Beiträge von Bruchpilot

    was hat dein adapter denn für eine nummer?


    Sorry, kann dir die Nummer gar nicht nennen, die XJ6 habe ich verkauft und alle ABEs sind auch beim Käufer...
    Ich hatte nochmal in meinen Emails geschaut, aber BS-Motorparts listet die bestellten Artikel (1 Hebelset Vario 25 V-Trec Yamaha) nicht mit Artikelnummer auf, im Shop (Kundenkonto) taucht meine Bestellung leider auch nicht unter "abgeschlossene Bestellungen" auf.

    Ich hab mal Fotos gemacht, wie das ganze aussieht in den beiden Einstellungen, der lappen drunter ist damit man besser erkennt wo es anstöst.


    Und wie gesagt egal wie man es einstellt, wenn man den bei ausgeschaltetem motor den ersten gang einlegt und die kupplung zieht merkt man beim schieben stark wie sie noch schleift....


    hier der Link zu den Bildern:

    [url='https://www.dropbox.com/sh/8nfknx5cv2iikyo/AAAOb6u3UeA7sWTO0asFpbUia?dl=0[/url]']Dropbox - Hebel


    Ich hatte auch Vario-Hebel an meiner, das verlinkte Bild: Kupplungshebel - Galerie - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum ist
    perspektivisch sicherlich nicht toll (für die Problembeurteilung), aber
    man sieht ganz deutlich, dass die Adapter auf deinem und meinem Bild
    sich unterscheiden.
    Bei mir hatte nichts geklemmt oder irgendwo an der Armatur angestossen.

    Bruchpilot: habt ihr das nich erst wo bei Fara: eingebaut?


    Nicht selbst gemacht, in der Werkstatt machen lassen, insofern kann ich nicht viel dazu sagen.


    das mit der tieferlegung ist immer so ne sache. nur hinten bringt die hahrwerksgeometrie ganz schön durcheinander. vorne müßtest du also die gabel 2,5cm weiter durchstecken, damit das fahrverhalten wieder nahezu original ist. und dann ist der seitenständer zu lang, da brauchst du dann einen kürzeren, und wenn du einen hauptständer hast, gilt für den das gleiche.


    Das stimmt nur bedingt: bei Faras Mopped wurde hinten ein anderer Federteller verbaut und die Gabel um die genannten 2,nochwas cm durchgesteckt.
    Das Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert (wurde aber nicht wirklich ausgiebig getestet).
    Weder Seitenständer noch Hauptständer wurden gekürzt/verändert! Wenn die XJ jetzt auf dem Seitenständer steht, dann nur unmerklich weniger schräg als davor, es besteht keine Gefahr, dass sie kippen könnte.
    Auf den Hauptständer lässt sie sich immer noch gut stellen.

    Ich möchte meine Gummileitungen durch Stahlfelx ersetzten. Werde wohl die von Melvin kaufen, allerdings beitet der Hersteller die Leitungen nur für vorne an.
    Sollte man beide machen oder reicht es vorn ? Beide wären sicher besser wegen dem Druckpunkt und der langlebigkeit.

    Rufe da mal an, vielleicht haben die für die hintere Leitung mittlerweile auch schon eine ABE (für die [lexicon]ABS[/lexicon] Version).
    Ich hatte mir das damals gespart.

    Zitat

    Ich baue mir zusätzlich noch einen 82mm ABM Lenker an.
    Reichen da wohl die Leitungen ? Die müssen ja eig. genau so lang sein wie die originalen ?(

    Bei meiner Bestellung hatte ich damals angegeben, dass die Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS-Verteilerblock um 5 cm länger angefertigt werden soll, als die orginale.
    War auch nötig, da die orginale Leitung zu kurz gewesen wäre (hatte einen LSL 82 cm Lenker).
    Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es dann aber keine ABE mehr sondern nur noch ein Teilegutachten für die Leitungen und sie müssen beim TÜV eingetragen werden.

    Sehe das ähnlich wie NoobStar.
    Klar, die verbauten Teile sind sicherlich nicht günstig gewesen, aber dann musst du erstmal jemanden finden, der die Maschine auch so haben möchte und bereit ist den Preis zu zahlen...
    Den verlangten Preis wirst du nicht erzielen.

    Herzlichen Glühstrumpf Micha, dann bin ich mal auf die Videos von dir gespannt.
    Bitte keine Moppedfahrerei, das kennen wir ja alle.
    Ich wäre jetzt für ein Wunschkonzert und wünsche mir von dir ein Video mit dem Inhalt:
    - Kann man mit einem Motorrad in eine vollautomatische Waschstraße fahren? :D

    Lies noch mal den Beitrag 11 in diesem Thread, die nüMaps Guarantee (bzw. auch latest Map Guaratee genannt) ist auf 90 Tage beschränkt.
    Die nüMaps Lifetime bekommst du, solange Garmin für diese Geräteserie eben Karten produziert.

    Die nüMaps Guarantee(sind übrigens 90 Tage) sind an das Gerät gebunden, soll heissen, wenn du ein gebrauchtes Kaufst wirst du dieses Update nicht mehr durchführen können, da a) entweder diese 90 Tage schon abgelaufen sind (seit dem das Gerät zum ersten Mal in Betrieb genommen worden ist) oder b) der Vorbesitzer dieses Update schon durchgeführt hat.
    Habe auch eben noch mal einen Kollegen gefragt, er wüsste auch keinen Weg wie man diesen Mechanismus "austricksen" könnte.

    latest Map Garantie == Gerät wird mit den zum Lieferzeitpunkt aktuellsten Kartendaten bespielt und liegt dann ein Jahr im Geschäft herum, Kunde würde also veraltetes Kartenmaterial bekommen, durch latest Map Garantie hat er ab Kaufdatum 60 Tage Zeit auf das jetzt neueste Kartenmaterial upzudaten --> einmaliges Update


    Lifetime Maps == damit hat man, solange der Hersteller das Kartenmaterial für dieses Gerät erstellt, die Möglichkeit bis zu vier Mal im Jahr die Kartendaten upzudaten


    Ob Lifetime Maps zum Lieferumfang gehört lässt sich auch an der Gerätebezeichnung bei den Garmins erkennen, z.B. ein Zumo 210LM hätte dies Lifetime Maps.

    Der Kat selber könnte sich zerlegt haben und als Gebrösel im Topf liegen (unwahrscheinlich), ich würde aber eher auf eine defekte Lambdasonde tippen.
    Oder das Kabel zur Sonde ist defekt (geknickt/gebrochen), oder der Stecker vom Kabel sitzt nicht an seinem vorgesehenen Platz, oder die Kontakte sind korrodiert, oder oder oder...
    Schwer zu sagen...

    Also Kokain und Motorradfahren scheint einem zu helfen :D
    Was wohl dabei rauskommt, wenn man beides auf einmal versucht :pinch:


    Ich würde mal stark auf sowas hier tippen: [video]

    [/video] ...

    Hallo Leute,


    für die unter euch, die neben dem Mopped-Fahren noch andere, ausgefallenere Hobbies haben, könnte das hier interessant sein: TesteDieVIRB
    Man kann sich bewerben und wenn man ausgewählt wird, bekommt man eine VIRB Elite zugeschickt, die dann getestet und bewertet werden kann.
    Ich selber bin immer noch nicht dazu gekommen, mir eines der Testgeräte hier in der Firma zu schnappen :(

    Servus Lukas, ist die von dir beschriebene App kostenlos und falls ja funktioniert die auch bei Vodafone?


    Desweiteren ist mir der Sinn der Netzwahl nicht ganz klar, da ich dachte es funktioniert rein auf GPS Basis, also ohne Internet ?!


    Die App funktioniert zwar GPS basiert, das "Vertriebsmodell" setzt aber voraus, dass du Telekom Kunde bist, siehe auch hier oder hier.

    Martin, hast du vor das Smartphone nur als Navi zu benutzen oder erfüllt es auch den eigentlichen Zweck?
    Und wer ist dein Provider?
    Falls es TMOBILE ist (bei Android), oder TMOBILE oder ein Nokia-Smartphone (im Falle von WinPhone) hättest du die Möglichkeit NAVIGON Select zu nutzen.
    Offboard Navigation mit Navteq Karten, zumindest für die DACH Region. Kostet dich genau 0 Euro, erst wenn du eine größere Kartenabdeckung oder mehr als die Basisfeatures nutzen möchtest, wird es teurer als dein angepeiltes Budget.