Beiträge von bl4nk

    Hast es zwar schon bestellt aber würde die auch definitiv Option 3 empfehlen.

    Hab es selbst diese Woche durchgeführt.


    Lichtmaske abnehmen ist zumindest bei der Naked kein Problem. Stecker für Abblendlicht, Blinker und Standlicht lösen und die ganze Front abnehmen. Das Standlicht lässt sich herausdrehen, die Glühbirne dann einfach herausziehen.

    Beim Abblendlicht musst du die Gummidichtung und anschließend einen Metallbügel lösen. Daraufhin lässt sich die Birne einfach herausnehmen. War bei mir in unter 30 Minuten erledigt.


    Viel Spaß und viele Grüße

    Grüß Dich, könntest Du davon bitte mal ein zwei Bilder machen, das würde mich interessieren. Danke schon mal.


    VG René

    Hi, habe in meiner Galerie zwei Bilder auf denen die Spiegel nicht ganz so gut erkennbar sind. Könnte dir allerdings noch folgende anbieten, die ich auf die Schnelle gefunden hab.


    Bilder


    Gruß

    https://www.polo-motorrad.de/d…nce&dir=desc&bike_id=7787



    Gibt welche mit passendem Innengewinde fur die Xj6 bei dem anderen großen Händler

    Habe die von Jingo verlinkten Lenkerenden verbaut. Funktioniert zusammen mit den Highsider Spiegeln (auch nach unten mit Original Lenker) problemlos.


    Einziges Problem ist, dass ich bei 100% Lenkeinschlag, z.B. beim wenden oder "parken" meine Beine abspreizen muss, da die Knie sonst gegen die Spiegel stoßen. Könnte aber auch an meiner Körpergröße liegen :/

    ....mal so ne Verständnisfrage :/...wenn die Originalanlage mit Kat gg. ne andere ausgetauscht wird....MUSS oder KANN die neue einen Kat besitzen?

    Ist sowas irgendwo festgelegt?StvO?

    Gesetzlich muss sie einen KAT besitzen.

    Selbst wenn man auf Grund der Abgaswerte oder des TÜV-Prüfers durch die HU kommt ist man theoretisch illegal unterwegs.

    200 km/h mit Drossel ? Bist dir sicher das die Drossel richtig eingebaut ist :D


    Laut Tacho waren es bei mir maximal 214 km/h. Variert aber. Manchmal ist schon ist schon laut Tacho ab 203 km/h schluss. Kommt wohl auf Sitzhaltung, Öl usw. drauf an.

    Ich geh davon aus :Daber den Gaswegbegrenzer merkt man schon stark, wenn man vorher mal ungedrosselt gefahren ist.

    Meine bisherigen Versuche waren auch sehr durchwachsen und schwanken von 185 zu den genannten 200kmh

    Dazu kommt noch, dass ich 1.85m bin und 80kg wiege.

    Hallo Zusammen,


    da bei meiner XJ6 beim Kauf kein Bordwerkzeug dabei war bin ich momentan auf der Suche nach dem passenden Hakenschlüssel für die Einstellung des Federbeins.


    Bei Louis habe ich diesen hier gefunden: Hakenschlüssel 50-52mm


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er auch passt bzw der Richtige ist.


    Falls mir jemand dabei helfen kann oder einen günstig abzugeben hat würde ich mich sehr freuen. ;)


    Gruß

    Sieht meines Achtens etwas zu groß aus. Besonders an den Armen.


    Wichtig ist es aber auch das alle Protektoren (Auf dem Motorrad) da sitzen wo sie sitzen sollen und nicht verrutschen können.


    Außerdem sollte so wenig wie möglich "überschüssiges" Material vorhanden sein, dementsprechend so gut wie überall am Körper anliegen.


    Als ich mich im Laden beraten lassen habe, hat die Verkäuferin den Motorsport als Vergleich gebracht. Nicht ganz das was ich mit der Lederkombi vor hatte aber auch nicht komplett falsch.
    Wenn du dir mal "professionelle" Rennfahrer und ihre Lederkombis anschaust, siehst du, dass deren Kombis unglaublich eng und anliegend sind. So eng, dass man sich kaum noch bewegen kann.


    Das braucht natürlich keiner auf der Straße aber einen Grund wird es ja haben.


    Was ich dir damit sagen will, ich bin kein Profi, aber etwas enger kann die Kombi meiner Meinung nach definitiv sein. Sie passt sich ja auch noch an. Wenn es dann mit der Länge nicht passt evnentuell nach anderen Marken ausschau halten, da diese oft anders geschnitten sind und wie es dir schon viele geraten haben: Im Laden einfach mal durchprobieren. Falls du im Laden eine finden solltest kannst du diese ja auch einfach (günstiger) online bestellen.


    Viel Glück :thumbsup:

    Also ich hab die Alpinestar Challenger V2 2-Teilig, bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Am Anfang gefiel mir Dainese vom aussehen besser aber die Aplinestar Kombi hat einfach besser gepasst.
    Ich glaube ich hatte es da aber ein bisschen leichter da ich meine komplett Ausrüstung auf einmal gekauft habe und direkt passende Schuhe und Rückenprotektor in den Kauf integrieren konnte.


    Außerdem gab es zu der Zeit bei meinem lokalen Shop 30% auf alle Lederkombis.

    Hi,


    als ich mir meine Kombi ausgesucht habe, hab ich im Laden alle Marken durchprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass alle Marken unterschiedlich ausfallen bzw. geschnitten sind.


    Meiner Meinung nach ist Dainese etwas schmaler bei den Schultern als z.b. Alpinestar bei der selben Größe.


    Ich würd dir empfehlen einfach durchzuprobieren und die zu nehmen die dir am besten passt, da die Passform ja mit das wichtigste bei einer guten Lederkombi ist und du dich nicht auf irgend eine Marke einschießen solltest.


    VG.

    Danke für die ganzen Antworten und Tipps.


    Bezüglich des Ölwechsels hab ich auch alles beachtet, damit es zumindest beim nächsten mal leichter geht.


    Den "Ölverbrauch" wenn er überhaupt vorhanden ist werde ich definitiv im Auge behalten.


    Wie oben beschrieben habe ich mir eine zweite Person zum gerade heben dazu geholt.