Kleines Update: bin jetzt in SF3 mit 39% und zahle knapp 70 € pro Jahr.
Im Vergleich zum ursprünglichen Post doch eine beschauliche Verbesserung.
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Neues Benutzerkonto erstellenKleines Update: bin jetzt in SF3 mit 39% und zahle knapp 70 € pro Jahr.
Im Vergleich zum ursprünglichen Post doch eine beschauliche Verbesserung.
Klar ist das günstig, aber es ist ein Restposten vom Vorjahresmodell. Könnte auch das aktuelle Modell mit aktuellem Design für 250€+ nehmen, aber was wäre da der Unterschied abgesehen vom Preis?
Alles anzeigenUVP: 209 uni, 229 Euro mit Dekor. Der LS2 FF397 ist gerade im Abverkauf (3 Jahre altes Modell). Ist daher einer der günstigsten Fiberglashelme auf dem Markt.
Hatte ihn wegen der Farbe und dem Material auch auf dem Schirm - aber nirgendwo zum Anprobieren gefunden.
Alter Testbericht: https://www.motorradonline.de/…ralhelme-motorrad-9-2017/
Grüße, Martin
Hatte nur den Preis gesehen. Und da Preis nicht immer aussagekräftig für die Qualität (gepostet über Firefox auf Linux) bin ich am überlegen ob ich mir mal nen neuen Helm zulegen soll.
Danke für eure Unterstützung, wünsch ich niemandem. Solange Gesundheit nicht beeinträchtigt wurde, ist der Rest halb so wild.
Hab mich dann nach fast zwei Wochen an die Schadensbegutachtung gemacht und mir folgendes bestellt:
Was noch fehlt, ist die Verkleidung links wo der XJ6 Schriftzug drauf ist. Hat ein mittelgroßen Riss. Kostet 110€. Und die Rückseite der Kunststoffverkleidung der Tacho Platine. Obwohl ich alles auseinandergebaut hatte, konnte ich keine Teilenummer finden. Yamaha Katalog ist da auch nicht viel aufschlussreicher, da die gesamte Tachoeinheit nur als ein Teil gelistet wird.
Einen LED Blinker brauch ich auch noch. Werden wahrscheinlich nicht einzeln zu bestellen sein.
Ansonsten Delle im Tank, Lenkanschlag schaut gut aus. Jedoch ist bei voll eingeschlagenem Lenker der Abstand von Lenker und Tank auf den unterschiedlichen Seiten leicht unterschiedlich. Also Links (auf Seite auf die Motorrad gefallen ist) ist der Abstand etwas geringer (~ 5mm). Lenkkopflager und generelle Fahrtauglichkeit lass ich so oder so von Menschen mit Ahnung begutachten. Mit ein bisschen Glück ist bis Mitte/Ende nächster Woche alles (außer Tank) erledigt.
Ne, außer Grasflecken und nem kleinen Schock nix passiert. Bin auch unendlich dankbar, dass sich ein paar biker um mich gekümmert haben.
Alles anzeigenEine Course Caféman Motorradhose
https://www.xlmoto.de/motorrad…feman-grau_pid-PM-4901140
Und den LS2 FF397 in Neongelb
https://www.xlmoto.de/motorrad…o=is-last-viewed-products
99€ für nen Helm kommt mir schon zu günstig vor.
Hab mir vor ein paar Monaten den Hoodie hier zugelegt:
und auch vorletzte Woche getestet
Jetzt stehen neu Blinker auf dem Einkaufszettel, noch am überlegen, ob ich die Delle im Tank machen lass.
Quelle: Facebook
Bitte ein bischen Medienkompetenz anwenden. Zwei Quellen Prinzip hat sich bewährt und wenn es dann noch zwei vertrauenswürdige Quellen sind kann man sich das anschauen. Ansonsten ists halt billigster Clickbait.
KEINE ZIGARETTEN MEHR , Seit Montag nun rauchfrei
Zigaretten hab ich auch schon lange keine mehr gekauft. Dafür Tabak, Papes und Filter
Aber auch ne E-Zigarett, die mein Rauchen auch veringert hat.
Die XJ6 hat einen Kippsensensor. Ich weis aber nicht, wie er arbeitet. Wahrscheinlich springt der an, wenn ein bestimmter Winkel überschritten wurde. Die modernen Mopeten mit Kurven ABS habe sowas an Bord.
Ja aber der muss trotzdem immer laufen und ihrgendwo Daten hinliefern und nicht nur in der Ms bevor das Moped umfällt. Nur da ranzukommen wir wohl eher schwierig sein.
edit: hier mein erster Ansatz:
Eine Vermutung ist die Geometrie.
Alles anzeigenHi
ja, unsere Reifen können zum Glück ne ganze mehr als die meisten von uns. Und diese Reserve sollte uns viel Wert sein!
60 Grad Schräglage (das wurde schon oft diskutiert ;-)) sind selbst mit Straßensportreifen nicht drin. Die 60 Grad würde einem Reibwert zwischen Reifen und Straße von 1,73 (Tangenz 60%) entsprechen. Das sind Werte die bei der MotoGP gehen, aber nicht bei uns. Wenn alles gut geht bekommen wir einen Reibwert (incl. Mikroverzahnung) von 1,1 hin, was ca. 48 Grad entspricht.
- https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient- https://www.leifiphysik.de/mec…liziertes-reibungsproblem
Wir sollten hier nicht vergessen, das die Fahrstile Drücken, Legen und Hanging Off einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Schräglage des Motorrads haben. Ich habe schon Leute gesehen, die sich rühmten keinen Angststeifen am Reifen zu haben allerdings auch jede Kurve Super Moto like mit starkem Drücken gefahren sind. Wenn es also unten kratzt, dann muss der Körper weiter in die Kurve ...
PS. Bei mir hatte der Angel GT (1) auf der XJ6 trotz Rastenkontakt immer noch einen "Angststreifen"
... Oder das.
Ich hatte mal ein Projekt gestartet mir einen Lagesensor ans Motorad zu basteln. Ist gescheitert, weil der Sensor die Vibrationen vom Motor nicht vertragen hat.
edit: Motorrad sollte einen eigenen Lagesensor habe, wollte aber nicht die Elektrik aufmachen.
Mir gings nur darum ne Beobachtung zu teilen und die ist, dass ich mit meinen Angel GT II weitestgehend am Rand bin, ohne dass sich die Fußraste bemerkbar gemacht hat. Ich vermutetete dass es reifenbedingt ist, was möglicherweiße nicht der Fall zu sein scheint. Vllt machen die letzen 3 mm viel Schräglage aus.
Aber wenn du damit schleifst bist du noch meilenweit entfernt vom Ende des Reifens
Frag mich nicht, wieso die da dran sind und weshalb die schon locker 5-10° eher schleifen als theoretisch möglich
Häng warscheinlich stark vom Reifen ab. An meinen Angel GT II seh ich nicht mehr allzuviel Spielraum, obwohl die Standardfußraste ohne "Schraube (19)" nicht aufsetzt. Scheint m.E. auch ne gute Idee als Hersteller, das so zu machen, dass das haptisches Feedback verhältnissmäßig früh anfängt.
Ähnlich faszinierend:
Honda Gold Wing (https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Gold_Wing)
Will so ein Teil ernsthaft mal fahren. Wie oft danach nochmal wir sich dann rausstellen.
Ich dachte beim ersten Lesen, dass du einen Anhänger fürs Moped kaufen willst
Bitte zulässiges Anhängelast von 142,5 kg für die XJ6 beachten.
Jedoch, kann "Für gebremste Anhänger [...] die Prüfstelle eine höhere Anhängelast genehmigen."
Das Moped dann auch auf 60 km/h drosseln scheint ne gute Idee.
Kein Witz.... https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger
edit:
dafür sind 130 km/h auf französischen Autobahnen mit MOTORADANHÄNGER kein Problem
in Italien generell nicht erlaubt, außer Fahrzeug ist in einem anderem Land zugelassen.
Das Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr von 1968 regelt hier alles
Die 40k Inspektion steht auch schon seit 2000km bei mir an. Was ist dafür ein fairer Preis?
Sind alles schöne Strecken und da ich hin und wieder da unterwegs bin, sollte das mit meiner RJ19 auch weiter klappen.
Ohne das ich jetzt Jurist bin, hört sich die Regelung jetzt nicht sonderlich Gerichtsfest an, da LKWs und Autos ausgenommen sind und die Motorräder eine Zulassung haben.
Ich kann mir schon gut Vorstellen, das der Motorradlärm für die Anwohner nervig ist. Und wie es aussieht formiert sich hier politischer Widerstand dagegen, zumindest lokal in Österreich. Ob es nur dabei bleiben wird, oder ob da auf kurz oder lang eine stärke Reglementierung angestrebt wird, halte ich nicht für ausgeschlossen.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn mein Motorrad bei gleicher Leistung 5 dB leiser ist. Anscheinend verkaufen sich leisere Motorräder schlecht oder gar nicht. Vielleicht wäre es an der Zeit für eine moderate Selbstreglementierung aller Hersteller. Analog der Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit der Autohersteller auf 250 Km/h. Wenn alle gleichzeitig eine Schallobergrenze machen, hat keiner einen Vor- oder Nachteil.
Damit verringerte sich in Gesamtheit die Lärmbelastung der Anwohner und Streckensperrungen oder härtere Zulassungsvoraussetzungen könnten damit verhindert werden. Ich hab die Befürchtung, das falls es dazu kommen sollte die Brüsseler Bürokraten übers Ziel hinausschießen.
Danke euch beiden
Hab gedacht das wäre ne gute Idee, einen Thread zu haben, indem man kurze Fragen stellen kann, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auf zumachen.
Soll so ein bisschen die Idee der Shoutbox widerspiegel, nur dass ein Thread besser nachvollziehbar ist und die Antworten nicht verschwinden.
Ich fang mal an:
Wie nennt sich das Teil unter der Fußraste, dass bei starker Schräglage durch Kratzen auf der Straße signalisiert, dass bald der Reifen zu Ende ist ?
Hab heute festgestellt, dass ich einen verloren hab und weiß nicht nach was ich suchen muss um ne neue zu bestellen.