Beiträge von ChrisHBB

    Zitat

    Hier die versprochenen Bilder zu meiner Diva ;)

    :obey: Super sieht se aus. Finde vor allem die Farbe vom Auspuff passt sehr gut zum Rest vom Motorrad wie Tank etc.


    Hinten noch ein anderen Kennzeichenhalter/Blinker :whistling: und dann isse perfekt würd ich sagen.


    Hab viel Spaß damit und guten Saisonstart.

    Zitat

    wo der Spiegel drauf monitert ist

    Hab die Diva. Da sind die Spiegelchen ja vorne drauf. Somit sollte für mich dieses Problem nicht enstehen oder?


    Zitat

    Plastikverkleidung oberhalb ein wenig hinten abschneiden

    Okaaay gerade bei denen dacht ich muss ich nichts abschneiden. Sieht man da etwas beim Blick von oben drauf?


    Zitat

    Fußrasten und Öleinfüllschraube hab ich von Valtermoto

    Bei meinen Fußraten muss ich erstmal die Nippel abfahren. Dann fühle ich mich berechtigt Sie zu tauschen :D :crazy:


    Gefällt mir dein Motorrad. Seht stimmig alles. :thumbsup:

    Yeah Endlich :beer: Glückwunsch


    Ich habe meine damals Ende Dezember geliefert bekommen. Keine Ahnung wie oft ich in die Garage gelaufen bin. Draufsitzen, staunen, freuen, ab und zu anmachen :whistling: und auf die ersten Sonnenstrahlen warten :pillepalle: :D

    Zitat

    Hmmm bei mir war nix drin! Ist das ein personalisierter Code? Bräuchte nämlich auch noch was!

    Schon komisch :pillepalle: bei mir war letztes Jahr nichrs drin, dafür beim Arbeiteskollegen. Diesmal war bei mir einer drin und bei Ihm nicht. Keine Ahnung was die bei Louis so treiben ^^


    Zitat

    So schnell schon verbraten?^^

    :whistling: jaaaaa haha. Aber brauche dieses Jahr nur eine große Anschaffung.Habe ja letztes Jahr zum bestehen des Führerschein alles Neu gekauft. Unter gemeinsamer Einkauf verstehst du?

    es wurden alle Anlagen bis auf den IXIL Hyperlow (2 Rohranlage) OHNE KAT gemessen

    Hmmm. Meinst du es wird nochmals ein Unterschied machen mit KAT? Ich trau mich glaube ich nicht ohne zu Fahren. Wenn doch mal was passiert und ich einen großen Haftpflichtschaden verursache, Versicherung dann nicht zahlt zwecks Betriebserlaubnis erloschen( bzw. zahlen tun die ja, aber dann in Regress geht), ist die ganze Familie bestraft weils Geld weg is.... :wacko:

    Super Vielen Dank an alle.


    Hat mich echt verunsichert der Gute ^^ Zahlst en Vermögen für ein Auspuff+Kat und stehst nacher schlechter da,Sound hin oder her. Aber bei diesen Werten ca +-2PS spielt es weniger eine Rolle denke ich. Bin echt irgendwie immer davon ausgegangen, dass zumindest gleiches Niveau bestehen bleibt. Waren die Messungen mit Kat oder ohne?


    Hab auch etwas Google bemüht die Tage. Und wie Cayman sagt, scheint hier die Länge sehr wohl eine Rolle zu spielen :whistling:


    Vor allem die Jungs mit Ihren 1000er Sportlern scheinen da echt Probleme zu haben. Die die wirklich auf der Rennstrecke auf Zeit fahren schwören z.b bei der S1000RR auf den Originalauspuff und wenn überhaupt Akr.

    Super ich danke euch vielmals. Dann bin ich mal gespannt was so alles im Karton drin ist 8|


    Mal was ganz anderes.


    Heute war ich bei einem Kunden von uns. Mit dem bin ich unweigerlich auf das Thema Motorrad gekommen weil er Pokale in seiner Werkstatt hatte.


    Er meinte tatsächlich zu mir: " Beim Leo musste aufpassen men Jung. Da fehlt dir im nachhinnein Leistung"...Leider ist dann Kundschaft gekommen und ich war sowieso am gehen. Somit stand ich dann mit diesem Satz und denk mir hä? ?(


    Technisches Verständnis habe ich nicht wirklich aber evtl. kann mit dies ja jemand erklären.


    Hier habe ich mal ein Diagramm gefunden..


    8232-LD.pdf


    Woher kommt die Aussage und hat jemand von den Leobesitzern hier schon Erfahrungen gemacht evtl. sogar mit Messung vorher/nacher? Denn wenn überhaupt von wie viel Leistungsverlust sprechen wir da überhaupt. Fahre ja mit der Xj6 keine Rennen wo es um Milisekunden geht ^^


    Leo wirbt ja mit paar Kilo leichter und 3-4 mehr PS. Wie kommt es dann zu der Aussage?


    Würde dies bedeuten, man müsste Motorrad/Auspuff aufeinanden abstimmen lassen?

    Um vll. mal noch ein anderes Thema kurz anzuschneiden.


    Unterhaltskosten:


    Inspektionen ( okay, kommt auch auf die Werkstatt an)
    Versicherung ( habe Ganzjahreskennzeichen)


    Beides halte ich für sehr günstig bei der XJ6.


    Rechne dir doch bei deiner Versicherung mal beide durch.

    Hallo Chris,


    uns Chris gibt es echt ohne Ende :thumbsup:


    Gute Wahl, hoffentlich findest du dein Traumbike. Bin auch seit diesem Jahr im Forum und finde es klasse. Hier triffst du immer auf sehr hilfsbereite Leute und findest viel zum nachlesen.


    Bei uns in der Gegend gabs übern Winter echt gute Angebote ( Kumpel war auch auf der Suche), vor allem zur Diva. Habe meine auch im Winter gekauft letztes Jahr und ein guten Preis bekommen.


    Vll. bis bald mal


    Grüße


    Chris

    Ich habe die Tage mal einfach die Ebay Kleinanzeigen APP gestartet,ohne spezielle Suchenanfrage, Umkreis 10 km eingegeben und was taucht auf ? Ein zwar altes, aber komplettes Gepäcksystem für 20 €. Von einer netten jungen Frau die leider nicht mehr fahren kann und Platz im Keller gebraucht hat.


    Bin total Happy 8o Wollte eig. die Tage neue kaufen und da kann man ja ordentlich Kohle liegen lassen. Ist etwas älter, nicht super modern aber für die paar mal im Jahr vollkommen ausreichend und farblich passend. Und für 20 €... hab gleich Bescheid gesagt, dass ich es holen komme :thumbsup:

    Vielen Dank für eure Meinung und Ermutigungen zum selber machen ;-)


    Wahrscheinlich versuche ich es auch, habe echt Lust drauf :thumbsup:


    Könnte Ihr evtl. ein Tipp zum Werkzeug geben?


    Reicht für alle diese Umbauarbeiten so ein Koffer?


    Link


    Muss ich eigentlich beim Leo den KAT mitbestellen und einbauen? Oder spielt der TÜV da nicht mit wenn ich diesen weglasse? 8|
    Der im Link eingefügte Leo.. ist der für alle Modelle ? Muss ich da Baujahre beachten bzw. Typabhängig?

    Hier kann ich mich zu 100 % anschließen. Habe dieses Jahr im Februar auf der XJ6 angefangen und die BT021 drauf gehabt vom Vorbesitzer. Habe mich keineswegs wohlgefühlt...Mein Kollege meinte "Kauf dir neue
    Reifen".


    Somit gleich die teureren Metzler Roadtec 01 gekauft. Da das Beschreibungsprofil auf der Homepage und Testberichte doch sehr zu mir gepasst haben. Die Laufleistung mit 6500 +- kann ich bestätigen.
    Vorderrad hielt bei mir glaube ich nochmal 2000km länger.


    Ich finde gerade die Anfangszeit auf dem Motorrad war sehr prägend für mich.Vertrauen zu sich selbst und der Maschine sind sehr entscheidende Punkte wie viel Spaß man in Zukunft haben wird. Dazu gehört eben auch
    das Fahrverhalten der Maschine und hier spielen Reifen durchaus eine wichtige Rolle ;-)

    Hallo Zusammen,


    nach nun knapp 10000km dieses Jahr im Originalzustand plane ich die ein oder andere Veränderung. Habe mich nun etwas Quergelesen hier im Forum und mich für einige Teile entschieden. Da die Beiträge zu den aufgeführten Teilen etwas älter sind würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Vll. habt Ihr ja auch den ein oder anderen Tipp bezüglich Preis oder auf was zu achten ist.


    Ich würde die Maschine auch gerne dezent lassen. Also keine Farbakzente setzen. So wie Sie aussieht in Schwarz/Weiss gefällt Sie mir am besten.


    Auspuff:


    Hier soll es der Leo werden. Einfach weil ich die Optik als Underbody so cool finde. Sieht man sonst nicht so oft an Motorrädern. Zudem soll mein Hauptständer auch noch zu gebrauchen sein.


    Brems- und Kupplungshebel :


    Lange habe ich an den LSL rumgemacht aber dann im Forum die guten Empfehlungen zu den Vtrec gesehen und für die schwarzen Entschieden. Deutlich günstiger und sehen für mich qualitativ hochwertig aus.


    Scheibe:


    Kann mich irgenwie nicht zwischen MRA und Puig entscheiden. Denke aber es wird die Puig.


    Crash Pad:


    Denke die von LSL sollten Preis/Leistung vollkommen in Ordnung sein.


    Lenker :


    Hier würde ich den schwarzen von LSL gerne nehmen, da viele diesen ja als sehr positiv empfunden haben. Ist der im Link eingefügte der richtige?


    Luftfilter:


    Mit dem K&Nkann man nichts falsch machen oder?


    Lenkerenden:


    Hier nehme ich am besten auch die LSL oder? Welche passen hier zum Lenker? die hier?


    Griffe:


    Da bin ich mir noch unschlüssig. Merkt man einen Unterschied von den normalen zu denen von z.B LSL ? Die Bewertungen schrecken mich da auch etwas ab... aber wenn ich schon dabei bin hmm



    Eine ehrliche Meinung zu folgendem Thema von euch würde mich auch freuen.


    Ich habe mega Lust die Umbauten selber zu machen. Hab allerdings absolut nichts an Werkzeug zu Hause. Erfahrung dementsprechend auch gleich Null. Auch keine Freund/Bekannte in der Nähe die helfen könnten.


    Daher würde ich dieses Projekt in eine Werkstatt geben. Die machen auch so Abstimmungsgeschichten, grad wegen Auspuff und Luftfilter. Zudem kann ich dort davon ausgehen, dass nacher alles so aussieht wie es soll. Ist bei uns im Ort ne kleine Werkstatt von nem ehemaligen Rennfahrer. Sehr kompetent und guten Ruf hier. Eine Anfrage habe ich heute mal rausgeschickt.


    Mache ich es selber muss ich Werkzeug kaufen, evtl nochmals das ein oder andere Teil wenn ich es beim einbau versaue. Vll. auch eine Hebebühne notwendig? Die Frage is nacher ob sich dies rechnet. Zudem ich da auch etwas Sicherheitsbedenken habe, grad Brems-/Kupplungshebel...


    Vielen Dank vorab an alle die es bis zum Schluss geschafft haben ?( :thumbsup:

    Wow vielen Dank euch allen für die herzliche Aufnahme.


    Auf jeden Fall werde ich mich dem ein oder anderen Treffen im SW anschließen. Liegt ja vor der Türe :D


    Bodensee schaue ich auch mal ob mein Terminkalender dies hergibt aber Lust habe ich auf jeden Fall. Für neue Strecken bin ich immer zu haben.


    Freu mich und bis bald mal :wink:

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Chris bin 28 Jahre alt und komme aus der Calwer Region :schland: . Ich nutze mal das schlimme Herbstwetter heute um mich vorzustellen. Bei uns is grad Schneeregen :wand:


    Zur XJ6 bin ich aus Zufall gekommen. Habe mir Ende 2016 endlich den Traum vom Motorrad Führerschein erfüllt und war auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger Bike, lediglich sportlich Aussehen und ABS sollte es haben. Beim Internet durchstöbern war dann bei einem Händler in der Nähe die XJ6 Diversion dabei. Die hatte ich bis dahin gar nicht auf der Platte und bei uns hier auch nie gesehen.


    Kurz mal Youtube angeschmissen und dieses Video angeschaut Probefahrt .


    Also losgefahren und da stand Sie also. 4900 km gelaufen,BJ 2013, noch gedrosselt, Reifen fast Neu, Vobesitzerin eine Frau. Leider hatte Sie etwas klischebedingt beim einparken in die Garage ein Kratzer in die Verkleidung gezogen. Stand aber sonst 1A da. Nach einer längeren Verhandlung habe ich Sie dann für 4500€ am selben Tag gekauft und mir als Weihnachtsgeschenk gemacht :thumbsup: wobei das Jahr 2016 dann schon heftig war. Führerschein, Motorrad, die ganzen Klamotten, Helm etc.. kommt schon was zusammen.


    Paar Tage vor Weihnachten ist die Maschine dann geliefert worden. Ich war stolz wie Harry und war lange und viel in der Garage. Meine Nachbarn wussten dann auch ganz schnell, dass ich ein neues Spielzeug hab :whistling:


    Im Februar ganzjahres Kennzeichen drauf und bei 4 Grad und etwas Sonne gestartet. Als Anfänger... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Inwischen sind 14000km auf der Uhr und ich bin echt froh über dieses tolle Allround Motorrad. Überwiegend bin ich allein und im Schwarzwald unterwegs. Fahre gerne Motorrad Treffs an ( dort habe ich auch Jens Kuck kennengelernt :thumbup: cooler Typ), trink en Kaffee, schaue mir die ganzen tollen Motorräder an und genieße einfach die Atmosphäre. ADAC Training habe ich auch schon gemacht und fühle mich inzwischen wirklich wohl.


    Jetzt stehen die ein oder andere Veränderungen an und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Übrigens auch TÜV der seit 2 Monaten abgelaufen ist habe ich heute festgestellt... 8|


    Toll finde ich auch die Forum Treffen. Hoffentlich lässt sich dies mal einrichten.