Beiträge von Mick

    (Bezug zu Seite 1)


    Wir haben übrigens bei der Virago nie Korrosionsschutz oder sonstiges verwendet (kein Winterbetrieb).
    Nur Batterielandegerät über Winter dran gelassen.
    Und vor und nach dem überwintern geputzt.


    Vor 2 Jahren war ich das letzte mal mit der Virago auf dem Motorradtreffen und da hat einer gemeint, dass es eine neue Maschine wäre und wollte nicht glauben, dass das EZ 2/98 war.


    Damit will ich sagen:
    Chopper - viel Chrom.
    Die Chromteile sehen nach 20 Jahre ohne spezielle Behandlung (abgesehn von Motorrad putzen) immernoch neu aus.
    Das wird da wohl sehr auf die Lagerung drauf ankommen.
    Wir haben die Motorräder früher in einem nicht beheizten Schuppen und seit einigen Jahren in einer nicht beheizte Garage.

    Ich warte nur auf gut Wetter, daher winter ich eigentlich gar nicht ein.
    Steht auf dem HS und eine Staubschutzhaube habe ich immer drauf, sobald die Maschine kalt ist.
    Da muss ich mir aber demnächst eine größere kaufen, da die etwas klein ist und mit Koffer gar nicht mehr passt.


    Da ich Anfang November das letzte mal gefahren bin, habe ich nach meinem Anbau Blog das Ladegerät angeschlossen.
    Der hat aber angezeigt, dass die Batterie komplett voll war, dann hab ich's gleich wieder abgemacht.


    Starten tut sie auch jederzeit ohne Probleme.


    Da das Wetter den Monat wohl so bleiben wird, werde ich im März weiter Basteln ...den Monat geht die Schule vor.

    Sorry fürs ausgraben, ich suche lieber passende Themen, als neue zu eröffnen die ungefähr das gleiche behandeln.



    Ich werde mir vermutlich die von GSG holen.
    Werde auch (hoffentlich vor September) auch ein schnell abzunehmendes Koffersystem zulegen. (Nur für große Touren)
    Fragen:
    1
    Kann es sein, dass ein non-cut Sturzpad (alle) an der F bei einem Sturz/Hinfaller mit Koffer nichts bringt?
    Ich stelle mir da vor, dass das Motorrad hinten auf den Koffern liegt und vorne auf der Verkleidung bzw Lenker.
    Da die non-cut's so mittig sind, dass die durch die Koffer und des Abstehenden Verkleidungsteils (bzw auch Lenker) einfach in der Luft sind.


    2
    Braucht man bei einem non-cut Sturzpad auch Achssturzpads (Gabel-/Schwingensturzpad) oder auch Motorgehäuseschutz?



    Die Fragen sind speziell für die Diva F, da es bei der DIva (S) mehr Möglichkeiten gibt ohne die Verkleidung kaputt zu bohren.



    Zusätzlich hatte ich hier noch speziell zum GSG fragen gestellt, vielleicht liest ja jemand mit, der mir da helfen kann.

    Schöne Leistung von Fechter.
    Bei der Polizei kann man leider nicht immer sagen wie es ausgeht..
    Bisher hatten die auch nicht gemessen, sondern nur nach der Nummer und ggf nach db-killer geschaut?

    Schade, dass es nicht dabei war!
    Würde dir aber wie Heino ein original komplett Set empfehlen.
    Heimwerkzeuge sind zwar teilweise besser (meist Inbusschlüssel), aber unterwegs, wenn was ist .. !

    Sollest Du/Ihr noch andere Fotos benötigen, damit evtl die Frage geklärt wird, wie es bei mir gelöst wurde sagt bitte bescheid.


    Werde dann noch andere Fotos mache, bei einem bestimmten Winkel oder Wunsch stehe ich euch zur Verfügung.

    Der Krümmerverlauf - vorallem im HS bereich (HS-drehpunkt bis Auspuff) :-)



    Die Frage, die mir in den Kopf bohrt ist: Ob das auch mit dem Ixil Hyperlow geht ?(

    Habe da aber das Gefühl, dass es nur geht wenn man den Endtopf weiter rauszieht und einen Custom-Krümmer anfertigen muss.

    Hab mich gerade etwas eingelesen.

    Messung 1 (Serie): 111db
    Messung 2 (Extra-DB-Killer): 109db


    Maximum laut Schein: 99db (=Standgeräusch laut Schein + 5db Toleranz)


    Fazit: Viel zu laut, so nicht für die Straße zulässig, egal ob E-Nummer oder nicht. Mein Prüfer (selbst Motorradfahrer mit illegalem Auspuff) meinte nur: Lass dich mal nicht von der Polizei aufhalten.

    Es gibt wohl noch einen langen DB-Killer zum nachkaufen, der die Lautstärke dann im Rahmen halten soll. (Nicht der aus dem Zitat)
    Aber auch der, wie Max schreibt, wird noch lauter, wenn er eingefahren ist.
    Zum dB Wert mit KAT hab ich nichts gefunden. (Dieser kostet 100€ extra, da nicht dabei)


    Hier ist ein großer Thread dazu
    Auspuff Shark Street GP für die XJ6 - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum