Beiträge von Florian

    Hallo Rebecca,

    die Taschen sind echt top!

    Bei der Installation musst du die Drehbolzen der Soziusfussrasten ausbauen und durch längere ersetzen.

    Die ersetzt du mit Bolzen gleichen Ø und 10mm länger, gibt es bei Ebay für knapp 5€

    Dann musst nur noch die Schraube anziehen und schon hast du das System montiert.


    War letztens damit in Frankreich und kann absolut nicht meckern.

    Die Taschen machen schnelles Tempo super mit und sind dicht.


    Hoffe das hilft dir!


    Gruß

    Florian

    Also wo anfangen ;-)


    Ne neue Kombi von Rukka hat es gegeben, da die alte langsam das zeitliche segnet...

    Eine NEMO2 Cobrra Kettenschmierung, einen Hinterrad Kotflügel, ein Flyscreen

    UUUUUUUNNNNNDDDDD dann noch nen Leo Vince SBK *sabber*

    Servus an alle,


    da mich mein Knie im Moment leider nicht aufs Mopped lässt, bin ich grad mal wieder hier im Forum unterwegs. Die Thematik mit dem umlöten des Tachos auf weiß verfolgt mich auch schon etwas länger. Die Anleitung hier ist ja super, nur klappt das mit dem Löten nicht so ganz. Da bin ich doch zu grobmotorisch. Daher wollt ich mal nachfragen, ob sich entweder jemand von einem entsprechenden Tacho trennen würde oder ob sich jemand finden würde, der mir meinen Tacho entsprechend umlöten würde.


    Würd mich freuen über Nachrichten.


    Beste Grüße aus dem Süden,

    Florian

    Grias eich,


    ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand evtl. ne Bezugsquelle für den Leo hat.
    Möchte mit den zulegen und würde mich interessieren, ob da jemand evtl. gute Konditionen hat.
    Würde den dann auch gern mitsamt dem KAT haben wollen.


    Weiß hier jemand was?


    Danke schon mal und Grüße aus dem Süden!
    Florian :wink:

    Von Haus aus ist erst mal kein Kat verbaut. Den muss man sich extra dazukaufen.


    Der Kat ist eine Einschubpatrone, von der Form vergleichbar mit einer kleinen Cola Dose.


    Der findet im Inneren noch Platz.


    Von Haus aus ist erst mal kein Kat verbaut. Den muss man sich extra dazukaufen.


    Der Kat ist eine Einschubpatrone, von der Form vergleichbar mit einer kleinen Cola Dose.


    Der findet im Inneren noch Platz.


    Alles klar, danke!

    Grias eich,


    ich hab mir zuletzt einen Evo-Tankring und Elektrik Daypack von SW-Motech für das Möp gekauft.
    Nachdem Anbau hat die Elektrik des Tankrucksacks nicht so funktioniert wie sie sollte.
    Grund dafür war lt. SW-Motech ein minderwertiger Oberring (da gab es bei den letzen Chargen Probleme...)
    Dieser wurde getauscht und nun funzt die Sache wie es soll.
    Feines Teil, da es keinen Kurzschluss geben kann und die Elektrik im Rucksack liegt.
    Der einzige "Wehrmutstropfen", der Tankring muss abgenommen werden da er sonst die Batterie leer zieht.
    Hier wär ein Anschluss an ein geschaltetes Relais besser gewesen.


    Sollte jemand Fragen hierzu haben, versuche ich mein Bestes um weiter zu helfen!


    Pfiats eich! :beer:

    Wow.... Mit soviel Antworten hab ich ja mal gar nicht gerechnet... Cool! ;-)


    Also was die RD angeht, die ist Schwarz/rot.
    Bilder hab ich mal angehängt (hoffe der Upload funktioniert)


    An 4-rädrige hab ich mich bis jetzt noch nicht gewagt, da mir hierzu der Platz einfach fehlt.
    Aber wer weiß, wer weiß ;-)


    Ansonsten wirds Zeit das endlich besser Wetter wird *grins*


    N´schönes Wochenende jetzt schon mal und die Linke zum Gruß :wink:

    Grias eich mit´nand,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Florian, 36 Jahre alt und seit knapp einem Jahr im Besitz einer nagelneuen XJ6 in Schwarz.
    Meine Brötchen verdiene ich als Projektleiter bei einer Anlagenbaufirma in der Region.
    Wenn ich nicht gerade auf der Maschine unterwegs bin findet man mich meistens in Illdorf, zwischen Ingolstadt und Donauwörth.
    Neben dem Mopped fahren, gibt es einiges mit dem ich meine Freizeit vollstopfe...
    Hier zum Beispiel Fussball, Eishockey, RC Modellbau aber auch mit der Restauration alter Fahrzeuge.
    Aktuelles Projekt hier ist eine Yamaha RD50M aus 1979.
    Falls mich mal das Fernweh trifft findet man mich auf Metal-Festivals #up-the-irons


    An meiner XJ habe ich noch nicht so die großen Umbauten gemacht.
    Verbaut wurden bis jetzt eine Ganganzeige von Gipro (falls jemand ne Halterung braucht, meldet euch), Lenkerendspiegel von Highsider, kurzes Heck von Romatech und ein Tankring mit Elektrik von SW-Motech.
    Folgen soll noch eine andere AGA und ein Umbau der Tachobeleuchtung auf weiß... Was könnt ihr mir hier empfehlen?? Dumpfer sonorer Sound bevorzugt ;-) Hat den Umbau auf weiße Beleuchtung schon mal jemand gemacht von euch??


    Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und da man immer mal Fragen hat bzw. auch neue Kontakte sucht habe ich mich hier angemeldet.
    Würd mich freuen wenn man sich bei ner Ausfahrt treffen würde und evtl. hier mal was zusammen geht.


    Euch allen jederzeit gute Fahrt und die Linke zum Gruße :wink: