Beiträge von Bruchpilot

    Nimm einfach eine, die dir passt ;-)
    Also nicht von vornherein auf ein Modell einschiessen, sondern fleissig anprobieren.
    Dann kannst du immer noch Fragen zu bestimmten Modellen stellen.

    Der Nolan N85 wurde es bei mir auch .. :)
    denke mal der Zusatz Monza ist nur optisch festzustellen!? Bist du zufrieden mit dem Helm?
    Habe ihn schön reduziert gesehen von 200 auf 139, dann mit dem louis-typ gelabert und dann den gleichen Helm nur mit nem louis aufkleber hinten drauf für 89 bekommen (noch kleinigkeit dazugekauft und 25 euro gutschein eingelöst - LÄUFT :thumbsup: )

    Guter Preis!
    Ja, "Monza" ist lediglich das Dekor.
    Der Helm ist schon ganz passabel, hat aber sicherlich auch seine Schwächen.
    Da der Hebel für die innenliegende Sonnenblende links am Helm angebracht ist, preift es da ein wenig (sowohl was die Windgeräusche als auch "Durchzug" angeht).
    Generell ist der N85 wohl nicht der leiseste Helm. Und man sollte dran denken, im Winter zumindest die Stirn-Belüftung zu schliessen, wird sonst recht zugig um die Augen.

    Heute gegen 13:30 in Uettingen eine schwarze Diva (F?) gesehen. Jemand von hier?
    Btw. War übrigens (fast) perfektes Motorradwetter. So gut wie alles trocken und Sonnenschein. :D

    Es kommt sicher auf die Versicherung an, die man abgeschlossen hat. Bei Vollkasko und ohne Schadenfreiheitsrabatt sind es dann durchaus mehr als ein paar Euro, die ein Saisonkennzeichen spart.
    Aber ich bin auch bin auch froh, kein Bruchstrichfrahrer zu sein. Immer wenn das Wetter passt und die Straßen trocken sind, packt mich die Sucht und es geht auf die Straße.
    Das ist letztes Jahr im Dezember entstanden, bei ca. 18°C...
    [video]

    [/video]

    Leider hat ja HB die Integration bei Steam geändert (bekommen). Man erhält keine Keys mehr, denn die konnte man vermutlich zu einfach weitergeben. Die Spiele werden jetzt per Klick direkt an einen Steam Account gebunden. Es wird kein Key mehr angezeigt.

    Wie kannst du jetzt doppelte Spiele weitergeben? Geht das noch irgendwie?

    Die einzige Möglichkeit ist afaik für jedes Spiel einen eigenen Steam Account zu erstellen und den ganzen Account zu verschenken/verkaufen (laut Steam EULA eigentlich nicht erlaubt).
    Wird aber in der Form bei HB nicht funktionieren, wenn alle Spiele des Bundles in einem "Rutsch" an den Account gekoppelt werden.

    Was machen Philipp und Basti wohl, wenn sie nicht gerade Motorrad fahren? Richtig, Unsinn anstellen.
    Wer war noch alles dabei?
    Hier mal eine Nachricht, die ich auf der Mailbox vorgefunden habe.
    [video]

    [/video]

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber habe eine Frage aus Neugier:
    Warum kommt für dich die Hero 2 HD in Frage sowie die Hero 3 Silver und Back, nicht aber die Hero 3 White, die günstiger wäre und imme noch besser als die Hero 2?


    Weil die Aussage, die Hero 3 White sei besser als die Hero 2 falsch ist.
    Hero 3 Silver == Hero 2 in klein
    Hero 3 White == Hero HD in klein
    So in etwa, die Specs sind zumindest sehr ähnlich.

    Beim Großkampftag (Putzen) wurde ein Teil an der XJ getauscht.
    Das "verbrauchte" sieht man hier auf dem Bild:

    Was ist das? (nein, nicht das 10ct Stück, das liegt nur zum Größenvergleich da).
    Das Teil lässt sich an jeder orginal XJ6 finden.
    Wer das "Rätsel" als erste(r) löst, bekommt eine Tüte Gummibärchen zugeschickt :D

    Am Sonntag darf ich sie mir mal live anschauen, fahren wohl noch nicht.
    Leider ist das ein verkaufsoffener Sonntag, wird wohl die Hölle los sein bei meinem Frendlichen.
    Trotzdem, Ellenbogeneinsatz ist gefragt, will mich zumindest mal drauf setzten, damit der Basti sieht, dass ich nicht nur auf eine EXC 50 passe :P

    *Staub vom Thread wisch*
    Gute zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich mir meine kleine zugelegt und mich hier im Forum angemeldet habe.


    Ein kleines Zwischenfazit:
    Die XJ6 hat mittlerweile 32k km auf dem Tacho stehen, läuft immer noch zuverlässig wie am ersten Tag und das trotz manchmal mangelnder Pflege :rolleyes:
    Der Wunsch nach gemeinsamen Ausfahrten mit Forumsmitgliedern ist auch ein oder zwei mal in Erfüllung gegangen :D
    Es ist für mich nicht das erste Forum mit einer aktiven Community in dem ich mich angemeldet habe, aber dass diese so aktiv ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Da reisen Mitglieder zu Forumstreffen oder einfach nur kurzen, spontanen Ausfahrten mal eben > 600 km weit an; Wahninn!
    Auch zum Umgang miteinander gibt es wohl überwiegend/nur positives zu vermelden, auch dafür ein dickes :thumbup: an alle aktiven hier.


    Wenn es nächstes Jahr bei mir u.U. ein anderes Mopped gibt, hoffe ich doch, dass ich weiter hier mit euch spamen/fahren/lachen darf.

    Ihr seid mir ein paar Spammer...
    Hier wird getratscht, was die Tastatur hergibt, und am Sonntag dann herrscht beim Essen/Kaffeetrinken eine Grabesstille, bin aber nichts anderes von Euch gewohnt... :sironie:


    In diesem Sinne, bis Sonntag bei angenehmen 19°C. :wink: