die Gabel aus der Haltung am Lenkkopf gesprungen und hat sich nach oben verschoben , die Gabel haben wir dann wieder in die richtige Position gebracht hat aber nicht wirklich was verändert leider.. ich probiers morgen noch einmal
Lg Chris
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Hallo Leute,
Ich hatte vor 2 Wochen leider meinen ersten Rutscher im Regen mit meiner schönen XJ6N mit ca. 40km/h auf der rechten Seite.
Die Vekleidung war ein wenig kaputt und der Lenker war verbogen.
Zuhause den Lenker dann wenigstens soweit es geht zurecht gebogen um zu testen was genau an der Maschine jetzt kaputt ist, dabei ist mir aufgefallen, dass der ganze vordere Lenkkopf nicht gerade steht wenn man geradeaus fährt und die Hände nicht am Lenker hat.. die Strecke war lang und gerade und immer war der ganze Lenkkopf zu weit Rechts beim geradeaus fahren. (Wenn ich ohne Hände am Lenker gefahren bin kann man das Problem ausschließen dass das am Lenker liegen könnte oder )
Ich hab die Schrauben an den Gabelbrücken gelockert und paar mal aus- und eingefedert dadurch wurde das Problem ein klein wenig besser aber trotzdem steht es zu weit rechts was mich verrückt macht
Gibt es vielleicht noch Sachen die das ganze beheben könnte? Schäden an der Gabel gibt es keine.
Vielleicht hab ich das mit der Gabel entspannen falsch gemacht? Gibts da irgendeine bestimmte AnleitungDer Lenkkopf sollte ja so stehen beim geradeaus fahren
Aber seit dem Unfall steht er so beim geradeaus fahren (ohne Hände am Lenker oder sonstiges) Motorrad fährt normal geradeaus ohne nach Rechts oder Links zu ziehen
MfG Chris / Flaw
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Mein Steuergerät war bereits beim Tuner. Keine Variable Steuerung, kann man auch nicht rein bauen. Höchstens Schubabschaltung raus werfen und sowas, aber selbst das ist bei dem Teil nicht leicht weil es komplett vergossen ist und man über die Anschluss Pins wohl nichts umprogrammieren kann, d.h. die Platte muss freigelegt werden damit man direkt am Schaltkreis an die entsprechenden Pins kommt. Das macht niemand, der es net geschenkt bekommt wie ich...net bei der XJ6.
Flammen...jo geht original halt echt net Kauf dir halt nen Shark. Ist das beste was man für Geld für die XJ6 kaufen kann xDIst halt leider auch nicht ganz so günstig
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Alles klar, danke an alle! Wenn ich eine neue Kette habe werd ich mich mal wieder melden und berichten ob es das Problem gelöst hat
Und die Sache mit den Fehlzündungen ist mir auch neu, ist mir seit 1 Monat Besitz Gestern und Heute gleich 2x mal passiert, und gestern das erste mal
Zündkerzen muss ich mal kontrollieren.
ZitatAch ja, die Fehlzündungen. Nö nich schlimm, da sammelt sich etwas unverbrannter Sprit im Auspuff und entzündet sich da. Klingt nach Antriebskette. Wenn die Kette nich mehr gleichmäßig gelängt ist, sondern das Rad dann unrund läuft, hat der Motor immer wieder kurz Last (wenn sie unter großer Spannung steht) und wieder wenig Last (wenn die Lockere Stelle kommt). Dadurch verschluckt er sich gern mal, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen. Dann passiert das schonmal. Ist nicht schlimm, sowas provoziere ich zB mit meinem leer geräumten Shark ohne Kat ganz gern mal, weil es schön Bumm macht und ne 40cm lange Flamme raus schießt
Ich würd auch gern so Flammen schießen können geht leider mit der Originalen Anlage nicht
ZitatAber jetzt werf ich mal noch was in den Raum, was ich zwar nicht hoffe aber evtl mal nachfragen. Du hast die Maschine ja gebraucht gekauft. Wurde vom Vorbesitzer was erwähnt, dass er was am Steuergerät gemacht hat?
Variable Ventilsteuerzeiten hat die XJ6 meines Wissens nach nicht. Das kommt zwar bei modernen Bikes jetzt glaub ich zwar immer mehr, aber noch nicht bei der XJ6.Vom Vorbesitzer wurd nichts erwähnt, nichts außer ein kurzen Kennzeichenhalter wurde verändert.
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So, ich bin grad 1 Stunde lang gefahren und dann ist es passiert, dass ich beim runterschalten und Zwischengas geben eine Fehlzündung hatte vom 3 -> 2. Gang (Hab den Serienauspuff dran)
Ist mir gestern auch schon passiert an der selben Stelle nur dachte ich es wäre das Auto vor mir gewesenWie gesagt ich bin ziemlich neu und kenn mich nicht so gut aus sind Fehlzündungen schädlich? oder sollten die auftreten weil man hört die ja öfter bei neuen Anlagen aber ich hab die Serie dran, mache mir da ein wenig Gedanken
LG
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du mußt als erstes mal kontrollieren, ob sie unterschielich gelängt ist und dann das am wenigsten gelängte kettentrumm auf 35mm spiel einstellen. jetzt mußt du das hinterrad so drehen, daß der lockerste teil der kette über dem kettenblatt zu liegen kommt. wenn du jetzt versuchst, die kette von zahnrad nach außen zu drücken, darf das - auch mit kraft - nur höchestens bis zur hälfte der zahnhöhe möglich sein, ansonsten besteht die gefahr, daß die kette während der fahrt abspringt.
wenn du nicht den am wenigsten gelängten abschnitt der kette zum einstellen nimmst, besteht dei gefahr, daß du irgendwo zuwenig spiel hast, was das ritzellager stark belastet und möglicherweise schrottet. also, nicht irgendwie einstellen, sondern so wie beschrieben.
wenn du keinen hauptständer hast, hol dir einen montageständer oder stell böcke unter die schwinge, daß du das hinterrad frei drehen kannst. alles andere wird murks.
soweit ich mich erinnere, steht im handbuch 35-45mm bei entlastetem hinterrad. auf dem seitenständer ist das weniger. wenn du also auf dem seitenständer 50mm mißt, ist die kette schon verdammt locker.Alles klar, ich werd das dann mal in den nächsten Tagen machen
Was für ein Kettensatz könnt ihr mir denn empfehlen? Gibt ja mehrere Arten und viele verschiedene Marken.
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Ich werd mich dann mal umsehen wann ich einen neuen Kettensatz kaufe
Hoffentlich sind dann die Probleme gelöst.
Soll ich die Kette mal nachspannen? Wieviel mm Durchhang wären denn Optimal?
Bin ziemlich neu hab da deswegen nicht so viel Ahnung
LG Flaw / Chris -
Zitat
hörst du es wenn du zwischen 2-3000 1/min das Gas plötzlich zumachst oder auch wenn du z.B. bei 6000 1/min das Gas zumachst und dann ist das Geräusch erst bei 2-3000 1/min da?
Ich höre und spüre es (ein wackeln wie als wär das Rad nicht ganz rund? ) wenn ich bei 2-3000 1/min das Gas wegnehme und wenn ich bei 6000 1/min das Gas zumache höre und spüre ich es erst wenn die Drehzahl bei 2-3000 1/min angekommen ist.
ZitatWie sieht deine Kettenspannung bzw. die Kette im allgemeinen aus?
Hab die Kettenspannung mal geprüft, 50mm sind soweit ich weiß noch im Rahmen. Die Kette ist jetzt 18000km alt und nicht verrostet oder sonstiges.
ZitatHalte mal, wenn du das rattern hörst deinen linken Oberschenkel bzw. das Bein vom Tank weg. Wird es dann lauter?
Es ist eher ein "stottern" vom Motor der sich dann anfühlt als würd er jeden Moment abwürgen. Es wird nicht lauter. Verkleidung kann ich ausschließen
ZitatMusst du gut hinhören um ein klackern zu erkennen oder ist es sehr deutlich. Die 60° sagen nicht viel über die Temperatur des ganzen Motors aus normal, denn warum ist er dann, wenn das Öl auf Arbeitstemperatur ist und das wird nicht angezeigt.
Wenn ich morgens zur Arbeit oder Schule fahren hört man das klackern schon raus wenn man fährt. Nach einigen Minuten ist es dann verschwunden.
ZitatWie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl wenn sie WARM is?
Nach Kaltstart: ca. 1600 1/min und Warm: ca. 1100-1200 1/min (gestern war sie aber nach 1. Stunde fahrt ca. bei 1000 1/min was wahrscheinlich eher Warm ist als im Stand laufen lassen)
ZitatIch würde mal die Steuerkette in den Raum werfen. Dass die im Schubbetrieb bei unter 3000 klappert is nämlich völlig normal
Das Komische ist aber sobald die Drehzahl unter 2000 1/min angekommen ist "schiebt" die Maschine wieder ganz normal und ruhig, es ist wirklich nur zwischen 2-3000 1/min dieses "stottern" was der Motor abgibt was sich dann auch anfühlt als wär ein Rad nicht rundZitatIst das Geräusch im Stand ohne Gang da?
Nein, nur beim fahren.
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Hallo Chris, nur mal ganz dumm, hast du mal: a. den Ölstand, b. das Alter des Öles, und c. das Alter des Ölfilters überprüft?
Viel Glück, Siegfried
Hab den Ölfilter und das Öl sowie Kühlflüssigkeit nach dem Kauf ausgetauscht
LG Chris
EDIT: Das Problem mit dem "rattern" tritt auch nur auf wenn ich von einer höheren drehzahl auf die genannte drehzahl kommte, z.B beim Abbiegen im 2 Gang.
Beim Gasgeben in der Drehzahl läuft alles ganz normal -
Hallo,
Ich habe vor 1 Monat eine 2009 XJ6N mit 18000 km gekauft.
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das der Motor bei egal welcher Strecke zwischen 2-3000 Umdrehungen anfängt zu rattern wenn ich kein Gas gebe.
Das hört sich an als würd der Motor jeden Moment absaufen und vibriert sehr stark rum (als würd das Rad nicht rund sein)
Unter 2000 Umdrehungen hört das ganze auf und läuft wieder ruhig weiter im Standgas auf gerader Strecke (ist mir bis jetzt nur im 1. und 2. Gang aufgefallen)Woran kann das liegen?
Und noch eine weitere Frage, wenn der Motor kalt ist klackert es bis er ungefähr bei 60°C ist (auch im Stand).. ist das normal?