Hallo Zusammen,
nach nun knapp 10000km dieses Jahr im Originalzustand plane ich die ein oder andere Veränderung. Habe mich nun etwas Quergelesen hier im Forum und mich für einige Teile entschieden. Da die Beiträge zu den aufgeführten Teilen etwas älter sind würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Vll. habt Ihr ja auch den ein oder anderen Tipp bezüglich Preis oder auf was zu achten ist.
Ich würde die Maschine auch gerne dezent lassen. Also keine Farbakzente setzen. So wie Sie aussieht in Schwarz/Weiss gefällt Sie mir am besten.
Auspuff:
Hier soll es der Leo werden. Einfach weil ich die Optik als Underbody so cool finde. Sieht man sonst nicht so oft an Motorrädern. Zudem soll mein Hauptständer auch noch zu gebrauchen sein.
Brems- und Kupplungshebel :
Lange habe ich an den LSL rumgemacht aber dann im Forum die guten Empfehlungen zu den Vtrec gesehen und für die schwarzen Entschieden. Deutlich günstiger und sehen für mich qualitativ hochwertig aus.
Scheibe:
Kann mich irgenwie nicht zwischen MRA und Puig entscheiden. Denke aber es wird die Puig.
Crash Pad:
Denke die von LSL sollten Preis/Leistung vollkommen in Ordnung sein.
Lenker :
Hier würde ich den schwarzen von LSL gerne nehmen, da viele diesen ja als sehr positiv empfunden haben. Ist der im Link eingefügte der richtige?
Luftfilter:
Mit dem K&Nkann man nichts falsch machen oder?
Lenkerenden:
Hier nehme ich am besten auch die LSL oder? Welche passen hier zum Lenker? die hier?
Griffe:
Da bin ich mir noch unschlüssig. Merkt man einen Unterschied von den normalen zu denen von z.B LSL ? Die Bewertungen schrecken mich da auch etwas ab... aber wenn ich schon dabei bin hmm
Eine ehrliche Meinung zu folgendem Thema von euch würde mich auch freuen.
Ich habe mega Lust die Umbauten selber zu machen. Hab allerdings absolut nichts an Werkzeug zu Hause. Erfahrung dementsprechend auch gleich Null. Auch keine Freund/Bekannte in der Nähe die helfen könnten.
Daher würde ich dieses Projekt in eine Werkstatt geben. Die machen auch so Abstimmungsgeschichten, grad wegen Auspuff und Luftfilter. Zudem kann ich dort davon ausgehen, dass nacher alles so aussieht wie es soll. Ist bei uns im Ort ne kleine Werkstatt von nem ehemaligen Rennfahrer. Sehr kompetent und guten Ruf hier. Eine Anfrage habe ich heute mal rausgeschickt.
Mache ich es selber muss ich Werkzeug kaufen, evtl nochmals das ein oder andere Teil wenn ich es beim einbau versaue. Vll. auch eine Hebebühne notwendig? Die Frage is nacher ob sich dies rechnet. Zudem ich da auch etwas Sicherheitsbedenken habe, grad Brems-/Kupplungshebel...
Vielen Dank vorab an alle die es bis zum Schluss geschafft haben