Beiträge von Bruchpilot

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich nehme mal an, mit dem Ziehen in eine Richtung meinst du, dass das Motorrad bei (sehr) geringer Geschwindigkeit weiter zur kurveninneren Seite fallen möchte, korrekt?
    Bremst du dabei womöglich noch (das würde die Neigung noch verstärken)?
    Erst ab ca. 20-30 km/h lassen die Kreiselkräfte, die von den rotierenden Rädern erzeugt werden, die Fuhre soweit stabil werden, dass diese Neigung umzufallen, verschwindet.


    Ist dir das alles bei deiner Fahrschulmaschine so nicht aufgefallen? Diese Effekte lassen sich nämlich bei allen Zweirädern so beobachten, bei einem Fahrrad vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei einem 300kmkg Tante Edith... Tourer...
    Ansonsten, wenn dir am Fahrwerk etwas spanisch vorkommt, immer als erstes den Reifendruck kontrollieren, fehlende 0,5 Bar lassen sich nicht per Blickkontrolle feststellen, machen aber teilweise gewaltige Unterschiede im Fahrverhalten aus.

    Danke an Marcus und Basti (die Tourplanung war doch ein Gemeinschaftsprojekt, oder?) für die schöne Runde.
    War wie erwartet alles dabei, nette Leute (wie immer), gutes Essen (und davon viel :D ), eine schöne Strecke mit netten Pausen.
    Nur die :puke: auf der Fähre musste leider ausfallen :(

    Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Schön dass dir das Forum gefällt, du wirst es bald schon hassen, die bekloppten bringen einen immer auf Ideen :D
    Nein, ist nur Spass, sind die tolltsten Leute hier, wenn man sie mal mit ihren Macken akzeptiert. *duck und wegrenn*

    Ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die MT-09 nicht in der Presse runtergemacht wird.
    Aber wer sie in die engere Auswahl aufnimmt (als nächstes Mopped vielleicht), wird sich schon sein eigenes Urteil bilden müssen. Vieles was in der Fachpresse als "Test" auftaucht, ist imo gekaufte Lobhuddelei.

    Aso ja, vielleicht noch eine kleine Spezifikation meinerseits.
    Jacke soll Tourentauglich, Wasserdicht und Atmunsaktiv, sicher und idealerweise zu einer neuen Hose passen die ich auch noch aussuchen muss :rolleyes: (Ja ich suche die Eierlegendewollmilchsau 8o )


    Bei den Anforderungen kannst Du Leder eigentlich ausschließen.
    Ich selber fahre lieber mit der Kuhhaut durch die Gegend, aber die ist weder wasserdicht noch (besonders) atmungsaktiv.
    Wenn es auf eine längere Tour geht und die Wetterprognose ungewiss ist, ziehe ich dann doch die Textilkombi an.
    Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung: Tourenanzüge im Test.

    Ich sage schon mal (un)verbindlich zu. Hoffentlich wird das Wetter besser als die 12 Grad im letzten Jahr (4°C morgens, 4°C mittags, 4°C abends...).
    Und ob Frieder uns durch die fränkische führt oder Basti in die Oberpfalz (oder beide gemeinsam nach Tschechien :clap: ) ist egal, hauptsache es macht Spass.

    Ich bin selber noch keine auf 48 PS gedrosselte XJ gefahren, hatte aber das "Vergüngen" eine auf 34 PS geamselte Version zu bewegen. Die war schon recht zäh.
    Die 48 PS drosseln scheinen etwas fahrerfreundlicher zu sein.
    Generell musst Du aber davon ausgehen, dass der 4 Zylinder etwas mehr Schaltvorgänge fordert als ein V2.

    Auch wenn das Einbinden der Bilder nicht richtig geklappt hat :P (unbedingt nachholen!)
    Herzlich willkommen Tom, hast Dir ja die schönste Variante der XJ6 ausgesucht :D

    BF 1942 habe ich bis zur Vergasung gespielt...
    Einfach mal so, mit Clanmates Publics aufmischen :D und natürlich Turniere.


    BF 2 ist komplett an mir vorüber gegangen.


    BF 3 gammelt derzeit auf der Festplatte herum, finde das Spiel ja ganz nett, aber wenn man nicht in einem festen Squad spielt sondern nur so auf public Servern, dann wird das nichts mit Teamspiel.


    Deshalb, BF 4 wird nicht gekauft, so lange kann der Winter gar nicht werden, dass ich noch großartig zum Spielen komme.