Beiträge von Ronaldihno

    Noch weiss ja keiner, ob durch die Unterhosen nicht doch ein Unfall oder Stau entstanden ist..


    Auf jeden Fall würde ich zukünftig jeden DNA-Test verweigern :thumbsup::thumbsup:


    Ach Ulli: Wer den Schaden hat...


    Alles Gute für deine Präsentation am Montag !! :thumbup:

    Meine XJ6 habe ich vom Reiter/Dachau w/ Nähe... aber mehr Ahnung hat definitiv Tommy.


    Allerdings schlug meine Ein-/Auswinterung, 10.000er Inspektion und neue Reifen mit knapp unter 1000 Euro zu buche...


    Putzbrunn schaffe ich dann auch noch irgendwie von der Entfernung her :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner schicken Naked.


    In weiß sieht sie sehr edel aus!


    Ich würde demnächst noch ein weißes LED-Rücklicht und ein kürzeres Heck in Betracht ziehen... auch wenn man sich kurz nach dem Kauf das nicht so vorstellen kann. :thumbup:


    Hab viel Spaß damit!


    VG Ronny

    Habe heute eine nette junge [lexicon]XJ6 Diversion F[/lexicon] - Fahrerin in Aschheim auf dem Viva la Popped - Event angesprochen, direkt auf das Forum.


    Also solltest du das Forum besuchen: Ich war's :thumbup:


    Viele Grüße, Ronny

    Genau!


    a) Forum ist umgezogen - Seite 2 - News und Ankündigungen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    b) Forum ist umgezogen - Seite 3 - News und Ankündigungen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    irgendwo hat Frank noch geschrieben, dass es über 3300 Bilder sind und der erneute Upload nix gebracht hat... manuell 3300 Bilder zu kontrollieren ist natürlich Wahnsinn..


    Sonst schreib doch die Leute kurz an, von denen der Thread kommt.


    VG Ronny

    Ersteinmal: Schön dass alles gut gegangen ist!!!


    Ich war letzten Donnerstag auf einem ganztägigen Schräglagentraining!
    (Selten solch einen Muskelkater erlebt wie durch den Hang-Off.)


    Eine große und wertvolle Übung war bei instabiler Schräglage die Verwendung des Gasgriffs...
    Wie schon geschrieben: Niemals schlagartig das Gas wegnehmen, immer kontrolliert reduzieren.


    Das ist überwiegend der Grund, warum Highsider passieren und uns aus dem Sattel schmeissen. Hätte ich so extrem niemals erwartet.


    Und eine weitere wichtige Lektion: möglichst gleichmäßig durch die Kurve.
    Nicht angasen, vor der Kurve bremsen und dann wieder Vollgas. Besser gleichmäßig laufen lassen und das wichtigste um durch eine Kurve zu kommen: Blickführung IMMER dahin, wo du hin willst. (Auch als extreme Bestätigung im Training erfahren... eigentlich weiss man es)


    Bremsen in der Kurve hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beim ADAC-Training habe ich gelernt, wie man auf trockener Straße und guter Schräglage ohne Probleme VORNE bremsen kann.
    Im Training diese Woche bei so starker Schräglage war vorne definitiv nicht empfehlenswert, das Knie am Boden und die Blickführung wichtiger :wacko:


    VG Ronny

    Braucht man dazu eine Bordsteckdose wegen des Stromanschlusses oder reichen Batterien (wie lange funktionieren die denn) aus.


    Die Batterien halten bei uns den ganzen Tag, selbst wenn wir in den Dolomiten unterwegs sind und zu viert quatschen.
    Du solltest aber zur Sicherheit 4 Ersatzbatterien mitnehmen! Ganz selten ist der Ladezyklus nicht ganz zuverlässig. Akku raus und 4 Micro AAA rein :thumbsup:

    kommt da ein Kabel aus dem Helm raus für den Knopf zum sprechen?


    Ist mir leider nicht ganz verständlich. Wenn er auf dem Zeigefinger oder Daumen angebracht wird kommt man da beim Gasgeben etc. nicht an den Knopf?


    Wo befestigt denn der Sozia/Sozius den Knopf?


    Hi Möppi,
    also das G8 ist ein Funkgerät, welches du in einer Jackentasche verstaust. (Das NEXT kommt direkt an den Helm)


    Vom Funkgerät gehen die entsprechenden Kabel ab:
    - einmal zum Helm für Headsets und Micro
    - einmal ein längeres, welches du zum Beispiel durch den Ärmel führst und am Handgelenk aus der Jacke kommt (Ich hab die Funke in der Jackeninnentasche)


    Somit gibt es auch zwei Steckverbindungen:
    - am Helm, wenn du diesen Abnimmst (Kabel verbleiben fest im Helm)
    - am Handgelenk für den Funk-Knopf


    Was für dich besser passt musst du ausprobieren. Ich habe den Knopf auf den Daumen geschoben (ist variabel durch Klettband) und drücke mit dem Zeigefinger dagegen.
    Stört mich gar nicht am Lenker oder beim kuppeln. Freunde haben es genau umgekehrt, am Zeigefinger und drücken dann gegen den Lenker oder mit den Daumen dagegen.


    Und was Ulli richtig gesagt hat: Der Helm ist auch wichtig!
    In meinem alten Caberg V2R habe ich ab 120 km/h nix mehr verstanden, mit dem neuen (X-Lite 702) hört ich bei 150 noch alles.


    Viele Grüße
    Ronny

    Hihi, stimmt... die Frage hatte auch mal gestellt.


    Also ich habe mich für das Midland G8 entschieden, wir sind eine Clique aus 8 Bikern, 6 davon nutzen das G8.
    Bei unserer Dolomiten-Tour war es wieder Gold wert: Warnen, absprechen, hinweisen etc. etc..


    Nur die Reichweite hängt stark vom Gelände und der Geschwindigkeit ab. Aber funken bei Kolonne fahren auf der Autobahn hat auch immer funktioniert.


    Den Knopf zum sprechen kannst du auf den Lenker, den Daumen oder Zeigefinger legen.. Verlängerung wird mit Klettverschluss fixiert.


    Gibts auch als G8 BT mit zusätzlichem Bluetooth... :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ronny

    Also ich könnte ohne Dropbox auch nicht mehr sinnvoll arbeiten 8)


    Durch meine nebenberuflichen Webdesign-Aktivitäten sitze ich mal vor meinem iMac, mal beim Kunden mit MacBook oder muss im Urlaub schnell von extern zugreifen.


    Wenn ich da jedes mal die Dateien prüfen müsste.... Herrlich wie das funktioniert!!!


    Nur muss man sich im klaren sein: um so mehr Dateien, um so länger kann der Sync dauern!!


    Hatte mehrere CMS in der Dropbox gesichert, je nach System jeweils zwischen 5000-8000 Dateien...
    Meine Empfehlung: alte Backups einfach zippen und die ungezippten raus aus der DB.


    Viel Spaß und viele Grüße.



    Achja: Wenn hier schon so massiv Werbung gemacht wird: Das kann ich auch! :
    Hol dir hier deinen kostenlosen Speicherplatz


    :thumbup::beer:

    aber die foren zusammen legen, das passt doch eher nicht, vllt. bereiche von beiden foren verlinken, dass man da mal schnell zugriff auf verschiedenes - allgemeines hat, das wäre ok.
    müsst man dann wohl auf beiden foren angemeldet sein, oder man nutzt das (jeweils im fremdforum) als gast mit nur leserechten.


    ich finds schön, dass es das xj6 forum gibt, hier passt doch alles


    Das hört sich doch super an ! Langt eigentlich völlig..
    Wer sich treffen will, wird sich auch treffen und den Kontakt aufrechterhalten. :thumbup:


    Newbeer: hoffe du hast noch zeit zum entspannen und Motorrad fahren... Wie oft bist du in den letzten 2 Monaten gefahren?


    VG Ronny

    Ne Ronny mein Freund so isses nicht,schau mal die bilder vom Treffen an,da wirst du Ulli und Alfi sehen und die haben ja eine FZ1 und waren herzlich willkommen


    Hi Thomas,
    hab ich längst entdeckt und weiss ich doch! Wäre gerne dabei gewesen, besonders als ich euch beide entdeckt habe und Max (Breeze) auch dabei.. ;(


    Ich habe nur etwas in die Zukunft gedacht, wenn wir hier 1200 Mitglieder haben und es dann heißt: Was? Andere Bikes? Warum?... :whistling:


    Weiß doch um unser Forum :award1:


    BG Ronny :beer:

    Mögliche Treffpunkte wären also Ingolstadt, Greding oder Weißenburg oder Donauwörth?


    Da sind wir jetzt dem Westen nicht entgegengekommen... bedenkt daher bitte noch Anfahrt und Abfahrt, und lecker zusammen was essen sollte auch drin sein :thumbsup:


    An unsere Mädels und Jungs im "Westen": Vorschläge?
    (Stuttgart ist zu weit von München mit dem Bike :D )

    Grundsätzlich sind diese Überlegungen alle nachvollziehbar und bei wachsenden Mitgliederzahlen vollkommen berechtigt.


    Schade wäre nur, wenn jemand aufgrund eines anderen Yamaha-Fabrikates absichtlich nicht zu Treffen o.Ä. mit einbezogen wird.
    Das wäre ungut, denn schließlich haben wir alle das gleiche Hobby bzw. die gleiche Leidenschaft :beer:


    Zu "unserem" Forum lässt sich also zusammenfassen: "mia san mia" !??


    Servus, Ronny :thumbup: