Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Spaß bei bei der ersten Solofahrt!
Beiträge von Bruchpilot
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Jetzt muss ich mal die geballte Kompetenz von Euch bemühen.
Mir schwebt da mit dem Drehzahlmesser etwas vor...
Anregung dafür war dieses Bild (klick mich hart).
Dann habe ich mir einfach mal ein Bild aus Newbeers Anleitung geschnappt und Gimp angeschmissen.
Herausgekommen ist das hier:Die Orginalskalenscheibe möchte ich als Backup behalten.
Und dann tun sich ein paar Fragen auf.
Wie zum Teufel fertigt man so etwas an?
Es wird wohl auf eine dünne Transparente Acrylglasplatte als Grundlage hinauslaufen, und da drauf dann eine bedruckte Folie im gewünschten Design?
Kann man Folien so deckend schwarz drucken, dass es wie auf dem gefakten Bild ausschaut?
Die Warn- / Kontrollleuchten sind im Orginal, wenn nicht aktiv, fast Unsichtbar. Kann man sowas beim Bedrucken von Folien ebenfalls realisieren?Ich hoffe, ihr könnt mir hier den einen oder anderen Tip geben, ob das Ganze überhaupt halbwegs realisierbar ist.
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Heute um 15:37 in Wiesenfeld (zwischen Karlstadt und Lohr) kam mir eine blaue Diva mit Topcase entgegen.
Einer aus dem Forum? -
Wow, Respekt! Hast Du wirklich sehr gut gemacht.
Die Halterung sieht solide aus und am Video merkt man auch keine nennenswerten Vibrationen.
Insofern kanns Du Dir eine Kamera mit Stabi schenken, der dürfte bei so dynamischen Szenen wie sie beim Motorradfahren nun mal üblich sind, sowieso eher hinderlich sein.
Der etwas engere Bildwinkel als bei z.B. GoPro (oder anderen Actioncams) gefällt mir in dem Fall auch gut.Und die Strecke ist , nur die arme Fußraste (bei 3:20) tut mir Leid.
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Hallo, ein herzliches Willkommen und Gratulation zur F! (auch wenn nackig fahren schöner ist)
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Auf dem Bild noch ohne eingebautes N-Com (schweine teuer aber imo recht praktisch).
Nolan N-85 Monza, passend zum Bike in Schwarz-Weiß. -
Ohje...
Hoffen wir doch mal, dass Du auch männlich heulst, wenn Du die Konsequenzen der entfernten Drossel tragen musst... -
Bei mir sollen es demnächst die S-MX werden, hatte sie mal anprobiert und war angenehm überrascht.
Die Stiefel sehen knochenhart aus, lassen sich aber sehr bequem tragen.
Der "Innenschuh" besteht aus einer weichen Polsterung, die den Fuß umschlißt, so dass die harte und an einigen Stellen nochmal extra verstärkte Außenschale nicht unangenehm drückt.
Das Laufen mit den Stiefeln ist dennoch gewöhnungsbedürftig. -
Büse Touring Stiefel, nicht wirklich wasserfest (nach 2h Dauerregen leicht feuchte Zehen), war aber für mich ein Kompromiss zwischen Touringtauglichkeit, Sicherheit und Alltagstauglichkeit.
Eignet sich aber nur bedigt, wenn man das Hosenbein noch im Stiefel unterbringen muss. -
Grundsätzlich volle Montour, egal ob Textil- oder Lederkombi, Rückenprotektor, Helm, Handschuhe, Stiefel.
Manchmal (Kurzstrecke zum Kino, mal eben zum Moppedhändler oder Reifenfuzzi) fahre ich auch mit Jeans.
Als Mountainbiker mit Koordinationsproblemen weiß ich wie sich Abschürfungen anfühlen und gehe das Risiko trotzdem ein. -
Nur übertreib es nicht mit der Drehzahl (>6000 U/min) und Kupplung schnalzen lassen, sonst sitzt dein Mopped auf Dir und nicht umgekehrt
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4,5l im Landstraßenbetrieb.
Für das gefahrene Tempo finde ich das einen durchaus akzeptablen Wert. -
Da unsere XJ eine symetrische Hinterradschwinge hat (zudem so schön ästhetisch mit den Vierkantprofilen...), passt der Montageständer so, also keine Prismabuchsen etc.
How-To-Video: ist zwar ein anderer Ständer, aber das Prinzip ist das gleiche.
Zunächst einmal die Weite der Aufnahmepunkte an die Breite der Schwinge anpassen.
Dann Mopped möglichst gerade halten, Montageständer ansetzen, und Hebelkraft nutzen um das Mopped anzuheben. -
Es muss nichts nachgearbeitet werden.
Orginal Blinker raus, neue Blinker mit den (beiliegenden) Adapterplättchen rein (so sehen die in etwa aus), (beiliegenden) Wiederstand in die Kabelverbindung reinklicken (oder Lastunabhängiges Blinkerrelais) und fertig.
Und ja, optisch machen die echt was her -
Ab und zu höre ich beim Fahren auch Musik.
Mit Ohrstöpseln hat es mich gestört, dass diese auf die Ohren drücken.
Mit den jetzt direkt im Helm eingebauten Lautsprechern samt Bluetooth Combox ist das schon wesentlich komfortabler.
Solange die Lautstärke nicht zu hoch gewählt wird und man noch was vom Verkehr mitbekommt, sollte das kein Problem sein.
Die Gefahr ist imo eigenltich, dass man sich durch Musik ablenken lässt und vielleicht mal ganz schnell aus 140BPM mal 140km/h werden, geht zumindest mir so -
Klesk, das hat nix mit "will keiner hören" zu tun.
Es ist einfach nur so, der Ton macht die Musik.
Ist ja schön und gut, dass Du Kritik äußerst, aber wenn, dann bitte konstruktiv, wie jetzt Bugs Moran.
Wenn Du aber nur nur nichtssagende Halbsätze in den Raum schmeißt, lass es doch einfach bleiben... -
Nur als ich ständig pendeln mußte, hatte ich ein Auto; war damals ein Volvo 945 Polar, riesiger Kofferaum, ca. 150 PS Turbo (Schluckspecht!) und Hecktriebler (Spaß²).
Mit meinem jetzigen Arbeitsweg (800m) lohnt es sich einfach nicht und zum Cruisen hab ich ja jetzt meine XJ6. -
die nr mit den stromdieben muss dann wieder jeder für sich selbst entscheiden...
Wenn man nicht gerade mit dem Dampfstrahler rangeht, müsste es doch passen.
Und sollte die Verbindung irgendwann mal spinnen, kann sie ja immer noch mit dem Lötkolben und Schrumpfschlauch anrücken. -
Der Tourguide war wirklich spitze, die zwei Mal verfahren sind kaum der Rede wert.
Und das Tempo hat gepasst, bin auch ohne Ersatz-Unterhose gut durchgekommen