Beiträge von Bruchpilot

    Jetzt muss ich mal die geballte Kompetenz von Euch bemühen.
    Mir schwebt da mit dem Drehzahlmesser etwas vor...
    Anregung dafür war dieses Bild (klick mich hart).
    Dann habe ich mir einfach mal ein Bild aus Newbeers Anleitung geschnappt und Gimp angeschmissen.
    Herausgekommen ist das hier:


    Die Orginalskalenscheibe möchte ich als Backup behalten.
    Und dann tun sich ein paar Fragen auf.
    Wie zum Teufel fertigt man so etwas an?
    Es wird wohl auf eine dünne Transparente Acrylglasplatte als Grundlage hinauslaufen, und da drauf dann eine bedruckte Folie im gewünschten Design?
    Kann man Folien so deckend schwarz drucken, dass es wie auf dem gefakten Bild ausschaut?
    Die Warn- / Kontrollleuchten sind im Orginal, wenn nicht aktiv, fast Unsichtbar. Kann man sowas beim Bedrucken von Folien ebenfalls realisieren?


    Ich hoffe, ihr könnt mir hier den einen oder anderen Tip geben, ob das Ganze überhaupt halbwegs realisierbar ist.

    Wow, Respekt! Hast Du wirklich sehr gut gemacht.
    Die Halterung sieht solide aus und am Video merkt man auch keine nennenswerten Vibrationen.
    Insofern kanns Du Dir eine Kamera mit Stabi schenken, der dürfte bei so dynamischen Szenen wie sie beim Motorradfahren nun mal üblich sind, sowieso eher hinderlich sein.
    Der etwas engere Bildwinkel als bei z.B. GoPro (oder anderen Actioncams) gefällt mir in dem Fall auch gut.


    Und die Strecke ist :thumbup: , nur die arme Fußraste (bei 3:20) tut mir Leid. :D

    Bei mir sollen es demnächst die S-MX werden, hatte sie mal anprobiert und war angenehm überrascht.
    Die Stiefel sehen knochenhart aus, lassen sich aber sehr bequem tragen.
    Der "Innenschuh" besteht aus einer weichen Polsterung, die den Fuß umschlißt, so dass die harte und an einigen Stellen nochmal extra verstärkte Außenschale nicht unangenehm drückt.
    Das Laufen mit den Stiefeln ist dennoch gewöhnungsbedürftig.

    Grundsätzlich volle Montour, egal ob Textil- oder Lederkombi, Rückenprotektor, Helm, Handschuhe, Stiefel.
    Manchmal (Kurzstrecke zum Kino, mal eben zum Moppedhändler oder Reifenfuzzi) fahre ich auch mit Jeans.
    Als Mountainbiker mit Koordinationsproblemen :D weiß ich wie sich Abschürfungen anfühlen und gehe das Risiko trotzdem ein.

    Da unsere XJ eine symetrische Hinterradschwinge hat (zudem so schön ästhetisch mit den Vierkantprofilen...), passt der Montageständer so, also keine Prismabuchsen etc.
    How-To-Video: ist zwar ein anderer Ständer, aber das Prinzip ist das gleiche.
    Zunächst einmal die Weite der Aufnahmepunkte an die Breite der Schwinge anpassen.
    Dann Mopped möglichst gerade halten, Montageständer ansetzen, und Hebelkraft nutzen um das Mopped anzuheben.

    Es muss nichts nachgearbeitet werden.
    Orginal Blinker raus, neue Blinker mit den (beiliegenden) Adapterplättchen rein (so sehen die in etwa aus), (beiliegenden) Wiederstand in die Kabelverbindung reinklicken (oder Lastunabhängiges Blinkerrelais) und fertig.
    Und ja, optisch machen die echt was her ;-)

    Ab und zu höre ich beim Fahren auch Musik.
    Mit Ohrstöpseln hat es mich gestört, dass diese auf die Ohren drücken.
    Mit den jetzt direkt im Helm eingebauten Lautsprechern samt Bluetooth Combox ist das schon wesentlich komfortabler.
    Solange die Lautstärke nicht zu hoch gewählt wird und man noch was vom Verkehr mitbekommt, sollte das kein Problem sein.
    Die Gefahr ist imo eigenltich, dass man sich durch Musik ablenken lässt und vielleicht mal ganz schnell aus 140BPM mal 140km/h werden, geht zumindest mir so :whistling:

    Klesk, das hat nix mit "will keiner hören" zu tun.
    Es ist einfach nur so, der Ton macht die Musik.
    Ist ja schön und gut, dass Du Kritik äußerst, aber wenn, dann bitte konstruktiv, wie jetzt Bugs Moran.
    Wenn Du aber nur nur nichtssagende Halbsätze in den Raum schmeißt, lass es doch einfach bleiben...

    Der Tourguide war wirklich spitze, die zwei Mal verfahren sind kaum der Rede wert.
    Und das Tempo hat gepasst, bin auch ohne Ersatz-Unterhose gut durchgekommen :D