Beiträge von albigert

    ich habe ein Ladegerät von CTEK da kriegt man leider keine Spannung angezeigt.

    Ich habe das Motorrad seit 4 Jahren und seit dem die Batterie noch nicht gewechselt. Hatte auch noch nie Probleme damit, selbst nach mehreren Wochen ohne Benutzung ist sie direkt angesprungen.

    Aber vielleicht ist jetzt mal Zeit für eine Neue.

    alles klar danke für die zahlreichen Tips.

    Ich habe die Baterie im ausgebauten Zustand geladen, und das Gerät hat nichts merkwürdiges angezeigt. Aber wenn der Motor mal Läuft und die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten werden kann liegt ja nicht an der Batterie, eventuell Lichtmaschine ? Aber warum springt sie jetzt an und läuft wieder ganz normal?

    Ich heiße Albert bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Mainz.

    Hallo zusammen

    Ich fahre eine 2009 Yamaha xj6 N mit aktuell 44000 km, genau die die Hälfte davon von mir gefahren, bisher ohne Probleme.

    Am Wochenende habe ich wieder eine kleine Tour gemacht ca. 180km.

    Nach ca. 120km müsste ich tankten. Dann gingen die Probleme los, sie ist erst mal nicht angesprungen. Also kurz anschieben und zack läuft wieder, kurze Zeit später als ich weiter gefahren bin ging auf einmal die ganze Digitalanzeite, Drehzahlanzeige und Blinker usw. Nicht. Nach ein paar weiteren km habe ich gemerkt das sie die leerlaufdrehzahl nicht halten kann und der Motor immer ausgeht, das heißt bei jedem schaltvorgang wenn ich vom Gas gegangen bin und die Kupplung gezogen habe ist der Motor ausgegangen. Bei höherer Geschwindigkeit war das kein Problem da sie nach dem loslassen der Kupplung wieder angefangen ist. Nur bei z.B. bei Roten Ampeln musste ich sie immer wieder anschieben, da die Batterie gar nichts mehr gemacht hat.

    Nachdem ich mich nach Hause gequelt habe habe ich die Batterie ans Ladegerät gehängt, in am nächsten Tag springst sie an und läuft ganz normal als nichts gewesen wäre. :/

    Jetzt möchte ich sie in die Werkstatt bringen und mal überprüften lassen.

    Hat eventuell jemand hir im Forum schon mal so ein Problem gehabt oder weiß woran das gelegen hat,

    Grüße Albert